V-Max GC WKII CRD

Diskutiere V-Max GC WKII CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Obwohl ich als Pendler jeden Tag auf der Autobahn und noch zum Glück überwiegend ohne Geschwindigkeitsbegrenzung unterwegs bin, konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackskipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Berlin
Obwohl ich als Pendler jeden Tag auf der Autobahn und noch zum Glück überwiegend ohne Geschwindigkeitsbegrenzung unterwegs bin, konnte ich den Dicken bis heute leider noch nicht richtig austesten. Jedes Mal, wenn die Tachonadel an der 215er Marke kratzt, schert vor mir ein Kurierfahrer mit seinem Kleintransporter möglichst noch ohne zu blinken aus... :angryfire:

Wie sind Eure Erfahrungen? Wer kann die höchste V-Max beim WKII CRD berichten? Laut meinem Freundlichen soll der Granny als CRD bis zu 220 km/h schaffen... q.e.d. :drive:
 

wolke66

Guest
.....vielleicht hättest Du Dir doch besser einen



http://www.chevrolet.de/modelle/camaro/ gekauft. Da weißt Du, dass er bei 250 Schluß macht. ;)
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
bin mal gespannt was hier jetzt für tolle Endgeschwindigkeiten rauskommen......
Ich denke nicht, dass der Thread hier ellenlang werden wird, da wir nicht im MantaGTi3erBMWSubaruWRX Forum sind....
Vermutlich gab bei den wenigsten die Endgeschwindigkeit den finalen Kaufentscheid für den GC :ohwell:
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Macht wohl mehr Sinn beim SRT8 darüber zu diskutieren.

Gruß,
MM.
 

martinsrt8

Member
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
60
Danke
7
An den Pranger mit ihm, er will beim CRD die Vmax testen! :rofl:
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
ich war am wochenende in gütersloh.
hochzus schön gemütlich mit tempomat 130-150.
heimzus hab ichs aus reiner neugier mal drauf angelegt.
ab 190 dauerts.
aber schön gemächlich immer weiter, leider nur bis 215 aufm digitaltacho, hat sich immer wieder einer reingeschoben.

ich hab den vorherigen in 100 000 km nur 2 mal ausgefahren,
beim jetzigen ist angenehm das er schön ruhig ist.

wenn ich fahr hängt eh meistens n hänger mit ca 3 to am haken!

achja, hab den digitacho mal mit dem gps verglichen, leider nur bei 50/70/100/130, geht er konstant 3 km vor.

mfg robert
 

blackskipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Berlin
Schade, dass man hier bei einer so simplen Frage gleich als Mantafahrer abgestemperlt wird...
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Nicht kirre machen lassen. Einfach drüber stehen.
Mich interessiert es auch, welche V/max meine Auto schafft. Ob ich das dann nutze ist eine andere Frage.
Liegt aber möglicherweise auch daran, dass ich in Jugendjahren zwei Mantas, neben div. anderen Opel Coupes,
gefahren habe. :closedeyes:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
@ blackskipper / luckyluke

Jungs, jetzt bleibt mal dort, wo ihr hingehört; auf dem Boden.
Man kann ja echt auch immer alles falsch verstehen wenn man das ums verrecken will!

Ich denke nicht, dass der Thread hier ellenlang werden wird, da wir nicht im MantaGTi3erBMWSubaruWRX Forum sind....

Was ist denn an dieser Aussage falsch oder beleidigend? Wenn sich einer dadurch betupft fühlt....ok, ich schlucks runter.
Das sollte doch nur heissen, dass vermutlich bei den meisten Jeepers diese Frage eher nicht so eine hohe Priorität hat, wie eben vielleicht in den etwas "schnelleren" Foren mit tendenziell etwas jüngerer Klientel und anderen Vorlieben. Punkt!

Damit habe ich doch noch lange keinen irgendwohin abgestempelt und habe auch keinen persönlich angesprochen; auch dich nicht, blackskipper.

Aber ich versuche mich zu bessern und in Zukunft keine verwirrenden Bilder oder Beispiele mehr zu gebrauchen...
 

blackskipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Berlin
@ blackskipper / luckyluke

Jungs, jetzt bleibt mal dort, wo ihr hingehört; auf dem Boden.
Man kann ja echt auch immer alles falsch verstehen wenn man das ums verrecken will!

Ich denke nicht, dass der Thread hier ellenlang werden wird, da wir nicht im MantaGTi3erBMWSubaruWRX Forum sind....

Was ist denn an dieser Aussage falsch oder beleidigend? Wenn sich einer dadurch betupft fühlt....ok, ich schlucks runter.
Das sollte doch nur heissen, dass vermutlich bei den meisten Jeepers diese Frage eher nicht so eine hohe Priorität hat, wie eben vielleicht in den etwas "schnelleren" Foren mit tendenziell etwas jüngerer Klientel und anderen Vorlieben. Punkt!

Damit habe ich doch noch lange keinen irgendwohin abgestempelt und habe auch keinen persönlich angesprochen; auch dich nicht, blackskipper.

