TSB für Getriebesteuerung SRT8

Diskutiere TSB für Getriebesteuerung SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gestern kam ein TSB zur Änderung der Getriebesteuerung beim SRT8 heraus. ->21-020-06 Damit soll etwaiges hartes oder verzögertes Schalten vom 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Gestern kam ein TSB zur Änderung der Getriebesteuerung beim SRT8 heraus. ->21-020-06

Damit soll etwaiges hartes oder verzögertes Schalten vom 1. in 2. Gang nach Kickdown
und Vollgaspedalstellung unterbunden werden können.

Kleiner Nachteil an diesem Flash, es wird der Handschaltmodus unwiderruflich derart verändert,
dass nun bei Erreichen des Drehzahllimits wieder automatisch hochgeschaltet wird. Die gewählten
Gangstufen werden nicht mehr konsequent gehalten.

Eine entsprechende Schaltverzögerung ist mir zwar auch schon aufgefallen. Hatte diese allerdings
als "muss wohl so sein" hingenommen.

Werde aber beim nächsten Stoßdämpfertermin im Jan.07 mal diesbezüglich Nachfrage halten.
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Ich dachte immer dieser harte Schlag entsteht durch die Luftverdrängung, Mach 1...oder so :shocked:


Grüßle B)


@ Justyli

Ich hoffe dein Dämpfertausch im Januar erlöst uns von dem Allereinzigen Nervpunkt unserer Jets.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ich hoffe dein Dämpfertausch im Januar erlöst uns von dem Allereinzigen Nervpunkt unserer Jets.
Zumal dies dann bereits der fünfte (!) diesbezügliche Nachbesserungsversuch sein wird.

Man hat mir aber versichert (wie allerdings vorher auch immer), man wüsste jetzt woran es läge
und es würde beim nächsten Mal garantiert abgestellt werden.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Servus Justyli,
lässt du die Getriebesteuerung updaten, ich merke ehrlich gesagt gar keine Unrunde im Schaltvorgang.
Ist beim Update ein Zeitvorteil beim Ausbeschleunigen zu vermerken?
Sollte das Getriebe die im TSB genannte Schaltverzögerung aufweisen, wird nach dem Flash
natürlich auch ein Zeitvorteil beim Beschleunigen und Schalten zu vermerken sein.

Eine ständige Verzögerung beim automatischen Schalten von 1 auf 2 tritt bei mir allerdings auch nicht auf.

Diese bemerke ich regelmäßig nur im manuellen Modus beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang.

Da ich aber den manuellen Modus nur ab und zu zum Runterschalten nutze, stört mich das Vorgenannte nicht.

Werde entsprechend das Getriebe nicht flashen lassen.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ist ein Zeitvorteil beim Ausbeschleunigen zu vermerken?
Wie ich auf der Darker240 University Silver City erfahren habe, leiden überhaupt wohl nur nicht silberne Fahrzeuge
unter etwaiger mangelnder Beschleunigung, so dass ich mich hier zumindest bislang schon sehr gut versorgt fühlte.:p
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Jeden Tag warte ich auf Dich, Justyli...und muß mich BMW und Co langweilen.
Bringen wir es hinter uns...Schwarz gegen Nichtschwarz.


Grüßle :jump:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TSB für Getriebesteuerung SRT8

TSB für Getriebesteuerung SRT8 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • 3.0 CRD 8-Gang: Update für Getriebesteuerung empfehlenswert oder nicht?

    3.0 CRD 8-Gang: Update für Getriebesteuerung empfehlenswert oder nicht?: Hallo zusammen,   zur Zeit spielen die Händler bei Werkstattterminen, zum Teil ungefragt, ein neues Software-Update für die Getriebsteuerung auf...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • 3.0 CRD 8-Gang: Update für Getriebesteuerung empfehlenswert oder nicht?

      3.0 CRD 8-Gang: Update für Getriebesteuerung empfehlenswert oder nicht?: Hallo zusammen,   zur Zeit spielen die Händler bei Werkstattterminen, zum Teil ungefragt, ein neues Software-Update für die Getriebsteuerung auf...
    Oben