SRT8 - ein Virus?

Diskutiere SRT8 - ein Virus? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nein gar nicht, Hauptsache du hast dein Platz gefunden...1 unter 1000senden. :P Frohe Weihnachten :sneaky:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Ist es eigentlich schlimm, daß ich mich doch nicht anstecken lassen habe?
Nein gar nicht, Hauptsache du hast dein Platz gefunden...1 unter 1000senden. :p

Frohe Weihnachten :sneaky:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hi, da gerade Pause zwischen den Fetsmahlen ist...

Also der FL-T. geht 233... :p Übrigens konnte mein letzter Dienstwagen problemlos echte 250.... Da will ich gar nicht wieder hin.

Aber darum geht es ja auch nicht. Der Einwurf von justly macht mich ja wieder nervös. Deswegen antworte ich auch zu dieser Zeit. Wieso sollen denn beim SRT die Windgeräusche weniger sein? Weil er tiefer (f)liegt? Ich liebe meinen Jeep wirklich - er ist so etwas wie eine Religion. Und außen ohnehin der schönste SUV, den es gibt. Den T. nehme ich auch nur aus 3 Gründen: der V10 mit seinem mir sehr angenehmen Durchzug und Sound (gut, das kann der SRT mindestens genauso gut - auf den Videos jedenfalls), den sehr hohem Fahrkomfort (Luxuskiste) und dem Dynaudio, das noch etwas besser als das Boston ist. Dazu ein wirklich moderater Verbrauch, der Langstrecken auch aus dieser Sicht angenehm bleiben lässt. Mindestens 600km Autobahnreichweite sind ein Wort.

Allerdings gebe ich zu: Jeep hat etwas, was andere auch für viel Geld nicht bauen können. Der CRD ist mein erster Jeep - mal sehen was in 2-3 Jahren ist. Vielleicht hätte ein HEMI da keine Luft rangelassen. Der dürfte vom Motor her ja auch jenseits der 180 deutlich ruhiger sein als der CRD.

Nun gut.
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
ich hatte ja schon viele autos, aber der granni ist als langstreckenfahrzeug das beste. in keinem anderen auto kommt man so entspannt an.
und wesentlich höhere durchschnittsgeschwindigkeiten als mitm granni, bekommst du auch mit einem beliebigen anderen auto nicht hin, zumindest nicht tagsüber.
is doch egal, ob man nun 150km/h oder 170km/h durchschnitt schafft.


mir ist nur wichtig, dass jetzt möglichst viele srt8 verkauft werden, weil mein 5,9 ja leider nicht ewig halten wird , und ich mich so an die kraft des autos gewöhnt hab :p
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Wieso sollen denn beim SRT die Windgeräusche weniger sein?
Für den besseren Geräuscheindruck beim SRT8 verantwortlich sind die im Gegensatz
zu den sonstigen WH Typen eingesetzten geänderten Türdichtungen in Verbindung mit
besser gedämmten Türverkleidungen.

Einfach mal Probe fahren, dann wirst Du es merken.

Und an Geräuschen gibts ansonsten nur den Auspuffsound von hinten, sowie,
wie bereits bekannt, ein etwaiges Hochgeschwindigkeitszischen vom EGSD.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
O.k. das mit den anderen Türgummis erklärt dann schon einiges. Mak schauen - allerdings erst im Frühjahr. Bei Eis und Schnee macht so eine Probefahrt weniger Sinn.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich bin jetzt 14 Tage im Urlaub - danach kommt der Winter auch bei uns an... Bestimmt. Ganz gewiß. Oder vielleicht? :p
 

bluefrey

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamburg
Gruß aus Hamburg,

gestern hat der Virus ein weiteres Opfer gefordert. Endlich !!!!.

Nach langer schwerer Krankheit gab es keine Hoffnung mehr.


Markus
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Farbe?


MfG Bratensaft
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
....oder steel blue.

MfG Bratensaft
 

bluefrey

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamburg
Die Farbe war für mich immer die leichteste Entscheidung.

Langweilig und 100% schwarz.



Gruß Markus
 

bluefrey

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Jens,

nach einem überraschend guten Preis für den KJ habe ich nun doch in Hamburg gekauft.

Wenn es Probleme gibt wohl doch die beste Wahl.


Den genauen Leifertermin bekomme ich erst Anfang Januar.

Geplant habe ich immer März / April. (zum Frühling).


Erst Baby ..... dann Auto.

Nun kann er gerne schneller kommen.



Markus
 

bluefrey

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Jens,


ich hab bei Lehmann gekauft.

Die Ndl. hat in den vergangenen Monaten, bei zwei Anfragen, nicht einmal einen Rückruf geschafft !!!

Außerdem liegt Lehmann für mich günstiger.



Gruß Markus
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Die Ndl. hat in den vergangenen Monaten, bei zwei Anfragen, nicht einmal einen Rückruf geschafft !!!
Solch diletantisches Verhalten ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

btw.
Wie lässt sich eigentlich das Phänomen erklären, dass frisch gewordene bzw. werdende Väter sich einen Srt8 anschaffen?

Du bist damit bereits Nummer 3 im Bunde.

Wie soll man das deuten?

SRT8 = ideales Familienfzg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 - ein Virus?

SRT8 - ein Virus? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

    Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

      Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
    Oben