Erfahrungen mit Wuchtpulver

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hydro

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Wie im Titel: Wer von euch fährt damit und kann es empfehlen? Das Auswuchten ist bei meinen 285een eher suboptimal und spätestens nach 15000 brauchen sie das nacwsuchten. Das nervt und ich überlege deshalb umzusteigen.
 
b4zillus

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Schonmal was von Reifen rotieren gehört?
Bei 4:
Vorne über Kreuz nach hinten und die Hinteren nach vorn.

Ich mache es alle 10.000 km (oder früher wenns geht) und es ist immernoch die erste Wuchtung :coolman:
schon über 60.000 km mit den 285er Cooper STT runtergespult...
 
frauhansen

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Wenn ich das bisher recht gelesen habe, dann ist das bei LKWs Gang und Gäbe, im PKW Bereich eher unnötig. wir bewegen uns ja eher dazwischen :D
Probiers doch einfach aus, so teuer isses ja nu nich.
 
hydro

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@b4zillus
Vielleicht reagier ich da früher drauf. Hab die auch beim Pkw spätestens bei 20000 (trotz tausch) wuchten lassen. Laut meinen reifenhändler wäre das Problem, dass er nur (da et0) bis felgenmitte messen und auch nur bis dahin Gewichte anbringen kann. Eine Unwucht an der felgenausenseite lIese sich damit nicht korrigieren. Weiß nicht ob's ein anderer betrieb mit andere technik besser könnte.

@frauhansen
Probieren kostet nur dann nicht mehr, wenn's klappt. Wenn nich? Dann wieder reifen runter Pulver raus, reifen drauf und normal wuchten. Und dann wird's nicht mehr lustig.
Drum hab ich eben gehofft, dass es schon Erfahrungen gibt.
 
veah1122

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Ich hatte das mal drin. Es macht nur Sinn, wenn man viel im Schlamm wühlt und danach ohne Felgenwäsche wieder nach Hause fährt. Da werden die Unwuchten der Schlammreste gut ausgeglichen.

Im Normalfall ist eine normale Wuchtung schon deswegen überlegen, da die Perlen nur bis max. 120 funktionieren. D.h. schneller fahren kann man nur mit normal gewuchteten Reifen.
 

josefinesJK

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@b4zillus
Vielleicht reagier ich da früher drauf. Hab die auch beim Pkw spätestens bei 20000 (trotz tausch) wuchten lassen. Laut meinen reifenhändler wäre das Problem, dass er nur (da et0) bis felgenmitte messen und auch nur bis dahin Gewichte anbringen kann. Eine Unwucht an der felgenausenseite lIese sich damit nicht korrigieren. Weiß nicht ob's ein anderer betrieb mit andere technik besser könnte.

@frauhansen
Probieren kostet nur dann nicht mehr, wenn's klappt. Wenn nich? Dann wieder reifen runter Pulver raus, reifen drauf und normal wuchten. Und dann wird's nicht mehr lustig.
Drum hab ich eben gehofft, dass es schon Erfahrungen gibt.
Eine Unwucht ausserhalb der Felgenmitte ist immer möglich , in der Praxis wird das Problem aber eher in den gewaltigen Massen der entsprechenden Reifengröße zu finden sein.
Fahrzeug auf die Hebebühne , laufen lassen mit 4high im standgas und die Augen auf. Seiten und vor allem Höhenschlag eines Rades werden deutlich sichtbar. Dann die schlechteren 2 nach hinten (wuchten natürlich nicht vergessen )
Gruß Carlo
 
hydro

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Die Jungs die LKW-Reifen wuchten schlagen sich wahrscheinlich genauso die Köpfe ein, oder?
@Carlo sollte man den Test nicht nach dem wuchten machen?
 
Mucke

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Ich mache es alle 10.000 km (oder früher wenns geht) und es ist immernoch die erste Wuchtung :coolman:
schon über 60.000 km mit den 285er Cooper STT runtergespult...

:shocked: wie geht das 60.000km mit ein Satz Reifen.
Ich fahre meines erachtens sehr sanft, aber wenn ich 35- 40.000 km hinbekommen würde... wäre ich schon glücklich <_<

Lg Mucke
 
kamel007

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es gibt da so Wuchtpulver und Perlen, alle mit super Versprechen, wir haben auch schon einige ausprobiert , Fazit ist bis 110 kmh kann man mit oder ohne Wuchtpulver fahren, wenn es gute Reifen sind, darüber hat man ein Wackeln im Lenkrad so oder so
hatten auch mal einen Reifen mit 600 gramm Unwucht, der war auch mit den Wuchtperlen nicht zu beruhigen
meiner Meinung nach geht es ohne Auswuchten nicht , wenn man schneller fahren will
 
Rebel

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:shocked: wie geht das 60.000km mit ein Satz Reifen.
Ich fahre meines erachtens sehr sanft, aber wenn ich 35- 40.000 km hinbekommen würde... wäre ich schon glücklich <_<

Lg Mucke
Ich fahre meine 285er Cooper STT auch schon 51000 km und die haben alle noch 11mm drauf . :D

Gruß Torsten
 

josefinesJK

Guest
Die Jungs die LKW-Reifen wuchten schlagen sich wahrscheinlich genauso die Köpfe ein, oder?
@Carlo sollte man den Test nicht nach dem wuchten machen?
Ja , war unklar bei meiner Formulierung.
carlo
 
wolferl

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Wie im Titel: Wer von euch f&auml;hrt damit und kann es empfehlen? Das Auswuchten ist bei meinen 285een eher suboptimal und sp&auml;testens nach 15000 brauchen sie das nacwsuchten. Das nervt und ich &uuml;berlege deshalb umzusteigen.
..ich kann nichts positives davon berichten!!!
Einen Tag nachdem ich den JK vom H&auml;ndler mit 35er STT abgeholt habe, wollte ich den Luftdruck von 2,8BAR auf 2,3Bar senken, was zur Folge hatte das dieses SCH.... Wuchtpulver im Ventil hing und dieses nicht mehr schlie&szlig;en konnte!
Heute bei meinem Reifenh&auml;ndler haben wir ,den Mist aus den Reifen und herk&ouml;mmlich mit Klebegewichten gewuchtet!
Au&szlig;erdem meinte er das dieses Wuchtpulver sp&auml;testens ab 110km/h seine Wirkung verliert, da es sich dann durch zu hoher Fliehkraft in den ganzen Reifen verteilt! (kann ich auch best&auml;tigen, denn stellenweise wackelte der ganze JK schon ab 70km/h)

Gru&szlig; Wolfgang
 
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