5.7 HEMI oder 4.7

Diskutiere 5.7 HEMI oder 4.7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mein lieber René, ich glaube, Du willst uns hier verarschen. Entweder bist Du noch keine 18 Jahre alt und sparst auf Deinen ersten Golf II mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
mein lieber René,

ich glaube, Du willst uns hier verarschen.

Entweder bist Du noch keine 18 Jahre alt und sparst auf Deinen ersten Golf II mit Kamei Frontspoiler oder Du diskutierst aus langer Weile über Sachen, die Dir eigentlich egal sind.

Wenn ich Deine Signatur lese, dann hast Du einen Fahrzeugpark im Wert von 120.000 EUR.
Deine Spritkosten dürften sich auf rund 12.000 EUR p.a. belaufen.

Und Du fragst hier, ob ein Hemi 2 Liter mehr verbraucht? Selbst wenn, wären das nach Deinen eigenen Angaben zusätzliche Kosten von 500 EUR jährlich!

So what?
 

arthur88

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
@Jeeper5706
Technische Daten lt. neuestem Jeep-Prospekt
Drehmoment CRD: 510 bei 1600-2800 U/min. 4.7: 410 bei 3600
0-100 9,0 9,5
Höchstgeschwindigkeit beide 200
Gruss
Gerd
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@Jeeper5706
Technische Daten lt. neuestem Jeep-Prospekt
Drehmoment CRD: 510 bei 1600-2800 U/min. 4.7: 410 bei 3600
0-100 9,0 9,5
Höchstgeschwindigkeit beide 200
Gruss
Gerd
Hallo,

ja, der 3,0 CRD ist alles, nur nicht lahm !!
Das haben nur einige noch nicht gecheckt ! :newlaugh:

Gruß Christian :jump:
 

jeeper20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
@moss andrews

ich weiß ja net wie oft du hier in den Forum unterwegs bist. Weil die frage mit den geld und wie man das halt so macht schon mal aufgekommen ist,
beschreibe ich des jetz net nochmal ausführlich. Hab ich vor ein paar wochen erst gemacht. Und wenn du dir mal mein profil angesehen hättest,
dann wüsstest auch wie alt ich bin.
Kann dich aber auch irgendwie verstehen, dass sich ein fast 22 jähriger das normal nicht leisten könnte. Und wenn ich die km. die ich mit den WJ
zurücklegen würde, könnt ich mir des auf dauer auch nicht leisten.

Gruß

René
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Hy Rene,


Lass dich nicht zu Rechtfertigungen nötigen, ich habe dein Anliegen verstanden.

Ich denke du bist helle genug zu wissen was du tust und wenn nicht dann kannst du dir eine Fehlentscheidung zumindestens finanziell leisten.

Im Srt8 Club bist´e jedenfalls herzlich Willkommen.

Irgendwo ham wir doch alle ein Splien.

Grüßle :jump:
 

jeeper20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Also mein motto heißt: Genieße dein leben, ein zweites hast du nicht mehr!

Wünsche allen hier einen guten rutsch in 2007

Gruß

René
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
@Jeeper5706
Technische Daten lt. neuestem Jeep-Prospekt
Drehmoment CRD: 510 bei 1600-2800 U/min. 4.7: 410 bei 3600
0-100 9,0 9,5
Höchstgeschwindigkeit beide 200
Die techn. Prospektangaben von Jeep sind leider nicht immer hilfreich.

Zumal die Beschleunigungswerte von 4.7 & 3.0 in vorherigen Prospekten genau
entgegengesetzt (8,8 : 9,0 s) genannt worden sind.

Auch die Autobild hatte beide schon getestet. Ergebnis, der 4.7L war in allem "besser".

Denn der kleine V8 beschleunigte im Vergleich zum 3.0 CRD nicht nur (etwas) schneller,
sondern er hatte auch den höheren Topspeed und höheren Verbrauch.

Mit meinem 4.7er WH habe ich auch mehrmals die Erfahrung machen können, dass ein
neuer CRD z.B. beim abgesprochenen Ampelstart im Anzug immer langsamer war.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
....das waren dann aber

entweder schlechte Autofahrer (die auf einen Ampelsprint nicht eingestellt waren)

oder aber

schlecht "eingefahrene" 3,0 CRDs...

Sowas kommt hier im Süden nicht vor !! :newlaugh:

Gruß Christian :jump:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
....das waren dann aber
entweder schlechte Autofahrer (die auf einen Ampelsprint nicht eingestellt waren)
oder aber
schlecht "eingefahrene" 3,0 CRDs...
Wir haben seit Sept. bei uns auch noch einen WH 3.0CRD laufen. Den hatten wir mit dem SRT8
abgenommen.

