Leasingübernahme

Diskutiere Leasingübernahme im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jetzt habe ich aber gelacht, Danke der war gut :newlaugh: Grüßle :biglaugh: PS: Wäre doch eigentlich mal angebracht für uns geschändete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
... ähnliches wie Hartz IV für Gewerbetreibende :banghead:
Jetzt habe ich aber gelacht, Danke der war gut :newlaugh:

Grüßle :biglaugh:

PS: Wäre doch eigentlich mal angebracht für uns geschändete Mittelständler.

Hartz IV für alle.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Zur Not einfach mal den Vorgesetzten fragen, ...........
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frau weiß was Basel II ist :biglaugh:

Gruß
Alex

PS: Lieber Justyli, lies dir doch bitte bei Gelegenheit nochmal deine letzten Postings durch. Soviel in Ironie verpackte Arroganz und Überheblichkeit erlebt man wirklich selten. Obwohl ich seit vielen Jahren in zahlreichen Foren unterwegs bin, kannte ich sowas bisher nur aus Erzählungen. Danke dass ich das miterleben darf. Mach bitte weiter so. Du schaffst es immer wieder einem zu zeigen, wie man selber nie werden möchte. Danke, danke, DANKE!! :newlaugh:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frau weiß was Basel II ist :banghead:
.

basel 2 ist einen beschluß den die reichen gemacht haben um noch reicher zu werden, und zwar auf kosten deren die für sie arbeiten.
also ähnlich wie hartz 4 :biglaugh:

Du schaffst es immer wieder einem zu zeigen, wie man selber nie werden möchte. Danke, danke, DANKE!! :newlaugh:
solange du nicht anfängst irgend was das du dir nicht leisten kannst, zu leasen, passiert dir sowas nicht.

"drag rated" heißt das das der hausdrache die raten bezahlt ? :banghead:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo Jens,

ich habe bisher nur gewerbliche Leasingverträge abgeschlossen, jedoch nie von einer Leasinggesellschaft wie VR-Leasing ein Andienungsrecht erhalten, bei den Herstellerbanken ist das natürlich möglich.
Das Andienungsrecht ist ein Recht des Leasinggebers, welches er ausüben kann, nicht muss.

Zum Ablauf des Leasingvertrages hat der Leasinggeber das Recht, dem Leasingnehmer das Fzg.
zum Restwert anzudienen, falls dies bei Vertragsabschluss im Leasingvertrag vereinbart wurde.

In diesem Fall ist der Leasingnehmer zum Kauf verpflichtet, ohne dass er allerdings auch ein Recht darauf hat,
den Gegenstand zu erwerben.

Der Leasinggeber hat somit das Recht, das Fzg. nach Wunsch an den Leasingnehmer oder auch anderweitig zu verwerten.
 

powderfan

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
in Bayern
Hallo,

habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen. Liege daher evtl. völlig daneben. Aber meines Erachtens ist

.a ) Leasing nur für Selbständige sinnvoll (ohne Anzahlung)

.b ) Leasingübernahmen nur dann für Privatpersonen sinnvoll, wenn alles im Rahmen der vereinbarten
Kilometerleitstung liegt und zusätzlich ein Gutachten von einem anerkannten Prüfer erstellt wird/wurde,
das sicherstellt, dass es nicht zu unerwünschten Nachzahlungen kommt.

.c ) Hinsichtlich Kilometerleistung Über-/Unterschreitung gibt es im Vertrag klare Aussagen was der km bringt/kostet.

Für Privatpersonen würde ich immer ein Finanzierung empfehlen.... Übernahme nur mit TOP-Gutachten!!

Sorry wenn ich hier etwas wiederhole...

Servus
powderfan
 

lilypold

Guest
solange du nicht anfängst irgend was das du dir nicht leisten kannst, zu leasen, passiert dir sowas nicht.

Ui, endlich ein Thread in diesem so netten Forum, in dem´s mal persönlich wird. Lese schon ein halbes Jahr mit, da ich Ende 07 einen neuen Wagen brauche. Könnte ein GC werden.

Möchte diese lustige Leasing-Diskussion dazu nutzen, meinen ersten Beitrag abzusondern. Fachlich kann ich mich in Anbetracht der bislang getätigten Äußerungen wohl nicht mehr blamieren, null Risiko also :biglaugh:

Meine Erfahrungen zu diesem Thema sind vor folgendem Hintergrund zu sehen: Selbstständig, GmbH, Autos (Audi, BMW, Citroen) bislang sowohl bei Herstellerbanken als auch bei den großen Leasingges. geleast (VR, ALD). Immer km-Verträge ohne Anzahlung.

Erster Punkt: Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Rückgaben liefen immer problemlos, bekam meistens Geld wg. Minderkilometern erstattet. Auch wenn ich im Anschluss die Marke/das Unternehmen gewechselt habe.

Zweiter Punkt: Den Sinn, als Firma einen Neuwagen zu kaufen, statt ihn zu leasen, muss mir mal jemand erklären (vorausgesetzt, das Leasing-Gesamtpaket ist gut gerechnet).

Drittens: Bei Privatpersonen sieht das oft, nicht immer, anders aus. Und ja, es gibt viele, die ihre privaten Elfer oder was auch immer nur durch Leasing realisieren können. So what? Die Leute zahlen einen hohen Preis für diesen Luxus. Und mal ehrlich: Jeder weiß, dass bei mindestens 70% der teuren Kisten der Brief bei irgendeiner Bank liegt. Das mit dicker Hose machen interessiert deswegen doch schon lange keinen mehr. Wenn einer 2000 Euro im Monat für sein Auto übrig hat - bitte schön, viel Spaß. Deshalb ist er aber kein schlechter Mensch.

Viertens: Eine uralte Regel besagt, man solle kaufen, was im Wert steigt. Und mieten, was an Wert verliert. Was verliert mehr an Wert als ein neuer Jeep? Diese Kisten betteln (als Neuwagen!) geradezu darum, gemietet zu werden. Für mich ist Leasing nicht anderes als eine Art der Miete: Ich zahle für die Nutzung + eine Dienstleistung. Ehrlich gesagt finde ich die Einstellung "Ich zahle meine neuen Autos prinzipiell bar" äußerst, nun ja, altmodisch? Suboptimal? Fahrlässig? Wie auch immer, viel Spaß beim Geldverbrennen.

Ansonsten wurde hier viel Richtiges gesagt, auch was den rechtlichen Background, das Thema Restwert-/km-Leasing oder auch die Übernahme eines Vertrages angeht.

Aber merke: es gibt auch Leasingnehmer, die ihren Wagen Auto durchaus käuflich erwerben könnten, wenn sie wollten - oder wenn die Demenz zuschlüge :newlaugh:

Viele Grüße
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hallo,

habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen. Liege daher evtl. völlig daneben. Aber meines Erachtens ist

...

Servus
powderfan

Nett, Puderfreund, dass Du Dich an dieser Diskussion beteiligst.
Und, hast Du heute schon Deine Blumen begossen?


@lilypold

danke für ein paar Worte pro Leasing.
Threadteilnehmer, die irgendeinen Bekannten haben, dessen Arbeitskollegen seines Schwagers schlechte Erfahrungen... haben wir ja bereits genug.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Boxter,

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frau weiß was Basel II ist :banghead:

Gruß
Alex

PS: Lieber Justyli, lies dir doch bitte bei Gelegenheit nochmal deine letzten Postings durch. Soviel in Ironie verpackte Arroganz und Überheblichkeit erlebt man wirklich selten. Obwohl ich seit vielen Jahren in zahlreichen Foren unterwegs bin, kannte ich sowas bisher nur aus Erzählungen. Danke dass ich das miterleben darf. Mach bitte weiter so. Du schaffst es immer wieder einem zu zeigen, wie man selber nie werden möchte. Danke, danke, DANKE!! :newlaugh:

Nu den Begriff Bassel II haben meine beiden Töchter schon voriges Jahr erledigt in der Höheren Schule. Die eine macht die 6te in ner Tourismusschule (Abiabschliesend) die andere die Hak benfalls in der 6ten (aber auch Abiabschliesede Schule).

Ich will da dem User "justily" ned den Rücken stärken, aber der Begriff Basel II und dessen umfangreiche Beduetung im Bezug auf Unternehmensbewertung und ebenso die Bewertung der EU-Banken sollte aber ein jeder im Inhalt kennen, den auf Bassel II wird bei Banken vorallem die Bonität der Kunden errechnet und damit der Zinssatz bei Krediten.

Daher verwundert mich Deine Reaktion doch ah bisserle :biglaugh:
 

powderfan

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
in Bayern
Ui, endlich ein Thread in diesem so netten Forum, in dem´s mal persönlich wird. Lese schon ein halbes Jahr mit, da ich Ende 07 einen neuen Wagen brauche. Könnte ein GC werden.

Möchte diese lustige Leasing-Diskussion dazu nutzen, meinen ersten Beitrag abzusondern. Fachlich kann ich mich in Anbetracht der bislang getätigten Äußerungen wohl nicht mehr blamieren, null Risiko also :banghead:

Meine Erfahrungen zu diesem Thema sind vor folgendem Hintergrund zu sehen: Selbstständig, GmbH, Autos (Audi, BMW, Citroen) bislang sowohl bei Herstellerbanken als auch bei den großen Leasingges. geleast (VR, ALD). Immer km-Verträge ohne Anzahlung.

Erster Punkt: Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Rückgaben liefen immer problemlos, bekam meistens Geld wg. Minderkilometern erstattet. Auch wenn ich im Anschluss die Marke/das Unternehmen gewechselt habe.

