Höherlegung GC WH BJ 2006

Diskutiere Höherlegung GC WH BJ 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, mein Händler hat mir eine Höherlegung für meinen GC WH 3.0 CRD BJ. 2006 um 5 cm angeboten. Er nimmt wohl eine Art von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jetaviation

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
52
Danke
0
Hallo Zusammen,

mein Händler hat mir eine Höherlegung für meinen GC WH 3.0 CRD BJ. 2006 um 5 cm
angeboten. Er nimmt wohl eine Art von Distanzbolzen, um den Wagen 5 cm anzuheben.
Was meint Ihr dazu? Werde ich am Fahrverhalten etwas merken? Wird der Wagen mehr
schaukeln? Höherer Reifenabrieb?

Danke im voraus für Eure Meinungen.

Viele Grüße aus dem endlich verschneiten Allgäu!


Jetaviation
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Wenn er nur Bolzen nimmt dürfte sich wohl die gesamte geometrie verschieben, dass kann nicht gutgehen
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

also 5 CM sind ca. 2,25 Zoll.

Das ist die einfache Variante um den WH höher zu legen.
Dafür gibt es 2 Anbieter aus den USA.
Es kann alledings zu Problemen mit dem ESP kommen.... Muss aber nicht.
Eintragung ist wohl aber auch nicht...


Michael Brondt aus Dänemark hat das auch drin und ist sehr zufrieden.
Laut seinen Aussagen gibt es keine Probleme.

http://www.brondt.dk/gallery/main.php?siteId=The_Jeeps&action=gallery&gallery=2,25 inch lift WK://http://www.brondt.dk/gallery/main.p...25 inch lift WK://http://www.brondt.dk/gallery/main.p...25 inch lift WK

Viele Grüße

Armin
 

Haribo

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Liechtenstein
Hallo,
nach meiner Ansicht sollte bei einer 2" Höherlegung gleich in ein OME-Fahrwerk investiert werden. Die bestehende Serienfederung ist bei Vollbeladung im Gelände völlig überfordert.

Aber um wirklich ausreichende Bodenfreiheit und Geländetauglichkeit zu erhalten, wären 4" mit grösseren Reifen schon das Optimum. siehe Link www.4x4garage.de
Ich habe aber noch keine Erfahrungsberichte aus Europa gehört, bzw. fürchte mich vor der Einzelgenehmigung in der Schweiz bei der MFK.

Gruss
Harry
 
Darker240

Darker240

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen
@jetaviation: Ich kann nur von dieser art der Höherlegung abraten wenn du deinen Jeep noch weiter so benutzen möchtest wie du es gewöhnt bist.
Die vordere Achsgeometrie wird mehr als unnötig strapaziert.
Ich hatte diese art der Höherlegung auch mal an meinem Hemi, doch nach langer Fachdiskussion mit meinem Werkstattmeister wurde die Höherlegung entfernt.
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
@jetaviation: Ich kann nur von dieser art der Höherlegung abraten wenn du deinen Jeep noch weiter so benutzen möchtest wie du es gewöhnt bist.
Die vordere Achsgeometrie wird mehr als unnötig strapaziert.
Ich hatte diese art der Höherlegung auch mal an meinem Hemi, doch nach langer Fachdiskussion mit meinem Werkstattmeister wurde die Höherlegung entfernt.
Welche meinst Du ? die 2" oder 4 " ?

@ Haribo
Die 4" Höherlegung ist aber definitv Problematisch... Da kannst Du auf der Straße nur noch mit abgeschaltetem ESP fahren.
Einen Software Fix soll es bald vom hersteller des Fahrwerks geben.

Viele Grüße

Armin
 

Haribo

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Liechtenstein
Welche meinst Du ? die 2" oder 4 " ?

@ Haribo
Die 4" Höherlegung ist aber definitv Problematisch... Da kannst Du auf der Straße nur noch mit abgeschaltetem ESP fahren.
Einen Software Fix soll es bald vom hersteller des Fahrwerks geben.

Viele Grüße

Armin
@Armin,
danke für Deinen Hinweis bzgl. ESP. Habe ich schon gelesen. Ich werde auf jeden Fall bis Mitte nächstes Jahr zuwarten, was sich da am Markt tut in Bezug auf Höherlegung, 17" Reifen usw.

Gruss
Harry
 
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
nach meiner Ansicht sollte bei einer 2" Höherlegung gleich in ein OME-Fahrwerk investiert werden
Hallo zusammen,
gibt es schon ein OME-Fahrwerk?

Gruß, Bernd
 
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
Hallo Jeeper.
Ein Bekannter von mir wartet schon sehnsüchtig auf eine vernünftige Höherlegung. Ich hab ihm ein OME-Fahrwerk empfohlen. Sobald es passiert ist, stell ich mal ein paar Bilder ein. Die Frage nach passender Bereifung stellt sich danach... bier

Gruß vom Jäger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung GC WH BJ 2006

Höherlegung GC WH BJ 2006 - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • 2006 WH Sturz VA nach 2" Höherlegung schlecht

    2006 WH Sturz VA nach 2" Höherlegung schlecht: Grüße euch zusammen,    ich habe viele Beiträge über Höherlegung und Sturzeinstellung gelesen aber sind geschlossen oder an meinem Problem vorbei...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • 2006 WH Sturz VA nach 2" Höherlegung schlecht

      2006 WH Sturz VA nach 2" Höherlegung schlecht: Grüße euch zusammen,    ich habe viele Beiträge über Höherlegung und Sturzeinstellung gelesen aber sind geschlossen oder an meinem Problem vorbei...
    Oben