WK WH XK XH

Diskutiere WK WH XK XH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; guuuddnnnnaaaaaaaaabbbbnnnnnnndd! Bisher dachte ich, die WK und WH Modelle sind die aktuellen Grand Cherokees und das K bzw. H stehen für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
guuuddnnnnaaaaaaaaabbbbnnnnnnndd!

Bisher dachte ich, die WK und WH Modelle sind die aktuellen Grand Cherokees und das K bzw. H stehen für das Herstellungsland bzw. die Fabrik.
Ebenso dachte ich, dass XK und XH die Commander sind und auch hier das K bzw. das H für Land oder Fabrik stehen.

Nun schaue ich heute in den Fahrzeugschein (nein, Zulassungsbescheinigung Teil I) meines Commanders und dort steht unter D2 (Typ, Variante, Version) WH

Wasnu?

Haben die eine falsche Karosse auf mein Fahrgestell geschraubt? Oder meinem Commander ein falsches Chassis gegeben? Steht das H vielleicht doch für Holland?

Ich dachte bisher, ich hätte einen XH, weil es ein Grazer Modell ist. Und nun das :p

Des öfteren wurden hier die internen Modellbezeichnungen schon hinterfragt und erklärt, aber das bringt bei mir nun wieder alles durcheinander.

Dennoch: ich behalte ihn!
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Wieso sprachlos?
Die schreiben doch in die Zettel rein was sie wollen - war auch schon so bei den Vorgängern.

Richtig, meine bessere Hälfte fährt laut Kfz.-Schein einen WJ der aber in Graz gebaut wurde.


MfG Bratensaft
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Na ja, bei mir haben es sich die Damen und Herren vom Amt einfacher gemacht,... es steht nur "Z" als Modellbezeichnung (Zorro??)

Grüße

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK WH XK XH

Oben