Du kannst sagen, was Du willst, aber für mich hatte bislang jeder dieser 3.0 CRDs beim Anfahren
eine mehr oder weniger ausgeprägte "Gedenksekunde".

Die war teilweise sogar fast lebensgefährlich lang ausgeprägt.

Und wie sagte es seinerzeit schon Ferry Porsche: "Wenn man drauftritt, muss er schießen“.

Deshalb mag ich keine Diesel.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

also - wie schon einmal erwähnt - bei meinem ist diese "Gedenksekunde" wohl nur ein 1000stel...
Wenn er aber dann mal "schießt", dann schießt er (...dem 4,7er weg... :jump: )

Gruß Christian
 

ibgmg

Guest
Du kannst sagen, was Du willst, aber für mich hatte bislang jeder dieser 3.0 CRDs beim Anfahren
eine mehr oder weniger ausgeprägte "Gedenksekunde".

Die war teilweise sogar fast lebensgefährlich lang ausgeprägt.

Dies hatte ich auch bei meinem CRD bei DC bemängelt. Die Anfahrschwäche konnte aber durch eine leichte Getriebeüberfüllung (ca. 1/2 Liter) nahezu vollständig beseitigt werden. Der Antritt ist seitdem aus jeder Situation extrem kräftig, einfach perfekt.

Gruß Markus
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Hallo,

also - wie schon einmal erwähnt - bei meinem ist diese "Gedenksekunde" wohl nur ein 1000stel...
Wenn er aber dann mal "schießt", dann schießt er (...dem 4,7er weg... :newlaugh: )

Gruß Christian
:hmmm:

wenn wir uns mal sehn sollten, darfste dann gern mal 4,7 von hinten betrachten, bis dein heizoeldampfer luft geholt hat, bin ich in hannover :jump:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
:top:

wenn wir uns mal sehn sollten, darfste dann gern mal 4,7 von hinten betrachten, bis dein heizoeldampfer luft geholt hat, bin ich in hannover :jump:
Hallo,

sollten wir uns mal sehen, dann komm' ich mit dem 5,9er !!
Dann bist Du zwar in Hannover, ich aber schon in Hamburg am Hafen und esse fleißig Fischbrötchen... :newlaugh: :hmmm: :cold:

Gruß Christian :)
 

ms.buch

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Erding(30km von München)
Hallo Leute!

Nachdem ich 2 Jahre Jeep CRD (2,7 mit Chiptuning) gewohnt war,bin ich wirklich überaus zufrieden mit dem Antritt meines Hemis 5,7.
Aber mein Bruder hat sich vor ca.8 wochen einen 5,9er zugelegt( Bj. 98 glaub ich) und der geht ab wie eine Rakete!
Momentan lässt er ein anderes Fahrwerk einbauen und einen neuen Lenkungsdämpfer und freut sich schon drauf mich dann richtig zu versägen!
Ich glaub dann brauch' ich einen SRT8 um Ihn zu packen!
In diesem Sinne,

EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR EUCH ALLEN!!
:jump:
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo,

Auf Mobile wird zZ ein Hemi angeboten mit 13.700km für 27.850 EURO VB, Vollaustattung. :jump:

Klick

:newlaugh:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Auf Mobile wird zZ ein Hemi angeboten mit 13.700km für 27.850 EURO VB, Vollaustattung.
Sollte das Angebot echt und kein Nepp sein, so ist das Fzg. im Bild ein US-Modell (WK).

Zu erkennen an Antenne, Reifen, Felgen und Bildhintergrund.

Entsprecht stimmt dann der Angebotstext nicht, da die US-Modelle differente techn. Daten wie Motorleistung hätten.

Sind KM dann = US Meilen? Der Preis wäre auch mind 5 - 8tsd Euro unter den Marktmöglichkeiten.

Mit so vielen Fehlern oder Heimlichkeiten in der Anzeige, würde ich immer von
"hier will man mein Geld, ich bekomme aber kein Auto" ausgehen.
 

jeeper20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Ich hab da schon angerufen, da Fahrzeug stammt aus New York, hat US Papiere und wird ohne jede Garantie verkauft. Km sind meilen.

Der Mann am telefon wirkte auch nicht grad vertrauenserweckend.

Also mein Fall währ´s net.

Gruß

René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.7 HEMI oder 4.7

5.7 HEMI oder 4.7 - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben