WJ Kondenswasser Abdeckung Reserverad

Diskutiere WJ Kondenswasser Abdeckung Reserverad im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein WJ steht die meiste Zeit in einer "relativ" kühlen Tiefgarage (2.UG). Bin ich nun bei sommerlichen Temperaturen mit dem GC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GRUETZE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
79585 Steinen
Hallo,

mein WJ steht die meiste Zeit in einer "relativ" kühlen Tiefgarage (2.UG). Bin ich nun bei sommerlichen Temperaturen mit dem GC unterwegs, bildet sich am Reserverad und an der Reserveradabdeckung Kondenswasser. Mittlerweile gibt es auch leichte Ansätze von Schimmel.

Hat jemand eine gute Lösung/Erfahrung für dieses Problem ? Löcher bohren zur Belüftung in die Reserveradabdeckung oder ähnliches ?


Greetings from Black-Forest !
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Löcher würde ich auf keinen Fall in die Reserveradmulde bohren!!! Darunter sitzt der Tank.

Ich hatte Anfangs auch immer Wasser in der Mulde, lag aber an einer defekten Heckklappendichtung, das Wasser hat etwa in Höhe der Dämpferaufnahme (also ziemlich mittig) die Seite von außen nach innen gewechselt. Es war nie wirklich fiel, nur wenn du mit dem Schlauch die richtige Stelle getroffen hast, wurde es zu einem Bach. Eine neue Dichtung hat Abhilfe gebracht.

Das Wasser ist übrigens unter der D-Säulenverkleidung nach unten, dann weiter unterhalb des Teppichs in die Reserveradmulde gelaufen.

Eine Überprüfung wäre es wert. Du musst nur jemanden finden, der sich in den Kofferraum sperren lässt. :rofl:
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
gegen Kondenswasser hilft ein Luftentfeuchter aus dem Baumarkt, ist bei mir erfolgreich im Einsatz.

Die Dichtung würd ich aber trotzdem prüfen

Michael
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Die Dichtung ist mit so einem schwarzen Karosseriekleber fixiert.

Für die Neuverklebung kann ich Aquariumsilikon empfehlen. Hält garantiert länger als das ori - Zeugs.

Loch kann man schon bohren, falls doch mal was reinläuft: 4mm mit 1cm Tiefe per Anschlag ( Dübel auf Bohrer ) Position ca. 12:30 Uhr in einer Sicke dort.

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Kondenswasser Abdeckung Reserverad

WJ Kondenswasser Abdeckung Reserverad - Ähnliche Themen

  • Kondenswasser im Scheinwerfer

    Kondenswasser im Scheinwerfer: Servus Leute . Bei meinem SRT kommt es leider vor ,dass sich an kalten Tagen, Kondenswasser in den vorderen Scheinwerfern sammelt. An den unteren...
  • Kondenswasser im Abgassystem

    Kondenswasser im Abgassystem: Hallo Jeeper, Habe mit meinem CJ7 BJ82 vor drei Tagen die letzte Fahrt gemacht und gestern diesen wieder gestartet. Siehe da, nach ca. 20...
  • Kondenswasser im Innenraum

    Kondenswasser im Innenraum: Hallo zusammen! Was ich anfangs als jeeptypisches Komfortdefizit abgetan habe, entwickelt sich langsam zu einem ausgewachsenen Problembär. Ich...
  • Kondenswasser aus dem Endtopf

    Kondenswasser aus dem Endtopf:   Moin,   gestern fiel mir unter dem Rubi eine kleine Wasserpfütze auf. Fahrstrecke war ca. 5 KM und es war 4°C warm. Auf der Suche nach dem...
  • Kondenswasser

    Kondenswasser: Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen warum diese Leitungen so viel Kondenswasser dran haben ?   besten Dank   Gruss  René
  • Ähnliche Themen

    • Kondenswasser im Scheinwerfer

      Kondenswasser im Scheinwerfer: Servus Leute . Bei meinem SRT kommt es leider vor ,dass sich an kalten Tagen, Kondenswasser in den vorderen Scheinwerfern sammelt. An den unteren...
    • Kondenswasser im Abgassystem

      Kondenswasser im Abgassystem: Hallo Jeeper, Habe mit meinem CJ7 BJ82 vor drei Tagen die letzte Fahrt gemacht und gestern diesen wieder gestartet. Siehe da, nach ca. 20...
    • Kondenswasser im Innenraum

      Kondenswasser im Innenraum: Hallo zusammen! Was ich anfangs als jeeptypisches Komfortdefizit abgetan habe, entwickelt sich langsam zu einem ausgewachsenen Problembär. Ich...
    • Kondenswasser aus dem Endtopf

      Kondenswasser aus dem Endtopf:   Moin,   gestern fiel mir unter dem Rubi eine kleine Wasserpfütze auf. Fahrstrecke war ca. 5 KM und es war 4°C warm. Auf der Suche nach dem...
    • Kondenswasser

      Kondenswasser: Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen warum diese Leitungen so viel Kondenswasser dran haben ?   besten Dank   Gruss  René
    Oben