Aber ich versuche mich zu bessern und in Zukunft keine verwirrenden Bilder oder Beispiele mehr zu gebrauchen...
Hey Jungs, keiner ist hier beleidigt! :smilewinkgrin:
Natürlich kauft man sich so ein Dickschiff nicht, um damit neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen... Für mich standen in erster Linie auch die Geländegängigkeit und Anhängelast im Vordergrund. Neulich hatte ich mal wieder 2 Pferde auf dem Trailer dahinter und man hat fast nix davon gemerkt.
Ich bin aber nunmal überwiegend auf der Autobahn unterwegs und genieße dabei den Komfort, den der GC bietet. Nix geht über den ACC-Modus! Man muss eigentlich nur noch lenken- den Rest macht der Dicke fast ganz von allein. Ich habe den Eindruck, dass ich viel entspannter unterwegs bin, seitdem ich den GC fahre.
Da ich es bisher jedoch noch nicht geschafft hatte, den Wagen mal richtig auszufahren, wollte ich schon gern mal wissen, ob andere GC-Fahrer hier schon Vmax- Erfahrungen hatten...
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
:wave: Digitaltacho 215 yeeees :xmas:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich bekenne mich übrigens dazu, die V-Max öfter zu erreichen und Hamburg-München habe ich schon mit Vollgas gefahren - was prompt mit zwei Tankstops belohnt wurde.
Endlich mal einer der das ehrlich zu gibt. Man kann eben mit dem Dicken auch mal 200 fahren.
Ich werde es vermutlich morgen wieder tun wenn es an den Bodensee geht.
Wir haben doch bei dem Thema "Fahrzeugbreite in der BAB Baustelle" gelernt, dass man sein Auto genau
kennen sollte. :rofl:
Nichts für ungut, ich finde die Diskussion auch sehr entspannt.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich hab zwar nur einen WK, der schaffte gestern auf der A7 gen Bodensee mit leichtem Gefälle "Tacho 211".
Trotz etwas stärkerem Gefälle, war nicht mehr drin.
Auf meinem GPS waren das dann 205km/h.
Nach wenigen Kilometern des Testens fiel ich dann wieder auf meine Reisegeschwindigkeit von 140 zurück.
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Da schiebt sich bei 215 Km/h immer ein ungeduldiger Lieferfahrer zwischen, weil der im beladenen Sprinter auch nicht langsamer beschleunigt als der Indianer mit CRD. :jester:

Nicht böse sein. Das Thema hat schon verschiedene Seiten :wave:.
Zugegebenermassen wird mir in den Jeeps ab 190 Km/h komisch ums Gedärm. Das kommt vielleicht daher, dass ich vom 750er BMW und dessen adaptiven Fahrwerk verwöhnt bin. Im Jeep gehe ich es deutlich ruhiger an.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Da schiebt sich bei 215 Km/h immer ein ungeduldiger Lieferfahrer zwischen, weil der im beladenen Sprinter auch nicht langsamer beschleunigt als der Indianer mit CRD. :jester:

Nicht böse sein. Das Thema hat schon verschiedene Seiten :wave:.
Zugegebenermassen wird mir in den Jeeps ab 190 Km/h komisch ums Gedärm. Das kommt vielleicht daher, dass ich vom 750er BMW und dessen adaptiven Fahrwerk verwöhnt bin. Im Jeep gehe ich es deutlich ruhiger an.
warum,
ich hab auch noch nen porsche,
den ich auch nicht ausfahren kann!
und der dicke liegt auf der autobahn super.
das er kein kurvemräuber ist iss klar.

aber wenns leer ist und ich bock hab, es geradeausgeht, why not.

ansonsten denk ich an meine 2 explorer zurück, die waren bei 180 abgeregelt.

sportliche grüße, robert
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
wenn ich mich nicht ganz irre, ist in der Schweiz bei 120 Schluss - oder kommst Du zum speeden zu uns? :rofl:
Logo, Zuhause (in der Schweiz) fahre ich brav max. 130 Km/h.
Ich habe aber Freunde in Deutschland (hierzulande liebevoll den "grossen Kanton" genannt). Auch geschäftlich bin ich immer wieder mal bei Kollegen in D. Da geniesse ich es, etwas "zügiger" fahren zu können.
Den Unterschied zwischen 7er BMW und Jeep finde ich schon ordentlich. Gerade was die (geschwindigkeitsabhängige) Lenkung, das Fahrwerk (Alpina) und die Bremsen betrifft.
Die schnelle Fahrt ist aber auch wirklich das einzige, was mir am BMW besser gefällt als am Jeep. Und das vermag die Vorteile des Grannys längst nicht zu topen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V-Max GC WKII CRD

V-Max GC WKII CRD - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

    Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
  • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

    Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
  • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

    Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
  • Felgen WKII

    Felgen WKII: Hallo, kann einer von Euch einem Frischling wie mir helfen: Passen die original 20Zoll vom 2012Summit auf dem SRT 2015? Habe diese behalten und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

      Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
    • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

      Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
    • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

      Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
    • Felgen WKII

      Felgen WKII: Hallo, kann einer von Euch einem Frischling wie mir helfen: Passen die original 20Zoll vom 2012Summit auf dem SRT 2015? Habe diese behalten und...
    Oben