Zweiter Punkt: Den Sinn, als Firma einen Neuwagen zu kaufen, statt ihn zu leasen, muss mir mal jemand erklären (vorausgesetzt, das Leasing-Gesamtpaket ist gut gerechnet).

Drittens: Bei Privatpersonen sieht das oft, nicht immer, anders aus. Und ja, es gibt viele, die ihre privaten Elfer oder was auch immer nur durch Leasing realisieren können. So what? Die Leute zahlen einen hohen Preis für diesen Luxus. Und mal ehrlich: Jeder weiß, dass bei mindestens 70% der teuren Kisten der Brief bei irgendeiner Bank liegt. Das mit dicker Hose machen interessiert deswegen doch schon lange keinen mehr. Wenn einer 2000 Euro im Monat für sein Auto übrig hat - bitte schön, viel Spaß. Deshalb ist er aber kein schlechter Mensch.

Viertens: Eine uralte Regel besagt, man solle kaufen, was im Wert steigt. Und mieten, was an Wert verliert. Was verliert mehr an Wert als ein neuer Jeep? Diese Kisten betteln (als Neuwagen!) geradezu darum, gemietet zu werden. Für mich ist Leasing nicht anderes als eine Art der Miete: Ich zahle für die Nutzung + eine Dienstleistung. Ehrlich gesagt finde ich die Einstellung "Ich zahle meine neuen Autos prinzipiell bar" äußerst, nun ja, altmodisch? Suboptimal? Fahrlässig? Wie auch immer, viel Spaß beim Geldverbrennen.

Ansonsten wurde hier viel Richtiges gesagt, auch was den rechtlichen Background, das Thema Restwert-/km-Leasing oder auch die Übernahme eines Vertrages angeht.

Aber merke: es gibt auch Leasingnehmer, die ihren Wagen Auto durchaus käuflich erwerben könnten, wenn sie wollten - oder wenn die Demenz zuschlüge :banghead:

Viele Grüße
Diese Ansprache würde ich so unterschreiben, selbst wenn es bei Firmen sicherlich auch Situationen gibt, in denen auch ein Kauf Sinn macht, um dem Finanzamt kurzfristig noch ein Schnippchen zu schlagen :hehe:


Nett, Puderfreund, dass Du Dich an dieser Diskussion beteiligst.
Und, hast Du heute schon Deine Blumen begossen?
@Moss Andrews
Da muss ich Dich mit Deinen offensichtlichen Hoffnungen und Wünschen leider enttäuschen :biglaugh: Der Begriff stammt vom Skifahren und hat nix mit Puder sondern mit Pulverschnee und damit vorbundenen Tiefschnee zu tun. Aber trotzdem nicht traurig sein :newlaugh:
 

el911wood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
27
Danke
0
ja die berühmte frage, kauf oder miet ich ein auto.
ich hab mal nen neuen ml270 für 42 t€ gekauft, nen jahr gefahren und für 39 t€ wieder verkauft.
das klappt bei jeep irgendwie nicht.

wenn ich also mal davon ausgehe nach 3 jahren nen restwert von 27 t€ zu bekommen, wenn ich glück habe,
hab ich auch bei nem guten händlerrabatt immer rund 20 t€ verlust.
wenn ich lease ist genau diese zahl auf die laufzeit verteilt, plus zinsen für die bank, plus sonderrate.
wenn ich also jemand finde, der die sonderrate für mich oder zuindest in teilen übernimmt, so what, ich krieg ein fzg zu 15 t€ für etwas
weniger monate.
und mir gefällt dran, dass ich das geld nicht auf die strasse stelle sondern mir andere dinge kaufe, die kosten transparent sind und vorallem
voraussehbar, denn ob ich wirklich den restwert für das fzg beim verkauf wieder kriege ist fraglich. beim leasing zählen ja nur die kilometer
und natürlich auch irgendwie der zustand.
am liebsten wäre mir noch langzeitmiete, inklusive aller kosten ausser sprit, ich häng nicht so an autos.
gruss
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Ich hab 20 Jahre meine autos geleast , selbst die flugzeuge es gibt eben dinge da lohnt sich kauf nicht. OK beim Jeep ist es anders ( Da weiss ich ja nicht wie hinüber die karre nach 2 Jahren ist, (weil wo jeep drauf steht muss er auch "ins gelände" drin sein ).

Viel schlimmer finde ich es, dass in fast jeden fred in dem unterschiedliche meinungen herschen, es IMMER persönlich wird, könnt ihr wirklich nicht anders? Wenn ich jemanden für dumm halte weil er eine andere meinung hat ( Natürlich ist er dumm sonst hätte er ja meine) muss ich ihn doch nicht immer mit dem nackten arsch ins gesicht springen, oder ist das wieder das typisch deutsche das da durch kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leasingübernahme

Oben