Lebensweisheiten großer Mitbürger ...

Diskutiere Lebensweisheiten großer Mitbürger ... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann ... "
Ein Statement eines Urbewohners des amerikanischen Kontinents.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Oder sie fangen an sich gegenseitig zu fressen......


traurig aber leider wahr!
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann ... "
Ein Statement eines Urbewohners des amerikanischen Kontinents.
Ja, und erst wenn die letzte Bohrinsel stillgelegt, der letzte Tanker verschrottet und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts keinen Alkohol verkauft ...

Oder sie fangen an sich gegenseitig zu fressen......


traurig aber leider wahr!
Da passt es ja auch, dass Armin Meiwes, der Kannibale von Rotenburg, im Knast den Grünen beigetreten ist ...

"Ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt."

Ansonsten siehe meine Signatur :thefinger_red:
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Ja, und erst wenn die letzte Bohrinsel stillgelegt, der letzte Tanker verschrottet und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts keinen Alkohol verkauft ...
Den versteh ich irgendwie nicht... :blink: :hmmm: :idea1:

Ansonsten, was will dieser Thread uns sagen? Dass der Mensch die Umwelt verpestet, den Planeten ausbeutet, nur an sich selbst denkt und im Ernstfall zum rücksichtslosen Kannibalen wird? Das wissen wir doch alle, wir sind nur zu ignorant es zuzugeben. Da man als guter Mensch schließlich etwas dagegen tun müsste. Ist man sich der Missstände hingegen bewusst und tut nichts dagegen, dann ist man ein schlechter Mensch. Also sind die meisten Menschen entweder ignorant oder schlecht. Denn wer tut schon aktiv etwas für unseren Planeten oder andere Menschen/Tiere? Abgesehen von irgendwelchen Spendengeldern, die häufig sowieso nicht da ankommen wo sie gebraucht werden. Auch das wissen die Menschen und tuns trotzdem. Auch hier kommt wieder die Ignoranz zum Vorschein. Oder aber Naivität, was auch nicht viel besser ist... so sieht's aus, meiner Meinung nach.


MfG

Harland
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
das stimmt! ohne viel dazu zu sagen!

schimpfen können alle, dem Nachbarn ihr eigenes Leid klagen und meckern,
wenns aber wirklich darum geht dass man aufstehen müsste und selber was machen müsste um was zu verändern,
bleiben die meisten eh hocken!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... habe vielleicht mit dem falschen Spruch angefangen.
Über Umweltgedanken wollte ich nämlich nicht philosophieren B)

:idea1:... versuche ich es einmal mit einer anderen Variante ...


Ohne ihn war nichts zu machen, keine Stunde hatt' er frei.
Gestern, als sie ihn begruben, war er wieder auch dabei ...
Wilhelm Busch (gest. 1908)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
"Kommst du auch zu ...s Beerdigung?"
"Wieso, er kommt doch auch nicht zu meiner."
 

Rohrdidi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
geh´ zu jeder Beerdigung zu der du gehen kannst,
schliesslich bist du nicht der Hauptdarsteller!

:hmmm:
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
und da ich mit meinen 1.92m zu den großen zähle
ist alles was ich sage der Weisheit letzter Schluß
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
589
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, vergisst, dass drei seiner Eigenen dabei auf ihn selbst gerichtet sind!

:wave:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Benjamin Franklin war auch nicht übel:

"Wer grundlegende Freiheit aufgibt, um sich kurzzeitig Sicherheit zu erkaufen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."

...und einen habe ich noch:
"Wenn du keine Ahnung hast wer an deinem Spieltisch der Idiot ist - bist du es wahrscheinlich"
Keine Ahnung von welchem Gambler der stammt...
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
Da ich 10 Jahre in Köln gelebt habe, kann diese "Gesetze" nur weiter empfehlen, insbesondere §11 hilft häufig Meinungsverschiedenheiten einvernehmlich zu klären. Mit der Erinnerung an Köln möchte ich Euch gewisse Lebensweisheiten eines Kölner Kundendienstmitarbeiters nicht vorenthalten:

"Focht, wat is?"
(Übersetzung:)
"Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz,
was kann ich für sie tun?"

"Ich bin mit meinen Fiesta auf der Innern Kanalstraße liegengeblieben...."
"un watt kann isch dafür?"
(Übersetzung:)
"Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid,
doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer
genaueren Beschreibung des Problems."

"Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."
"Dat hätt die Djrexkarre add ens!"
(Übersetzung:)
"Dieses spezielle Problem ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt, es
tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern
immer mal wieder auf."

"Und...und was soll ich jetzt machen?"
"Isch luur ens."
(Übersetzung:)
"Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und überprüfen, ob sowohl
Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind." (5 Minuten später)

"Sin se noch do?"
(Übersetzung:)
"Entschuldigen bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung eines
Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich
angenommen hatte. Darf ich ihnen die Lösung des Problems vorstellen?"

"Ja natürlich..."
"Da kütt einer russ!"
(Übersetzung:)
"Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt, schnellst
möglich sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und ihren Wagen in unsere
Fachwerkstadt zu überführen."

"Und wie lange dauert das?"
"Wenn der do is sehnse dat dann!"
(Übersetzung:)
Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie
versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend
beeilen!"

"Äh, danke."
"Joot"
(Übersetzung:)
"Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich hoffe sie beehren uns bald
wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag."

Falls das zuviel "off-topic" ist, bitte entschuldigen, aber das paßte so gut den Kölner Grundgesetzen, immer mit einem Schuß Selbstironie ...
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Churchill

ich traue keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Neid ist die höchste Form der Anerkennung. :smileJap:
Erfahre ich täglich von der kopfschüttelnden Fraktion bei Durchfahrt mit dem Dicken, von denen die Autos 5.9 auf Hundert verbrauchen und das nicht die Hubraumangabe ist. :ninja:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Neid ist die höchste Form der Anerkennung. :smileJap:
Erfahre ich täglich von der kopfschüttelnden Fraktion bei Durchfahrt mit dem Dicken, von denen die Autos 5.9 auf Hundert verbrauchen und das nicht die Hubraumangabe ist. :ninja:

Mach dir nix draus.........Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.......( von wem der Spruch ist, weis ich nich) ist mir auch Latte.


übrigens.......der Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit


:rofl:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, haben so lange so viel mit so wenig erreicht, daß wir nahezu in der Lage sind alles mit nichts zu bewältigen!
 
Thema:

Lebensweisheiten großer Mitbürger ...

Lebensweisheiten großer Mitbürger ... - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben