Wechsel zum Grand Cherokee

Diskutiere Wechsel zum Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die bei den anderen WH Modellen serienmäßige Dachreling ließe sich bei Bedarf problemlos auf dem Dach des SRT8 montieren. Wurde in USA von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Also beim SRT 8 gibt es .. kein Dachreling - also nix mit Schneebretter.
Die bei den anderen WH Modellen serienmäßige Dachreling ließe sich bei Bedarf
problemlos auf dem Dach des SRT8 montieren.

Wurde in USA von SRT8-Fahrern bereits oft zur Erledigung von Transportaufgaben gemacht.

Selbst ein Hundegitter aus dem DC Regal würde passen.
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Selbst ein Hundegitter aus dem DC Regal würde passen.

Muss ich mein 40 kg Vierbeiner im Kofferraum angurten, wenn ich eine DC Hundegitter verbaut habe?

Grüßle :newlaugh:
 

powderfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
in Bayern
Die bei den anderen WH Modellen serienmäßige Dachreling ließe sich bei Bedarf
problemlos auf dem Dach des SRT8 montieren.
Da bei Jeep zu der Möglichkeit nix steht, benötigt man daher dann bestimmt eine Sonder-ABE .... oder :newlaugh:

Der Wagen an sich klingt es super, Preis ist mit der Ausstattung auch o.k. Aber das Thema Skisack und Dachbox sind nun einmal bei mir extrem relevant.
Das Thema Skisack ließe sich noch mit der 1/3 - 2/3 Umklappbank meistern aber ohne Dachbox geht's nun gar nicht!!

Servus
powderfan
 

powderfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
in Bayern
wow !!! bier die sehen ja echt stark aus, insbesondere der Untere in schwarz - hat der wirklich rote Bremssättel ??

Morgen bin ich beim Händler, um das ganze einmal im Original zu beschauen !!
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
wow !!! :) die sehen ja echt stark aus, insbesondere der Untere in schwarz - hat der wirklich rote Bremssättel ??

Morgen bin ich beim Händler, um das ganze einmal im Original zu beschauen !!
ÄÄahmm JA und äähmmm Nein.

ÄÄahmm JA:Der untere sieht wirklich Affenstark aus.

äähmmm Nein:Das Deutsche Modell hat schwarze Bremssättel.

und ob Du den beim Händler findest, um mal zu gucken, ist sehr fraglich.

Grüßle bier
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
Hilfe, ich hab ne chrom allergie......



....nu is schon schon viel besser!!!!

Immer dran denken:
Farbe is scheissegal hauptssache schwarz!
Einfach garnicht ignorieren!
 

harleyman

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bielefeld
@ powderfan

erstmal möchte ich noch allen hier ein tolles neues Jahr wünschen. Bei uns Bikern sagt man: Schrott- und Bullenfreie Saison !

Ich kann aus meiner kurzen Erfahrung den GC nur wärmstens empfehlen. Habe seit August '06 den Diesel als Overland und bin rundum zufrieden. :)
Beim ML hätte ich für die gleiche Ausstattung ( GC serienmäßig komplett ) min. 20 - 25.000,-- Teuros mehr ausgegeben.
Ganz davon zu schweigen, dass die arroganten Mercedes - Verkäufer sich gar nicht erst bemüht haben , mir ein Auto zu verkaufen. bier
Bei BMW war's auch nicht besser - denn dort hat man mich im Laden stehend einfach ignoriert. :hmmm:
Das einzige was ich bei meinen GC noch nachgerüstet habe ist eine Standheizung. Funzt hervorragend aber jetzt gibt es offensichtlich keinen Winter - auch gut.

Dann sind da noch ein paar andere Punkte, die ich nicht unerwähnt lassen möchte.
Mit einem JEEP fährt man bestimmt kein "Allerwelts-Auto" - ist immer noch was besonderes und speziell in diesem Segment das Original ! ;)
Über das Preis - Leistungsverhältnis brauchen wir wohl nicht lange grübeln. Was ML, Touareg, die Xer und Audi da so bieten ist schon gewaltig abgehoben und für mich überzogen.

Ich würde immer wieder die gleiche Entscheidung treffen und mal ehrlich... das kann man doch wirklich nicht so oft von sich behaupten.

Grüsse an alle aus OWL

Helge
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
reifen/felgen:

9x20 mit 265/45 r 20 startech black
reifen immer pirelli fahren!

habe vorher toyo poxx. gefahren, trocken und laufleistung ok, aber lass es nicht regnen da schmierst du im regen mit ab, keine zeitenführung, lebensgefährlich die dinger


vorteil bei 265 45 kannst auch noch ein bordstein hochfahren und die optik stimmt.
275/40 geht auch aber dass is was für schönwetter fahrer, dies ist meiner meinug optisch und praktisch die bese lösung!
 

powderfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
in Bayern
Hallo zusammen,

Danke für die vielen Infos.

Ich fasse also noch einmal zusammen:

problematisch ist

- Dachbox bei SRT8 geht evtl. nicht
- kein Skisack - geht gar nicht(1)
- kein Xenon - naja
- keine Standheizung - bei allen Modellen nachrüstbar ??
- Sitze Teilleder ??? gibt's da wirklich nix anderes??
- bei den Doppelendrohren beim SRT8 kriege ich 100pro Probleme mit meiner Frau bier
- Sitzheizung hinten?? habe ich nicht gefunden (o.k. da meckern nur die Kinder)


absolute gut ist

- Optik gefällt mir sehr gut
- Ausstattung/Preis/Leistung - Suuuuper
- es ist ein JEEP

Von daher käme das Paket mit dem 5.7 HEMI Overland plus Innenraumpaket und Seiten-/Heckscheibe Dunkel in Frage dann gibt's auch keine Diskussion mit den Endrohren, Dachbox geht auch und Standheizung passt (hoffentlich) auch rein. Da kommt man Liste unter 70 TEuronen brutto weg - sollte bei 3 Jahren mit 60.000 km, 0,- Anzahlung zu , naja, für rund xxx,- + MwSt. zu leasen sein....

Was habt ihr denn für Winterreifen auf was für Felgen/Größe?

Wie sieht mit den Lieferzeiten für den GC aus?

Servus und schönen Abend
powderfan
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
...GROSSER GOTT bier powderfan... !??

...entschuldigt wenn ich kleiner "Hiwi" mich h i e r bei euch grossen Jung's einmische,
...powderfan, du schriebst selber, in 11 Monaten (!) läuft der Leasingvertrag für deinen Touareg aus,
in elf Monaten läuft auch viel Wasser den Rhein hinab und in Bayernland werden in elf Monaten massig Weisswürschte gezutzelt...

...du hast Monate, um dich selber bei den Freundlichen deines Vertrauens, nach den dann aktuellen Lieferzeiten deines Wunsch GC zu erkundigen !
(falls in elf Monaten ein GC für dich noch aktuell sein sollte!)

Servus, tschüss und schönen Abend
needlees :)



...und ob der heutige Winterreifen "XY" mit den schicken Mundgeklöppelten linksseitigen Lamellen noooch in elf Monaten...
 

powderfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
in Bayern
...du hast Monate, um dich selber bei den Freundlichen deines Vertrauens, nach den dann aktuellen Lieferzeiten deines Wunsch GC zu erkundigen !
(falls in elf Monaten ein GC für dich noch aktuell sein sollte!)

Servus, tschüss und schönen Abend
needlees :hmmm:
...und ob der heutige Winterreifen "XY" mit den schicken Mundgeklöppelten linksseitigen Lamellen noch in elf Monaten...
11 Monate, stimmt, aber ich sagte auch, dass ich noch einen BMW habe, der mittlerweile ins Alter gekommen ist und auch in nächster Zeit weg muss. Und da kam mir eine Idee :) - bin natürlich noch nicht zu 100 Prozent festgelegt. Schadet aber nix, wenn man schon mit konkreten Zahlen arbeitet ;) :) und wenn die Lieferzeiten wie vor 2 Jahren beim Tourag-Diesel sind (waren nämlich zwischen 9 und 11 Monate, deswegen habe ich einen BEnziner genommen, den hatte ich in 6 Wochen), dann ist es schon an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen !!!! :)


@powderfan:

Hallo,

für den 5,7 V8 HEMI in Overland zahlst Du (Liste) 59490,-- € plus 610,00 für das Innenraum-Absicherungspaket (=Alarmanlage und dunkle Scheiben) plus Überführung. Ansonsten ist er
komplett !! Mehr Extras kannst Du ab Werk nicht ordern. Somit wärst Du (Liste!) bei rund 60.800,--
inkl. Überführung. Wenn Du dann etwas handelst, dann könnte es sein, daß Du ihn für rund 54-55'
Dein Eigen nennen kannst... bier

Also nix mit 70'...

Von den eingesparten 10' kannst Du dann 3 Wochen auf die Bahamas fliegen !!

Gruß Christian

P.S.: Standheizung kannst Du für 12-1500,-- € nachrüsten lassen, nimm' aber die von Webasto mit Fernbedienung, die ist super ! Sitzheizung hinten gibt's nicht und die Sitze sind Leder, mach' Dir keine Gedanken...

Habe die aktuelle Liste von www.jeep.de. 61.190,- brutto, zzgl. 630,- für das Paket, plus Winterreifenpaket inklusive 1 Paar Schneeketten, Einlagerung und Wechsel ca. 2', (wo kommen die beim GC denn drauf? - beim Touareg vorne) usw. da bin ich dann bei rund 64' . O.k. unter 10 Proz. geht bei mir gar nichts, also rund 57' brutto sind knapp 48' netto. Dann dürfte das Leasing über 3 Jahre mit 0,- Anz. und 60.000 km eigentlich nicht über xxx kommen! Schaut wirklich gut aus. :)

Und mit dem Urlaub sind Frau und Kinder bestimmt auch zufrieden. Aber wann habe ich eigentlich zum letzten Mal 3 Wochen Urlaub gemacht? ;)

Gruß
powderfan
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
...GROSSER GOTT bier powderfan... !??

...entschuldigt wenn ich kleiner "Hiwi" mich h i e r bei euch grossen Jung's einmische,
...powderfan, du schriebst selber, in 11 Monaten (!) läuft der Leasingvertrag für deinen Touareg aus,
in elf Monaten läuft auch viel Wasser den Rhein hinab und in Bayernland werden in elf Monaten massig Weisswürschte gezutzelt...

...du hast Monate, um dich selber bei den Freundlichen deines Vertrauens, nach den dann aktuellen Lieferzeiten deines Wunsch GC zu erkundigen !
(falls in elf Monaten ein GC für dich noch aktuell sein sollte!)
Danke needles :).

Sehe ich genauso.

Man kann sich und andere auch 11 Monate lang unnötig verrückt machen.

Zumal "dies geht evtl. gar nicht" und das "geht aber vielleicht auch nicht"
wirklich ein bißchen viel Hysterie sind.
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
WH BLACKMAXX styled by DIGGERS gibs excl. beim Autohaus Rosskamp Sande.

Kostete damals ca.55000€ Gesamtpreis. Basis Grand Cherokee WH 3.0 CRD Laredo
inkl. Pedalerie verstellbar, AHK, Schwarzescheiben, metallic, Bostonacc. etc, Black Startech 9x20 mit 265/45 R 20, Bixenon, Startech Sportauspuffanlage, Multimediaumbau auf Kenwood mit Navi, TV, DVD, Bluetooth, Verkehrsmeldung TMC, Lautsprecheranlage Basis Bostenaccustic wurde umgebaut mit neuem Hochleistungsverstärker der die vorderen Mittel/Bässe ansteuert und zusätzlichen Exact-High End-Subwoofer etc u.a. wurden auch die Türen komplett gedämt etc. geiler Sound.
Im Winter werden natürlich schwarze Originalfelgen mit Bridgestone 235 er gefahren, top Reifen.

