Wechsel zum Grand Cherokee

Diskutiere Wechsel zum Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gibt es hier Mitglieder, die z.B. vom X5, ML oder Cayenne insbesondere aber vom Touareg zum Grand Cherokee gewechselt sind? Wie sind hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

powderfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
in Bayern
Hallo,

gibt es hier Mitglieder, die z.B. vom X5, ML oder Cayenne insbesondere aber vom Touareg zum Grand Cherokee gewechselt sind? Wie sind hier die Erfahrungen? Hat jemand den Wechsel bereut oder ist nun besonderes zufrieden?

Servus
powderfan


PS: fahre selber Touareg (Benziner) und 5er BMW - ein Wechsel auf Cherokee bzw. Grand Cherokee ist geplant
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Sowohl die "Ickse" von BMW als auch der Touareg sind bequeme Reiseautos. Über Leistung und Comfort müssen wir da auch nicht reden.
Enorme Spritvernichter sind sie ebenfalls.
Sollte ich (Jeep mal außen vor) wählen, käme eher ein X5 in´s Haus, als ein VW oder Audi aus diesem Marktseqment.
Der Touareg ist mir zu unübersichtlich und zu unhandlich.Daneben ist die mir bekannte Ausfallquote etwas hoch. Der Q7 topt sie
noch.
Für den Dreck oder gar längere Passagen auf unübersichtlicher Piste sind sie mir alle nix. Wegen der recht filigranen Vorderachs-
konstruktion und ihrem Ausfall beim X5 mag ich die Einzelradaufhängung beim Offroader gar nicht.
Mit mittlerer Geschwindigkeit traf ein Kollege zweimal kurz ins Loch und eine teure Rep. stand ins Haus.
(Die gleiche Strecke hab ich xfach selbst mit XJ und ZJ gefahren und keine Probs...
Was mir - in einem anderen Segment sehr gefallen hat, ist die Fahrwerksverstellung beim A6 quattro. Der ist damit auch feldwegtauglich
und schnell bei super Comfort. Allerdings ist die Marke auch nicht mehr das, was sie mal war...

Gruß,
Matthias
 

powderfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
in Bayern
@Powderfan:

Um was geht's konkret ? Welchen Granny willst Du Dir denn zulegen ?
Ich gehe mal davon aus, daß Dir hier im Jeepforum wohl keiner was negatives
über einen Jeep beichten wird...Sind doch alles Freaks ! Oder willste sowieso
nur positives hören ?? :hehe:

Gruß Christian
Also, dass in einem Forum nur Gutes berichtet wird, wäre mir ganz neu :banghead: Bin seit weit über 10 Jahren im Internet aktiv, insbesondere in Foren aller Art und eines ist sicher: es treiben sich in den Foren zu 70% nur people herum, die entweder etwas suchen oder aber mit dem Produkt unzufrieden sind und in breiter Öffentlichkeit meckern möchten. Die anderen 30% bestehen aus 15% ernsthaften Mitgliedern, Moderatoren, Admins und Helfern, 12% aus positiven Mids und zu 3% aus Chaoten, die nix anderes im Sinn haben einen vernünftigen Thread zu zerstören oder wirre Themen zu platzieren. Da erzähle ich sicherlich nichts Neues. Diese Prozentzahlen enstanden aus entsprechenden wissenschaftlichen Auswertungen. :banghead: :newlaugh:

Ich möchte mich in den nächsten Monaten hier informieren, ob das Produkt Jeep, insbesondere der Liberty oder der Grand ein passendes Auto für die nächsten 3 Jahre ist, oder ich doch wieder bei einer Preisklasse bis 80. TEuro zu einem SUV der deutschen Hersteller greife, wobei ich vom Grundsatz den Preis gerne senken möchte und daher den "Kleinen" Cherokee ins Auge gefast habe. Das Fahrzeug wird geleast.

Wenn Du sagst hier reden alle nur Positives bin ich wohl falsch. Dann kann ich wieder in mein Touareg-Forum gehen in dem (fast) alle nur jammern.
Ich hoffe aber, dass ich sowohl von den negativ gestimmten Mitgliedern aber auch von den überzeugten Cherokeee-Fahrern Infos bekomme. Sonst machen hier doch Fragen und Antworten, die evtl. entscheidend für den Kauf sind, keinen Sinn, oder ?? :biglaugh:



Servus und schönen Abend
powderfan
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hast du schon mal einen Cherokee oder Grand Cherokee gefahren?
@Linedance
Hat der aktuelle Grand Cherokee nicht auch Einzelradaufhängung an der Vorderachse? oder täusche ich mich :newlaugh:
Ja hat er - darauf nahm ich ja oben auch Bezug, ohne nun "Jeep" zu sagen. Wobei man sagen muß, dass der X5
an der Vorderachse auch extrem filigran gestaltet wurde. :biglaugh:


@Gotti:

Ja, der neue hat vorne Einzelradaufhängung und hinten eine Starrachse !

@Powderfan:

Um was geht's konkret ? Welchen Granny willst Du Dir denn zulegen ?
Ich gehe mal davon aus, daß Dir hier im Jeepforum wohl keiner was negatives
über einen Jeep beichten wird...Sind doch alles Freaks ! Oder willste sowieso
nur positives hören ?? :banghead:

Gruß Christian
Du irrst Christian. Wir haben schon genügend Leute hier ordentlich beraten, ohne
extrem schön zu färben oder schwarz zu malen. So wird es auch bleiben.

Gruß,
Matthias
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
ein tipp. lass den cherokee weg und konzentirer dich auf den grand cherokee 3.0
der cherokee ist wirklich noch ein bisl mehr offroader besonders der raue diesel ist was für männer.

es sind wirklich 2 verscheidene autos, habe beide gahbt 2005er kj 2,8 diesel und habe den aktuellen 3,0 grand cherokee, das sind welten und wenn du von touareg kommst, fahren den grand cherokee lass den liberty aus.

der grand ist preis leistungsmässig das perfekte auto, top langstrecke, super motor, überlegenheit was die geländetechnik angeht. wo touareg und x5 anhalten weisst du, wenn du im gradn sitzt das du da wesentlich weiter kommst, wvom winter garnicht zu sprechen.
wo bei mtouareg man vielleicht hinten mal eine sperre bestellen kann, da hat der grand alles schon drin vorne/mitte /hinten, hier wird im badarfsfall einfach alles unternommen, damit du weiter kommst und das serien mässig.

top auto mit einem super mecedes motor und getriebe.
habe nun 35000 km drauf, viel autobahn vollgas und alles läuft ...

gruss
michael
 

ibgmg

Guest
@digersmichaelj...

Möchte dein Aussagen voll unterstreichen.

Als alternative beim Kauf meines CRD WH hatte ich mit für Landrover Discovery oder Range Rover Sport jeweils in der Dieselvariante interessiert, da ich langjähriger Landroverkunde war. Zwar schön, aber nicht zu vergleichen mit dem neuen Grand. Nach diversen Probefahrten, u. a. auch mit dem ML (ich wollet auch einen X5 probefahren, aber bei BMW hat sich keiner ernsthaft für unser Ansinnen interessiert), hatte ich mich auch mal für eine Probefahrt mit dem Grad Cherokee angemeldet. Da ist es dann passiert.

Beim Grand Cherokee stimmt einfach alles (subjektiv natürlich):

· die kantige, kompakte, leicht keilförmige Karosserie (ich mag die Rundungen von ML und Touareg überhaupt nicht),
· der grandiose CRD 3.0 V6 Diesel von Mercedes,
· das dazu harmonisch Fünfganggetriebe (wobei ein 6. Gang zur Drehzahlsenkung nicht verkehrt wäre),
· das grandiose Fahrwerk, welches schnelle Autobahn- und Landstraßenfahrt zur Freude werden lässt und trotzdem im Gelände mit dem
Quadra-Drive II Allrad-Konzept über jeden Zweifel erhaben ist,
· der schöne und für meine begriffe hochwertige Innenraum (Overland-Ausstattung),
· und nicht zuletzt mit Roadstar einen engagierten und freundlich Händler als Partner gefunden zu haben.

Der Liberty ist nicht mit dem Grand Cherokee, ML, Touareg oder X5 zu vergleichen und spielt in einer anderen Klasse. Daher rate ich mal zu einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Grand Cherokee.

Insgesamt habe ich bis jetzt 21.000 km hinter mir und jeder km ist mit Freude verbunden. Es hat auch ein bar Kleinigkeiten gegeben, Anfahtschwäche - gelöst durch leichte Getriebeüberfüllung, eine Verkleidung war etwas schief - wurde ausgetauscht, das ein oder andere Geräusch z.B. den Türdichtungen – wurde behoben, im Grund aber nicht der Rede wert.

Gruß Markus
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Hatte den Liberty 2 Jahre (120.000 km), als langstreckenfahrzeug nicht so ideal da die sitze zu kurz sind und die maschine viel zu laut, im gelände top

Beim Grand nervt mich nur der zu kleine rechte aussenspiegel, die US- ausführung hat da wesentlich bessere. Zum gelände kann ich nichts sagen, da ich versprechen musste ihn nicht höher zu legen oder trial fahren ( Weiber halt) :biglaugh:. Obwohl auf den baustellen kommt er oft zum einsatz um den ML mal wieder aus dem dreck zu ziehen :newlaugh:

Wenn man die preise vergleicht ist ein Grand unschlagbar, auch wenn die plastiklandschaft wirklich alles andere als top ist, dafür praktisch beim abwischen :banghead:

Ich vermisse zwar meinen Libby aber der Grand ist eindeutig das bessere fahrzeug und hat mich nach 70.000KM nicht einmal enttäuscht
 

powderfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
in Bayern
....wenn ich euch so höre, dann läuft es wohl doch auf den absoluten Traumwagen meiner Frau, den Grand Cherokee, raus. Der hat aber auch keine Standheizung im Programm (hatte ich schon einmal gefragt - bezog sich aber damals auf den "Kleinen"). Und einen Skisack habe ich jetzt auch nicht gefunden... Umklappen der hinteren Sitzlehne geht ja bei 2 Kindern und Hund nicht!!! Habe ich etwas übrsehen?? :newlaugh:

Servus
powderfan
 

powderfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
in Bayern
Skisack gibt es nicht, soviel ich weis. Standheizung kostet nachträglich 1500..1800€.

Gruß,
Matthias
ohne Skisack?? Ist ein absoluter killing-point. Die Dachbox kommt nur für einen mehrtägigen Skiurlaub drauf. Für unsere Tagesausflüge in die Alpen
kommt eigentlich alles in den Skisack und selbst der Hund passt im Touareg noch locker rein (und es ist kein kleiner Hund !!!).

Das wäre ja echt schade !! :newlaugh:

Servus
powderfan
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany


was will man mit einem w...55 oder touradreck....wenn jeep so gut sein kann


Also die Bank lässt sich 2/3 bzw 1/3 umklappen für die Kids und mein Boxer hat sich auch noch nicht über 2/3 Liegefäche beschwert.

aber is schon klar, wenn man ab und zu ski transportieren muss, dann kann man schon mal eben 5-10.000 Euro für einen anderen Wagen ausgeben....da würd ich mir lieber den Grand kaufen und wenn ich dann ski fahre im ort immer neue kaufen und die nach gebrauch wegschmeissen und dann allerfeinst in mein grand ohne skisack einsteigen...dann bleibt der dreck auch draussen....is schon klar, würd atze sagen......

;-) kauf dat ding.
 

powderfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
in Bayern
Hallo powderfan,

Spaß muss ein !! Ne, im Ernst: Wenn einzig der Skisack das Problem ist, dann kauf' Dir halt eine Dachbox oder sowas ähnliches. Deswegen würde ich aber nicht auf meinen Grand Cherokee verzichten wollen, denn das ist
ein hervorragendes Fahrzeug, welches ich jederzeit wieder kaufen würde !!
An welche Motorisierung dachtest Du ??

Gruß Christian
Hallo Christian,

an dem Grand wird wohl kein Weg vorbei führen, da er, wie bereits mehrfach erwähnt, in erster Linie für meine Frau, kids and dog angeschafft wird. Dachbox ist logisch, aber wie gesagt etwas blöd, wenn man mit der D-Box 6 Mon. rumfährt....

Beim Thema Motorisierung sind wir dann wieder beim Männerthema :biglaugh:

Ist aber etwas blöd, weil ich den Wagen nur wenig bewege , meistens meine Frau :banghead:, aber der 3.0 CRD overland mit einigen weiteren Features kommt dann sicherlich in die nähere Auswahl :banghead:

Allerdings bewegt man sich dann preislich schon im Bereich eines X5 3.0 Diesel....

Puhh, bin ich froh, dass der Wagen erst in 11 Monaten her muss - da gibt es noch viel zu besprechen :newlaugh:

Servus
powderfan
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Hallo powderfan, also ein X5 3.0 Diesel ist immer teurer wie ein Jeep. Du darfst net nur die Listenpreise vergleichen,
du musst in den Preis des BMW´s die extras mit einrechnen, die der Jeep schon besitzt.
Kannst mir glauben, ich sprech aus erfahrung. Mein Papa fährt auch den Diesel X5 mit Vollausstattung. Wenn ich mich richtig
erinnere, hat der so um die 70000 € gekostet. Also von den Preis des GC schon ein stück entfernt. Den René sein Papa
fährt auch einen, aber irgend ein achtzylinder Benziner (weiß jetz net genau welchen), der liegt noch mal um einiges!!! höher
als der Diesel X5.

Was ich eigentlich sagen wollte, dass du bei BMW immer mehr mitbringen musst um mit der gleichen Ausstattung
vom Hof zu fahren, ohne über BMW zu lästern, fahr nämlich selbt nen 1er.

LG

Saskia
 

powderfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
in Bayern
Hallo,

habe vor kurzem von einem Bekannten mitbekommen, daß bereits ein sehr gut ausgestatteter X3 an die 69.000 € kostet !!!
Da ist doch der Grand ein "Schnäppchen"...69.000,-- € kostet ja nicht mal das Flaggschiff SRT 8 !
Von daher wirf' mal einen genauen Blick in die Preisliste. Außerdem ist der BMW in der Versicherung
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit teurer, da er in der Diebstahl-Statistik seit Jahren
der Abonnent auf Platz 1 ist... :hehe:

Ausstattungsbereinigt ist der Granny deutlich (!!) günstiger, keine Frage !! :newlaugh:

Gruß Christian
Stimmt, evtl. ist der SRT für mich das richtige Modell - ist da tatsächlich schon das Navi inklusive? Ausser Metallic und Glas-Schiebedach gibt's da nicht mehr viel an Zubehör. Dann ist 66.000,- € wieder ganz günstig. Aber was soll meine Frau damit :biglaugh: :banghead:

Beim Touareg liege ich mit (kleiner) V6-Benziner und Individual-Ausstattung bei Liste ca 80.000,-€ der ist dann aber wirklich komplett - inklusive Winterreifen auf Alu und Schneeketten und und und..... (ohne verhandelten Rabatt) - dafür habe ich einen netten Leasingpreis (den ich hier aber nicht verrate :banghead: ).

Ergo, 3-Liter-Maschine- Vollaustattung ohne Anhänger - that's the way - und natürlich per leasung ohne Anz.

Muss ich mal planen (lassen).

Servus
powderfan
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0
Also beim SRT 8 gibt es wirklich fast alles serienmäßig bis auf ein Gepäcknetz(wäre bei 426 PS für den Hund ganz interessant) UND Parkpilot-System für vorn (interessant für Frauen ,zumindest bei meiner) und soweit wie ich weiß kein Dachreling - also nix mit Schneebretter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel zum Grand Cherokee

Wechsel zum Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Lampen Wechsel Grand Cherokee Wh Bj 2007

    Lampen Wechsel Grand Cherokee Wh Bj 2007: Hallo zusammen, mir ist das Abbledlicht ausgefallen. Ich wurde gerne die Lampe selbst wechseln wollen, gibt es ein Paar Hinweise bzw. Bilder wie...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • WaPu wechsel Grand Cherokee 4,7

    WaPu wechsel Grand Cherokee 4,7: Hi,bin neu hier und wollte mal fragen ob der Motor nach dem Wasserpumpen wechsel entlüftet werden muß? und wo? Gruß eddy2605
  • Kombiinstrument Wechsel beim Grand Cherokee WJ / Airbag Leuchte

    Kombiinstrument Wechsel beim Grand Cherokee WJ / Airbag Leuchte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte erstmal Hallo zu allen sagen. Ich fahre seit jetzt 4 Jahren einen 4,7L 4x4 Grand Cherokee als US...
  • Grand Cherokee Ventildichtung wechsel oder Zyl. Kopf demontage, wer hat Ahnung

    Grand Cherokee Ventildichtung wechsel oder Zyl. Kopf demontage, wer hat Ahnung: Ich habe einen wunderschönen WJ, 4,7 L v8. Leider im Zyl. 1 (vorne links) ziemlich viel Öl. Ich tippe auf Ventielschaft Dichtung. Wer hat diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben