ibgmg
Guest
Hallo,
Hier einmal der direkte Vergleich zwischen der abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink (Original-Zubehör) und der neuen MVG - Kupplung. Den kostenlosen Umtausch verdanke ich meine äußerst kulanten Freundlichen. Da man so eine direkte Vergleichsmöglichkeit eher selten hat, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.
Beide Kupplungen sind von den technischen Daten her praktisch identisch und machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Im abgenommenen Zustand allerdings sind extreme Unterschiede sichtbar.
Die MVG - Kupplung wird nahezu unsichtbar (abschwenkbare Steckdose nach oben, verschwindet hinter der Stoßstange, kaum sichtbarer Kupplungsbock), bei der Brink - Kupplung hingegen bleiben unschöne Fragmente sichtbar. Montage und Demontage sind in beiden Fällen problemlos. Beim Hochschwenken der Steckdosen hinter die Stoßstange muss bei der MVG-Kupplung die serienmäßig ausgeschnittenen Kunststoffabdeckung der Stoßstange leicht angehoben werden, was allerdings ebenfalls problemlos ist.
Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Bild 1: Brink – Kupplung montiert von hinten
Bild 2: MVG – Kupplung montiert von hinten
Bild 3: Brink – Kupplung abgenommen von hinten
Bild 4: MVG – Kupplung abgenommen von hinten
Bild 5: Brink – Kupplung montiert von der Seite
Bild 6: MVG – Kupplung montiert von der Seite
Bild 7: Brink – Kupplung abgenommen von der Seite
Bild 8: MVG – Kupplung abgenommen von der Seite
Gruß Markus
Hier einmal der direkte Vergleich zwischen der abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink (Original-Zubehör) und der neuen MVG - Kupplung. Den kostenlosen Umtausch verdanke ich meine äußerst kulanten Freundlichen. Da man so eine direkte Vergleichsmöglichkeit eher selten hat, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.
Beide Kupplungen sind von den technischen Daten her praktisch identisch und machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Im abgenommenen Zustand allerdings sind extreme Unterschiede sichtbar.
Die MVG - Kupplung wird nahezu unsichtbar (abschwenkbare Steckdose nach oben, verschwindet hinter der Stoßstange, kaum sichtbarer Kupplungsbock), bei der Brink - Kupplung hingegen bleiben unschöne Fragmente sichtbar. Montage und Demontage sind in beiden Fällen problemlos. Beim Hochschwenken der Steckdosen hinter die Stoßstange muss bei der MVG-Kupplung die serienmäßig ausgeschnittenen Kunststoffabdeckung der Stoßstange leicht angehoben werden, was allerdings ebenfalls problemlos ist.
Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Bild 1: Brink – Kupplung montiert von hinten
Bild 2: MVG – Kupplung montiert von hinten
Bild 3: Brink – Kupplung abgenommen von hinten
Bild 4: MVG – Kupplung abgenommen von hinten
Bild 5: Brink – Kupplung montiert von der Seite
Bild 6: MVG – Kupplung montiert von der Seite
Bild 7: Brink – Kupplung abgenommen von der Seite
Bild 8: MVG – Kupplung abgenommen von der Seite
Gruß Markus