Grand Cherokee als Familienauto ?

Diskutiere Grand Cherokee als Familienauto ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde, ich war schon früher hier angemeldet aber schon lange nicht mehr aktiv. Deshalb nochmal ein Hallo an alle. Mein letzter Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo Jeep Freunde,

ich war schon früher hier angemeldet aber schon lange nicht mehr aktiv. Deshalb nochmal ein Hallo an alle.

Mein letzter Jeep war ZJ 5,2 von 96. Danach kam erst mal kein Jeep mehr. Ich trauer aber meinem alten ZJ sehr hinterher. Der Motor war super wie auch das restliche Konzept des Wagen. Bin also schon lange scharf auf ein neueres Grand Cherokee Modell. WJ oder wenns preislich interessant ist den neuen. WH ?

Mein Problem ist aber das sich meine Familiäre Situation geändert hat. Soll heissen 4 Kinder und jede Menge Grims Grams das manchmal mitgeschleppt werden muss. Da ich aber keinen Grand Voyager oder so etwas fahren möchte wird das nun etwas schwer. Gibts den Granny mit 6 Sitzplätzen ? Hab bisher nichts gefunden ob als Zusatzausstattung so etwas zu haben ist.

6 Plätze sind also ein absolutes Muss. Soweit ich weiss will BMW und Audi so etwas in Ihren SUV´s anbieten, möchte aber Jeep fahren...

Danke schon mal.

Und guten Rutsch

Gruß Bimmler
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Den techn. baugleichen Jeep Commander gibt es serienmäßig mit 7 Sitzplätzen.

Der Grand Cherokee hat hingegen immer nur max. 5
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Hallo, kann mich justyli nur anschliesen. Den Grand Cherokee hat und gibt es nur als 5 Sitzer. Also währe der
Commander der richtige Wagen für dich. Wobei die beiden hinteren Sitzplätze aber wirklich nur für
Kinder ausreichend Platz bieten.

Am besten machst du dir mal selbst ein Bild davon, und schaust ihn dir mal an.
Die Preise liegen halt auch noch über denen des WJ, da ihn es ja noch nicht so lange auf den Markt gibt.
Was ich feststellen musste, er ist auch gebrauch eigentlich immer teurer als ein vergleichbarer GC.

Einen guten rutsch in 2007

Gruß

René
 

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Danke für die Auskunft.

Dachte mir schon das es mit dem Granny schlecht aussehen wird. Schade.
Werde mir den Commander aber auf jeden Fall anschauen gehen. Ist halt schon ein Riesen Schiff. Nicht das es mich stört, aber die Frau wird die Hände über dem Kopf zusammen schlagen..

Mal schauen kostet ja aber nix.

Danke. :jump:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Mein Problem ist aber das sich meine Familiäre Situation geändert hat. Soll heissen 4 Kinder und jede Menge Grims Grams das manchmal mitgeschleppt werden muss. Da ich aber keinen Grand Voyager oder so etwas fahren möchte wird das nun etwas schwer. Gibts den Granny mit 6 Sitzplätzen ? Hab bisher nichts gefunden ob als Zusatzausstattung so etwas zu haben ist.
Weder der Granny, noch der Commander sind in der Lage, Deine Anforderungen zu erfüllen.Auch der Commander wird nur entweder die Familie oder nur einige Personen, dafür aber Gepäck transportieren. Und die 3. Sitzreihe ist auch für den Nachwuchs eine Zumutung. Er wirkt erheblich größer als der GC, so viel ist das aber nicht.

Schau Dir besser einen Grand Voyager, ggf. mit Einzelsitzen hinten an.

Gruß,
Matthias
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Werde mir den Commander aber auf jeden Fall anschauen gehen. Ist halt schon ein Riesen Schiff.
Das täuscht.

Der Commander ist lediglich 3,5 cm länger, 2,9 cm breiter
und mit dem ansteigenden Dach auch nur 8,6 cm höher.

Und dass Jeep es geschafft hat, auf nur 3,5 cm mehr Außenlänge
eine dritte Sitzreihe unterzubringen, erstaunt schon sehr.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
....dennoch wird es auch beim Commander mittelfristig Probleme geben...denn der gute Wagen kann entweder 7 Personen und kein (!!) Gepäck befördern oder 5 Personen plus Gepäck !

Wird in jedem Falle eine schwierige Sache...

Tipp: Der Frau 'nen Wrangler gönnen und Dir den Commander oder den Grand Cherokee. :jump:

Gruß Christian
 

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Also die optimale Lösung wäre wohl, für mich und die Jungs einen Dodge Ram 1500 SRT und für die ganze Familile den Grand Voyager...


Jetzt mal schauen. Danke für die hilfreichen Antworten. Wenn ich an die Große denke, die jetzt unbedingt noch einen Hund möchte geht wohl doch kein weg an nem Van vorbei...

Aber was mach ich, will doch wieder V8 fahren. Kann fast nur auf einen Zweitwagen rauslaufen. Vielleicht ein Oldie Jeep oder Pick up.

Werde demnächst mal die Konzepte unter die Lupe nehmen. Gibt es eigenlich die alten Cherokee Chief mit 5,9l noch ? Vielleicht wäre das etwas das mich als Bastelobjekt glücklich macht..

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes und gutes neues Jahr.

Viele Grüße

Jens (Bimmler)
 

arthur88

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
Wenn du den Grand Cherokee 5,9L LX meinst, findest Du im Grand Cherokee Forum alles und noch mehr über
dieses Fahrzeug.
Gruss
Gerd
 

Pullermann

Member
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Schaffhausen (CH)
Ja aber da drängt sich ev. ein Dodge Durango (ok ok es ist halt kain Jeep) auf.
Aber der hat 7 Sitzplätze und genügend Platz fürs Gepäck.
Und ausserdem hat er auch ein Chrysler V8 Motor drin.
Ich hatte mal so ein Teil, und es war auch ein geiles Stück Blech!!! :newlaugh:
 

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
@ Atze V8

Nein ich glaube du meinst einen anderen. Meine den hier (nur in schön)
Baujahr um 1979....




@ Pullermann

Den hatte ich früher schon mal im Auge. Wäre wirklich eine alternative. Mit dem Gewicht allerdings nur mit Gasumbau alltagstauglich. Und es käme nur der 5,9l in Frage da der 4,7 einfach zu schwach ist für das Schiff. Das aktuelle Modell finde ich allerdings hässlich. Die Modelle bis 2005 sind ganz passabel.

Wie verändert sich der Motor eigentlich durch den Gasumbau ? Hört er sich anders an als im Benzinbetrieb ? (v8 Sound weg ?) Ist die Steuer anders durch zusätzlichen Gasbetrieb ?

Danke für die Auskunft. (Denke wenn die Frau bei Ihrem Cincuecento bleibt, darf ich ruhig so ein Schiff fahren...)

Gruß Bimmler
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Gleicher Klang und gleich teure Steuer :newlaugh:
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
ich bin den Dodge Durango 5.7 Hemi zur Probe gefahren, es war ein Modell mit EZ Januar 2005

ich bin in der Stadt gefahren und war auf der Landstraße
wenn Du das Fenster geschlossen hast, dann hörst Du nichts vom V8 Sound

wenn Du das Fenster herunterfährst und mit dem Gaspedal spielst, dann hörst Du, wenn Du weißt, wie ein V8 klingt, auch ein bisschen etwas vom V8 Sound

vorrangig ist beim V8 daher eher die Souveränität des Motors

einen Bullit-Mustang-Charger-Musclecar-Sound gibt es werksmäßig - glaube ich - nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee als Familienauto ?

Grand Cherokee als Familienauto ? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben