Spuverbreiterung 50mm pro Achse

Diskutiere Spuverbreiterung 50mm pro Achse im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich habe mir von H & R die Spurverbreiterungen mit 25mm pro Rad einbauen lassen. Zu den Scheiben wird ein Teilegutachten für den WH...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibgmg

Guest
Hallo,

Ich habe mir von H & R die Spurverbreiterungen mit 25mm pro Rad einbauen lassen.
Zu den Scheiben wird ein Teilegutachten für den WH mitgeliefert.

Anbei ein paar Bilder:











Gruß Markus
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Einfach perfekt, die 50er sehen auf dem WG schon sehr geschmeidig aus. Dein Schmuckstück ist jetzt eine Augenweide - auch ohne Riesenräder eine tolle Optik. :beerchug:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich finde das auch sehr schick. Wie hat sich eigentlich das Fahrverhalten geändert?
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
Super Sache!
Mich würde ein Bild interessieren, wo man sieht, wieviel das Rad hinten noch von der Karrosserie weg ist, resp. wie bündig die Sache nun ist.
Das ist ja wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb man das macht und das gibt ja auch die bulligere Optik.
Danke!
 

ibgmg

Guest
Hallo,

Fahreigenschaften :beerchug: :

Heute habe ich erstmals eine ausgiebige Fahrt mit den 50er Spurverbreiterungen unternommen. Zuerst Land- und Nebenstraßen in unserer hügeligen Fränkischen Schweiz. Die teils extrem kurvigen Strecken zu fahren war ein Genuss. Der Wagen folgt den Lenkbewegungen wie auf Schienen und die Wankbewegungen sind extrem gering. Es hat einfach total Spaß gemacht diese Kombination - bärenstarker Motor / ausgezeichnetes Fahrwerk - immer wieder voll aus den Kurven heraus zu beschleunigen, vor allem auch an Steigungsstrecken.

Dann noch auf die Autobahn. Ebenso präzise läuft der Grand unbeirrt geradeaus. Hohe Kurvengeschwindigkeiten – kein Problem. Der Wagen vermittelt ein ungemein sicheres Fahrgefühl. Ich war eine längere Strecke mit über 200 km/h unterwegs und musste feststellen, dass Fahrzeuge auf der linken Seite freiwillig und ohne jeglichen Druck bereitwillig und frühzeitig nach rechts gewechselt haben (selbst meiner Frau ist das aufgefallen). Offensichtlich fällt der Wagen doch etwas im Rückspiegel auf.

Kosten und TÜV-Eintrag:

Die Distanzscheiben kosten mit Lieferung etwa 210,00 EUR. Der Einbau noch mal ca. 100,00 EUR. Es liegt ein TÜV-Teilgutachten für den WH bei. Freigegeben sind die Kombinationen 235/65 R17 auf Originalfelge und 245/60 R18 auf Originalfelge. Bei den von mir eingebauten 25mm Scheiben sind keine Änderungen am Blech notwendig. Bei den 30mm Scheiben müsste hinten umgebördelt werden. Die Scheiben müssen beim TÜV vorgeführt werden. Man erhält dann eine Bescheinigung die mitgeführt werden muss. Bei Gelegenheit können die Scheiben im Schein eingetragen werden (muss aber nicht sofort erfolgen).


Optik :rolleyes: :

Für meine Begriffe rundum gelungen. Mehr dürfte es gar nicht sein. Ich werde demnächst noch mal eine Detailaufnahme von hinten und vorn ins Forum stellen, wo man den Karosserieabschluss zum Reifen besser sehen kann.

Gruß Markus
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo,



Kosten und TÜV-Eintrag:

Die Distanzscheiben kosten mit Lieferung etwa 210,00 EUR. Der Einbau noch mal ca. 100,00 EUR. so was macht man doch selber :shocked: Es liegt ein TÜV-Teilgutachten für den WH bei. Freigegeben sind die Kombinationen 235/65 R17 und 245/65 R17auf Originalfelge und 245/60 R18 auf Originalfelge. Bei den von mir eingebauten 25mm Scheiben sind keine Änderungen am Blech notwendig. Bei den 30mm Scheiben müsste hinten umgebördelt werden. :judge: stimmt nicht, kein umbördeln, ich habe 30mm Die Scheiben müssen beim TÜV vorgeführt werden. Man erhält dann eine Bescheinigung die mitgeführt werden muss. Bei Gelegenheit können die Scheiben im Schein eingetragen werden (muss aber nicht sofort erfolgen).
Optik B) :

Für meine Begriffe rundum gelungen. Mehr dürfte es gar nicht sein. Ich werde demnächst noch mal eine Detailaufnahme von hinten und vorn ins Forum stellen, wo man den Karosserieabschluss zum Reifen besser sehen kann.
schon erledigt, siehe Foto´s WK unter Non Tech Forum
Gruß Markus
Bezüglich Fahrverhalten gebe ich Dir vollkommen Recht

Viele Grüße aus Windeck

Ruci <_<
 

ibgmg

Guest
Steht sicher nur so im Gutachten, dass ab 30mm gebördelt werden müsste.
Richtig, steht für die 30er Distanzringe so im Teilegutachten für die Radgrößen 245/65 R17 und 245/60 R18.

War heute bei der Dekra und habe die Änderungsabnahme gem. §19 (3) StVO durchführen lassen. Ohne Probleme, keine weiteren Auflagen, Kosten 33,50 EUR. Die Bescheinigung muss mitgeführt werden, ein Eintrag in die Papiere ist definitiv nicht erforderlich.

@ WJRudi
Sieht ebenfalls Klasse aus mit der 60er SPV. Ich habe auch lange überlegt und mich aber doch für die 50er entschieden. Die Räder schließen praktisch oben mit der Kotflügelkante ab (stehen vielleicht noch 1-2mm darüber hinaus). Gefällt mir noch einen Tick besser. Werde mal den Unterschied noch ins Netz stellen.

Gruß Markus
 

ibgmg

Guest
Hallo,

Hier noch die versprochene Detailansicht von hinten.
Das Rad schließt praktisch bündig mit dem Radkasten ab (der Überstand beträgt ca. 1-2mm)



Gruß Markus
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0
Wie sieht es denn nach Montage der SPV mit der Garantie bei DC aus?
 

ibgmg

Guest
@ Popeye

Mein Händler hat keinerlei Bedenken gegen den Einbau der Scheiben geäußert und sieht auch keinerlei Einengung der Garantie, ausgenommen die Scheiben selbst hätten einen Fehler und würden dadurch einen Schaden verursachen. Dies sei aber bei H & R eher unwahrscheinlich und bei der Beanspruchung durch den CRD auszuschließen. Die Scheiben wurden von meinem Händler selbst eingebaut.

@Linedance

Also ich bin derzeit voll zufrieden und vermisse noch keine Höherlegung.

Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spuverbreiterung 50mm pro Achse

Spuverbreiterung 50mm pro Achse - Ähnliche Themen

  • Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm

    Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm: Weil es anscheinend doch recht viele brauchen, hab ich es mal eingescannt. G Heiko
  • Trailmaster 2" (50mm) einbau???

    Trailmaster 2" (50mm) einbau???: Moin JEEP-Gemeinde, ich habe mal ne Frage zum Einbau eines 2" Trailmaster-Fahrwerk (50 mm) in einen GC ZG. Bei dem Montagesatz ist laut meiner...
  • +50mm Fahrwerk das sich gut anfühlt und gut aussieht gesucht

    +50mm Fahrwerk das sich gut anfühlt und gut aussieht gesucht: an alle Jepper: "Niemand hat die Absicht einen Wrangler Höher zu legen" aber nun ist es mir doch passiert, ICH spiele mit dem Gedanken nach...
  • Trailmaster Combat 50mm für JK Rubicon

    Trailmaster Combat 50mm für JK Rubicon: Hallo, Ein Freund von mir hat ein Trailmaster Combat 50mm rumliegen, welches ich günstig habe könnte. Nun zu meiner Frage, hat jemand...
  • Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung

    Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung: HAllo,... bin nun auf der Suche nach einem Fahrwerk. Da ich was gescheites einbauen will und mir die Low Budget Plastik Teile nicht so...
  • Ähnliche Themen

    Oben