V-Max GC WKII CRD

Diskutiere V-Max GC WKII CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, moin, ich war am WE 2x600 km auf der Autobahn unterwegs. Fazit: Vmax-Digitaltacho= 215 km/h bei gleichzeitig Vmax-Analogtacho= 220 km/h- die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackskipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Berlin
Moin, moin,
ich war am WE 2x600 km auf der Autobahn unterwegs.
Fazit: Vmax-Digitaltacho= 215 km/h bei gleichzeitig Vmax-Analogtacho= 220 km/h- die beiden Anzeigen scheinen offensichtlich nicht synchron zu laufen.
Trotz der hohen Geschwindigkeiten war das Reisen total entspannt: kein Motorbrummen- nur die unterschwelligen Windgeräusche jenseits der 160 km/h- einfach ein wunderbarer Reisewagen! Bin noch immer total begeistert! :inlove:
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Meine Schrankwand soll ja zumindest auf dem Papier 191km/h Spitze laufen. Aber getestet habe ich das noch nie, denn ich habe direkt bei der 2. großen Tour den Fehler gemacht bei ca. 170 Sachen den Duchschnittsverbrauch zu resetten :rofl:

Der Wert der da pro 100km angezeigt wurde, lag in der Höhe des Wochenverbrauchs unseres Hauses an Heizöl bei -18°C Außentemperatur :D

Gruß,

Andreas

P.S.

Dabei fällt mir ein das wir auch den 300C noch nie ausgefahren haben :drive: (sind die kanadischen Exportmodelle eigentlich auch bei 250km/h abgeregelt? B) )
 

blackskipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Berlin
Welcher Tacho zeigt nun den genaueren Wert an? Digital oder analog?
Mir wollte jemand erklären, dass an seinem Lexus RH der Digitaltacho per GPS gesteuert wird.
Ist das beim Granny auch so??? :confused:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
Dann sollte der im Tunnel den Digital-GPS-Tacho abrufen, der darf dann nichts anzeigen. :rofl:
Quatsch, der Eingangstunnelwert und der Ausgangstunnelwert werden zusammen in Relation gestellt, mit dem Faktor der Erdkrümmung und der Gaspedalstellung faktorisiert und nachräglich, vor dem nächsten Tunnel rückwirkend als Durchschnittswert angezeigt. Während der Fahrt im Tunnel wird nur ein kostenloses App angezeigt.

Mann, muss man denn hier sämtliche Basics immer wieder erklären!?
 

blackskipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Berlin
Ich war am Samstag 1200 km auf der Autobahn unterwegs und hatte den Dicken auf einem leicht abschüssigen Abschnitt bis auf 220 km/h (analog) / 217 km/h (digital) hochgepeitscht. Mehr wird da wohl auch nie drin sein- es reicht aber auch... :thefinger_red:
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hast Du die Thule Wingbars montiert ?
Durch den Auftrieb bringt das bestimmt nochmal 15 Km/h :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V-Max GC WKII CRD

V-Max GC WKII CRD - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

    Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
  • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

    Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
  • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

    Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
  • Felgen WKII

    Felgen WKII: Hallo, kann einer von Euch einem Frischling wie mir helfen: Passen die original 20Zoll vom 2012Summit auf dem SRT 2015? Habe diese behalten und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

      Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
    • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

      Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
    • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

      Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
    • Felgen WKII

      Felgen WKII: Hallo, kann einer von Euch einem Frischling wie mir helfen: Passen die original 20Zoll vom 2012Summit auf dem SRT 2015? Habe diese behalten und...
    Oben