5.7 HEMI oder 4.7

Diskutiere 5.7 HEMI oder 4.7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ach nein, das habe ich jetzt aber nicht gewollt. :jump: Zumindest hat der sich in seiner Anzeige auch keine große Mühe gegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ich hab da schon angerufen, da Fahrzeug stammt aus New York, hat US Papiere und wird ohne jede Garantie verkauft. Km sind meilen.

Der Mann am telefon wirkte auch nicht grad vertrauenserweckend.
Ach nein, das habe ich jetzt aber nicht gewollt. :jump:

Zumindest hat der sich in seiner Anzeige auch keine große Mühe gegeben, vertrauenserweckend zu erscheinen.

Wenn dieses Fzg. noch US-Papiere hat, dann ist er sicher noch nicht für D umgerüstet, evtl. auch gar nicht verzollt.
 

jeeper20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Ich glaub mal von solchen angeboten kann man jeden hier nur abraten. Bin schon immer misstrauisch bei privaten Anzeigen ohne Name und Ort.
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Da wird man für 27.800 ganz ordentlich reingelegt... :jump:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ich glaub mal von solchen angeboten kann man jeden hier nur abraten. Bin schon immer misstrauisch bei privaten Anzeigen ohne Name und Ort.
Stimmt.

Da doch aber gerade das einem böswilligen Menschen sein "Geschäft" erleichtern würde, ist es
umso unverständlicher, warum immer noch Kapeiken nicht diese mindesten Grundsätze beherrschen.

Oder wir Deutsche haben bei solcher Klientel einen noch schlechteren Ruf (Deutsche = nur Blöde) als angenommen



Da wird man für 27.800 ganz ordentlich reingelegt...

Und wer hat's hier ins Forum gebracht? :jump:
 

jeeper20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Hab mich heut nochmal mit den Händler getroffen, zu einer Probefahrt. Weil beim letzten mal hat er ja leider keine
roten Nummernschilder gehabt.

Vom Motor her schon was anderes wie der 4.7. Aber irgend was stimmt mit den Wagen nicht. Der ruckt und zuckt beim schalten
im warmen wie im kalten zustand und schaltet auch so richtig schlagartig. Als ich den Händler drauf ansprach, meinte er
nur "das ist ein Fahrzeug aus den USA die fahren nur Langstrecke und darum haben die fahrzeuge keinen so guten Schaltkomfort".

Nach dieser Aussage ist dieses Fahrzeug für mich jetz erledigt. Der Verkäufer hätte ja einen Kunden, der den wagen ungesehen Kauft.
Frag mich bloß, warum der den noch net verkauft hat.

Also muss ich weitersuchen, macht aber nix ich hab ja zeit. Nur nix überstürzen.

Gruß

René
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hmmm, wenn die amis etwas können, dann ist es automatikgetriebe bauen, ich tippe mal auf nen falschen füllstand im getriebe
:jump:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
"das ist ein Fahrzeug aus den USA die fahren nur Langstrecke und darum haben die fahrzeuge keinen so guten Schaltkomfort".
Na klar. :jump:

Die vollelektronische adaptive Getriebesteuerung des 545RFE soll gerade dafür sorgen,
dass alle Schaltvorgänge, unabhängig vom Nutzungsprofil, immer verschliffen geschehen.

Wenn es ruckt und zuckt, dann ist etwas defekt. Kann banal nur zu wenig Öl sein, bis fatal zum kapitalen Schaden.

War der 5.7er WK ein 2WD oder 4WD?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hab mich heut nochmal mit den Händler getroffen, zu einer Probefahrt. Weil beim letzten mal hat er ja leider keine
roten Nummernschilder gehabt.

Vom Motor her schon was anderes wie der 4.7. Aber irgend was stimmt mit den Wagen nicht. Der ruckt und zuckt beim schalten
im warmen wie im kalten zustand und schaltet auch so richtig schlagartig. Als ich den Händler drauf ansprach, meinte er
nur "das ist ein Fahrzeug aus den USA die fahren nur Langstrecke und darum haben die fahrzeuge keinen so guten Schaltkomfort".

Nach dieser Aussage ist dieses Fahrzeug für mich jetz erledigt. Der Verkäufer hätte ja einen Kunden, der den wagen ungesehen Kauft.
Frag mich bloß, warum der den noch net verkauft hat.

Also muss ich weitersuchen, macht aber nix ich hab ja zeit. Nur nix überstürzen.

Gruß

René
Hallo René,

gute Entscheidung: FINGER WEG !

Mit der Karre stimmt was nicht und der Verkäufer hat auch einen an der Klatsche...

Kommt Zeit, kommt Jeep. Bist ja in dieser Beziehung nicht "unterversorgt", von daher ist bei
Dir nun wirklich keine Eile geboten !

Gruß Christian
 

jeeper20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Mir haben schon mal überstürzt ein Auto gekauft das defekt war wovon man am anfang nix gemerkt hat. Der Händler hat wie immer nix gewusst und
wollt somit des Fahrzeug nicht mehr zurücknehmen.

Aber das ist dann von einen ericht ganz schnell gekärt worden und der hat den Wagen doch nehmen müssen aber halt plus Gerichtskosten usw.

Von daher ist man halt irgendwie übervorsichtig geworden.

Und wenn der mit den Jeep jetz schon so anfängt, das dieses Schaltverhalten normal währe, muss ich davon ausgehen
das irgendwo was net stimmt.

Gruß

René
 

jeeper20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
@justyli: der händler.
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Hallo René,

der Roadstar hat einige Hemis auf dem Hof stehen - ein paar auch schon länger -
da sollte man auch gut verhandeln können - Ruf mal Hr. Junginger dort an.
Er ist ein vernünftiger Mensch.
 

jeeper20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Hallo jeeper, erstmal danke für den Tip. Waren vor ca. nen viertel Jahr schon mal dort, da war aber net viel los was den hemi betrifft.
Werden mir uns noch mal umschauen.

P.S. Bin net der René, bin seine ja wie soll ich des jetz sagen "noch freundin" oder "bald Frau"? :newlaugh: Na ja eigentlich egal, er liegt im
Krankenhaus und jetz gib ich halt hier a weng meinen Senf dazu. Kenn mich ja schon einigermaßen gut hier aus, weil ich schon immer fleißig
mitlese. Der Jeep Virus hat mich nämlich auch schon befallen. :biglaugh: Mein Favorit ist ja der 5.9er. :banghead: Müsste dann ein ZJ oder so sein.
Bin mir aber net ganz sicher.

LG

Saskia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.7 HEMI oder 4.7

5.7 HEMI oder 4.7 - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben