backkönig
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Auf der Suche nach höherer Leistungsausbeute ist man schnell bei der Frage angelangt:
Ist die Motorsteuerung in der Lage eine höhere Oktanzahl umzusetzen?
Wenn ja, müßte bei der Zuführung von LPG (Autogas) und einer angenommenen Oktanzahl von 108 ( bei 95/5 oder 100% Propan) doch eine nicht zu verachtende Leistungsteigerung zu verzeichnen sein.
Ich stelle die Frage, da ich verschiedene Aussagen bekomme und gerne eine Klärung zum Sachverhalt hätte.
Bei meinem EX-Hemi habe ich die Leistungsteigerung zumindest wahrgenommen.
Grüßle
Ist die Motorsteuerung in der Lage eine höhere Oktanzahl umzusetzen?
Wenn ja, müßte bei der Zuführung von LPG (Autogas) und einer angenommenen Oktanzahl von 108 ( bei 95/5 oder 100% Propan) doch eine nicht zu verachtende Leistungsteigerung zu verzeichnen sein.
Ich stelle die Frage, da ich verschiedene Aussagen bekomme und gerne eine Klärung zum Sachverhalt hätte.
Bei meinem EX-Hemi habe ich die Leistungsteigerung zumindest wahrgenommen.
Grüßle