DIGGERS OFF ROAD haben sich gedanken gemacht wie ein WH unserer Meinung nach aussehen und anhören sollte und so ist zusammen mit Autohaus Rosskamp der Blackmaxx entstanden.

(PS....ein Motortuning, welches zum Wegfall der Garantie führen würde, ist uns n. nicht bekannt)
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
WH BLACKMAXX Basis Grand Cherokee WH 3.0 CRD Laredo
d.h. mindestens kein Leder, keine Klimauatomatik, keine PDC, keine Lenkradfernbedienung, keine Innenraumüberwachung,
keine Reifenluftdruckanzeige, kein Laderaumrollo, keine elektr. Sitze, kein Memory für Spiegel und Sitze, kein Regensensor,
keine Sitzheizung, usw.??

Mir würde hier zu viel und vor allem wesentlich mehr an Ausstattung fehlen, als neu hinzugekommen ist.

Allein die Optik der Vmaxx Xenongeschichte und der lose hängende nicht integrierte Startech Auspuff schaut für meinen Geschmack
ziemlich grenzwertig aus.

Aber die Geschmäcker sind natürlich individuell verschieden.
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
d.h. mindestens kein Leder, keine Klimauatomatik, keine PDC, keine Lenkradfernbedienung, keine Innenraumüberwachung,
keine Reifenluftdruckanzeige, kein Laderaumrollo, keine elektr. Sitze, kein Memory für Spiegel und Sitze, kein Regensensor,
keine Sitzheizung, usw.??

GEnau!" HAtte vorher einen 2005er KJ Limited mir zugelegt inkl standheizung etc zusatz subwoofer etc. nagelneu bestellt.

Das ich kein Leder mehr wollte war der Hauptgrund für den Laredo und das Chrom ist so ätzend, ich hasse chrom (hatte beim kj gleich den grill lackieren lassen) grins. Das waren der Hauptgrund also wirklich die optik mit dem komplettte schwarz ist geil und bedingung für uns.

Klima ist bestens beim laredo hatte schon ein grand cherokee limited da ist bei chrysler kein unterschied weil es immer irgendwie zieht und zu kalt ist.... erfahrung chrylser problem.
lenkradfernbedienung geht bei dem multimedia umabu eh dann nicht mehr,
innenraum bewacht mein boxer, besser als jede anlage....davon ab hab ich da was besseres installieren lasssen.
reifendruck wird bei verlust angezeigt, sensoren sind drin und melden tut er es. (wenn du mir sagen willst das du immer auf die genauen daten drauf schaust wenn du los fährst glaub ich dir nicht ganz),

laderaumrollo ist drin 90€ oder so,

sitze sind voll elektrisch,

memory, wenn ich drin sitze und wieder drinsitze brauch ich kein memory, einfach die frau abschaffen, dann brauchst kein memory....

regensensor.........mach ich die augen auf, dat brauch mir keiner sagen....

sitzheizung brauch beim kj/ und vorgänger viel zu lang, da is der arsch ab....

aber jeder so wie er mag, ich kanns denke ich aus erfahrung sagen, noch kein besseren jeep gehabt...ok ausser mein cj.

aber wie gesagt, imemr kaufen wenns gefällt!!!!
 

ibgmg

Guest
@diggersmichaelcj5:

Hallo,

Ja, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Sonst hätten wir ja gar nichts zu diskutieren. Mein Fall ist das nicht, obwohl auch ich nach der Devise lebe „ jede Farbe ist schön, solange sie Schwarz ist“. Aber Schwarz kann man auch mit Schwarz ersticken. Deshalb gehe ich eine völlig anderen Weg und bringe das Schwarz durch Chrom erst zur Geltung.

Eine schwarze Felge käme für mich niemals in Frage! Aluminium ist nun mal Silber und das Material soll als solches erkennbar bleiben. Und Reifen der Serie 40 oder 45 sind für mich auch kein Thema. Schon ein kleinerer Randstein stellt so einen Geländewagen doch schon vor echte Probleme. Dann lieber gleich einen SRT8, aber keine Imitation, weil da fehlt einfach die Power, eben mehr schein und nicht sein. Da würde mich die optisch unmöglich anzusehende Brink- Anhängerkupplung zwischen den Endrohren viel mehr stören, ein Frage der Ästhetik eben – ein Tipp, gegen MVG austauschen.





Zum Thema Ausstattung kann ich nur die Meinung von Jens unterstreichen. Der Verzicht vieler, für mich auch wesentlicher Ausstattungsdetails, kann nicht durch Einbau einer „Super-Anlage“ aufgewogen werden. Wenn ich wirklich HiFi hören will, dann höre ich das über meine High End Anlage zu Hause, in aller Ruhe und in einer Qualität, die auch die beste Auto-Anlage schon aufgrund der eingeschränkten Hörraums niemals erreichen kann. Zu Hause habe ich Röhrenendstufen, Flächenstrahler, Vorstufen vom Feinsten und raumgeometrische Voraussetzungen, die HiFi erst möglich machen. Die serienmäßige Bosten-Anlage genügt daher meinen Ansprüchen im Auto durchaus. Aber diese Diskussion wäre auch abendfüllend.

So habe ich mich für die Overland- Ausstattung entschieden und das Design durch einige wenige Zutaten verfeinert. Natürlich mehr seriennah und nicht so schreiend, aber doch durchaus ansehnlich. Insgesamt hat der Wagen letztendlich das gleiche gekostet, mit DPF und mit 2 Jahren Anschlussgarantie.

Aber wichtig ist, jedem soll sein Wagen gefallen, und Design lebt nun mal von der Vielfalt der Geschäcker.

Gruß Markus
 

arthur88

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
@diggersmichaelcj5
Bei dem geilen Aussehen deines Jeeps, könnte ich auf die Extras auch gerne verzichten.
Wenn ich mir nun noch einen schwarzen SRT8 vollkommen ohne Chrom vorstelle, könnte mir selbst als sparsamer
Schwabe der Geldbeutel aufgehen.

Gruss
Gerd
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
@ibgmg :

Genau....


@atzev8 :

Würd ich nicht beruflich 60tkm im Jahr fahren würde hier schon ein srt8 stehen und du kannst davon ausgehen in ganz schwarz, ohne ein gramm chrom !! ;-)


***** Ballenstedt 2007 merkt es euch vor! Freitag wird da gefeiert wie die wilde wutz! Ihr seit herzlich auf ein Pilschen eingeladen......da können wir dann auch über mein High End zuhause reden ;-) was hier ja nciht hergehört. (aber nur kurz, weil wir ja feiern wollen) *****
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel zum Grand Cherokee

Wechsel zum Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Lampen Wechsel Grand Cherokee Wh Bj 2007

    Lampen Wechsel Grand Cherokee Wh Bj 2007: Hallo zusammen, mir ist das Abbledlicht ausgefallen. Ich wurde gerne die Lampe selbst wechseln wollen, gibt es ein Paar Hinweise bzw. Bilder wie...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • WaPu wechsel Grand Cherokee 4,7

    WaPu wechsel Grand Cherokee 4,7: Hi,bin neu hier und wollte mal fragen ob der Motor nach dem Wasserpumpen wechsel entlüftet werden muß? und wo? Gruß eddy2605
  • Kombiinstrument Wechsel beim Grand Cherokee WJ / Airbag Leuchte

    Kombiinstrument Wechsel beim Grand Cherokee WJ / Airbag Leuchte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte erstmal Hallo zu allen sagen. Ich fahre seit jetzt 4 Jahren einen 4,7L 4x4 Grand Cherokee als US...
  • Grand Cherokee Ventildichtung wechsel oder Zyl. Kopf demontage, wer hat Ahnung

    Grand Cherokee Ventildichtung wechsel oder Zyl. Kopf demontage, wer hat Ahnung: Ich habe einen wunderschönen WJ, 4,7 L v8. Leider im Zyl. 1 (vorne links) ziemlich viel Öl. Ich tippe auf Ventielschaft Dichtung. Wer hat diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben