Frage an unsere SRT8-Fahrer

Diskutiere Frage an unsere SRT8-Fahrer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neu hier und habe einige Fragen an unsere SRT8-Fahrer. Kann mich nicht zwischen A6 Avant 4,2 und dem SRT entscheiden. Eine Probefahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

didolino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Rostock
Hallo, bin neu hier und habe einige Fragen an unsere SRT8-Fahrer.

Kann mich nicht zwischen A6 Avant 4,2 und dem SRT entscheiden. Eine Probefahrt beim DC Freundlichen ist leider nicht möglich.

1. Ist das Fahrwerk vom SRT knallhart oder verfügt er noch über einen Rest Fahrkomfort?

2: Wie sieht es mit der Lautstärke im Fahrbetrieb aus (innen). Der Audi fährt die Gänge nur in der Automatik-Stellung S voll aus. Hat der SRT auch einen S-Gang? Ist mit dem SRT ein gemütliches, leises und komfotables über unsere Alleen in Mecklenburg/Vorpommern "Gleiten" bei Tempo 80 / 90 möglich?

3. Wie ist allgemein die Straßenlage, Bremsverhalten etc.

Ohne Probefahrt ein Auto für schlappe 60 Mille zu bestellen ist schon irgendwie harakiri.

Ich freue mich auf ein Feedback!

dido
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo, bin neu hier und habe einige Fragen an unsere SRT8-Fahrer.

Kann mich nicht zwischen A6 Avant 4,2 und dem SRT entscheiden. Eine Probefahrt beim DC Freundlichen ist leider nicht möglich.

1. Ist das Fahrwerk vom SRT knallhart oder verfügt er noch über einen Rest Fahrkomfort?

2: Wie sieht es mit der Lautstärke im Fahrbetrieb aus (innen). Der Audi fährt die Gänge nur in der Automatik-Stellung S voll aus. Hat der SRT auch einen S-Gang? Ist mit dem SRT ein gemütliches, leises und komfotables über unsere Alleen in Mecklenburg/Vorpommern "Gleiten" bei Tempo 80 / 90 möglich?

3. Wie ist allgemein die Straßenlage, Bremsverhalten etc.

Ohne Probefahrt ein Auto für schlappe 60 Mille zu bestellen ist schon irgendwie harakiri.

Ich freue mich auf ein Feedback!

dido
In den wenigen bislang vom SRT8 veröffentlichten Testberichten wurde immer besonders
auch der für ein solches Fzg. ausgesprochen hohe Fahrkomfort erwähnt.

Eine Probefahrt würde Dir die Wartezeit hier sicher nur unnötig erschweren.

Von meiner Seite gibt es insgesamt nur Positives zu berichten, wenn man von Kleinigkeiten wie Xenon nicht möglich mal absieht.

Habe auch ohne jegliche Probefahrt bestellt und es noch zu keiner Sekunde bereut.

Also, nicht lange zaudern, einfach machen.
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Du denkst ernsthaft darüber nach den Gegenwert einer kleinen Eigentumswohnung in ein Auto zu stecken ohne eine ausgiebige Probefahrt ? :beerchug:
Wenn Dein Händler Dir keinen SRT-8 zur Probefahrt besorgen will oder kann würd ich zum nächsten gehen, daß kanns ja wohl nicht sein.
Ein Auto zu kaufen weil man von jemanden gehört hast das es sich "so oder anders" fährt würd ich nie tun, nicht mal wenn es nur 1000 Euro kostet (es sei denn ich kauf es zum Ausschlachten oder aufbauen).
Ich hab ja keine Ahnung wie der Kundenservice von DC gestrickt ist, aber wenn bei mir jemand Geld ausgeben will muß ich auch was dafür tun oder er geht eben woanders hin und ich kann früher oder später meinen Laden schließen.
Leider haben das einige immer noch nicht begriffen.

Wenn du ernsthaft erwägst einen SRT 8 zu kaufen dann soll man Dir gefälligst ein Fahrzeug zum Probefahren besorgen.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Wenn du ernsthaft erwägst einen SRT 8 zu kaufen dann soll man Dir gefälligst ein Fahrzeug zum Probefahren besorgen.
Mit dem Arrangieren einer Probefahrt verliert man uU nur unnötig Zeit.

Vereinbare doch als Zusatz im Vertrag als zwingenden Bestandteil einfach eine Probefahrt vor Zulassung/Übernahme des Fzgs.

Dass Dir der SRT8, wenn er dann ändlisch vor Dir steht, nach einer Testfahrt dennoch nicht gefällt, dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein.
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Du denkst ernsthaft darüber nach den Gegenwert einer kleinen Eigentumswohnung in ein Auto zu stecken ohne eine ausgiebige Probefahrt ? :beerchug:
einen Porsche Turbo kaufst du auch ohne Probefahrt.

Wobei ich meinen DC Händler auch aufgekärt habe, dass sich solche Autos momentan nicht wie warme Semmeln verkaufen lassen.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
einen Porsche Turbo kaufst du auch ohne Probefahrt.

Wobei ich meinen DC Händler auch aufgekärt habe, dass sich solche Autos momentan nicht wie warme Semmeln verkaufen lassen.
Abgesehen davon, daß ich mir keinen Porsche Turbo kaufen wollte: Ich würde auf einer Probefahrt bestehen. Im Zweifelsfall würde ich dann halt dorthin fahren, wo einer steht.
Bei einem Auto dieser Preisklasse (egal wie gut oder wie schlecht es sich verkauft) müsste sich der Händler dann schon entscheiden, ober das Geschäft machen will oder nicht.

Allerdingshabe ich einmal im Leben (ich glaube das war 1982) einen Citroen 2CV6, als Drittwagen, nicht nur ohne Probefahrt sondern sogar telefonisch gekauft. Aber das war -auch für damalige Zeiten- was Anderes.

Gruß
Hans
 

bluefrey

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo dido,

ich komme aus Hamburg und konnte letzlich in Wismar eine Probefahrt machen.

Der Händler hat einen SRT als Chef Fahrzeug zugelassen und hat sofort einen Termin vereinbart.


Gruß Markus
 

Deutsch

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,

mein Händler hat nur mit großen Problemen und Wartezeit einen SRT8 bekommen. Den habe ich dann probegefahren und gleich gekauft, weil er meinte, dass er in den nächsten Monaten keinen mehr bekommen kann.

Vorschlag: es gibt einige Importeure ( mobile.de ), dort einfach Probefahren. Die haben in der Regel in Auto da und so groß ist der Unterschied nicht.

Grüße,

Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage an unsere SRT8-Fahrer

Frage an unsere SRT8-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Eine Frage an unsere Juristen...

    Eine Frage an unsere Juristen...: alles rein theoretisch: eine firma erhält von einem hallenbesitzer den auftrag, die halle zu "entrümpeln". die bezahlung für die entrümpelung ist...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Eine Frage an unsere Juristen...

      Eine Frage an unsere Juristen...: alles rein theoretisch: eine firma erhält von einem hallenbesitzer den auftrag, die halle zu "entrümpeln". die bezahlung für die entrümpelung ist...
    Oben