Wartung Allradantrieb

Diskutiere Wartung Allradantrieb im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gestern nach der Frühjahrwäsche hatte ich die Meldung "Wartung Allrantrieb" im Display. Diese kam bei jeder Fahrt an diesem Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kreis72

kreis72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo,

gestern nach der Frühjahrwäsche hatte ich die Meldung "Wartung Allrantrieb" im Display.
Diese kam bei jeder Fahrt an diesem Tag.
Im Handbuch kann ich nichts zur Meldung finden.

Jetzt das verwunderliche. Heute ist diese Meldung nicht mehr vorhanden. Der Wagen meldet "System OK".

Muss ich nun was unternehmen?

Im Forum habe ich herausgefunden, dass dieser Fehler oft auftaucht und mit einer Fehlinterpretation des Steuergerätes zusammenhängt.

Beste Grüße,

Günter
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.819
Danke
3.607
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
es ist mir ein rätsel was da gewartet werden soll. außer öl fällt mir da nichts ein. da das bei mir ok ist ignorier ich die warnung wann immer sie auch auftaucht. anfang letzten jahres kam sie einmal im monat, im sommer kein mal und jetzt vor 2 wochen wieder. gibt auch keinen fehlercode dazu, nur den hinweis.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.819
Danke
3.607
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
es gab da mal ein bulletin das die orig. software fehlerhaft sei und eine neue software aufgespielt werden soll. bei mir hat das aber nichts verändert. hier kannst du noch nachlesen das ist die bulletin nr tsb 21-014-06
 

inks

Member
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
46
Danke
0
Bei mir leuchtet das auch seit gestern konstant auf werde mal morgen in die Werkstatt fahren und Sensoren und Stecker überprüfen lassen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.819
Danke
3.607
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
radsensor?? was macht der denn??
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
der misst die Geschwindigkeit an jedem Rad. sollte z.B. an der HA 1 Rad durchdrehen dan wird das gemeldet und die Achse wird gesperrt. Kann also schon was dran sein.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
richtig, es gibt jeweils einen Radsensor pro Achse. Der Wechsel (bei mir diese Woche) beinhaltet Sensor inkl Kabelbaum und Stecker
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Der Stecker sitzt am Differential. M.e. Gibt es demnach nur 1 pro achse. Habe das hier aber schon oft gelesen, dass dieser Defekt war und getauscht wurde...
 
kreis72

kreis72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo,
erst einmal Danke für die Infos.
Der Wagen geht am 3.4. zur Inspektion, da werde ich das mal ansprechen. Der Fehler ist aber nur am Samstag aufgetreten, bisher nicht mehr....
Wunder der Selbstheilung?

Beste Grüße,

Günter
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.819
Danke
3.607
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
lass doch bei der gelegenheit einmal den software stand überprüfen
 
kreis72

kreis72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Duisburg
Mach ich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung Allradantrieb

Wartung Allradantrieb - Ähnliche Themen

  • Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409

    Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409: Hallo, mein Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2007 bringt permanent - Wartung Allradantrieb und die Scanner App OBD 2 sagt Fehlercode : U1409 ! Kennt...
  • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

    Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
  • Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb)

    Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb): Ich weiß ich weiß- dieses Thema wurde x-fach bereits diskutiert... Bin aber kurz davor diesen GC zu kaufen und es muss jetzt schnell...
  • Wartung Allradantrieb

    Wartung Allradantrieb: Hallo Leute Ich hab gesehen, dass dieses Thema schon zigmal im Forum behandelt wurde. Hab viel durchgelesen, aber bin doch nicht schlauer. Vor 14...
  • Wartung Allradantrieb

    Wartung Allradantrieb: Das alte leidige Thema, Wartung Allradantrieb. Am meinen Commander 5,7 leuchtet die Meldung auf, wenn ich sachte mehrere Meter Abbremse oder auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409

      Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409: Hallo, mein Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2007 bringt permanent - Wartung Allradantrieb und die Scanner App OBD 2 sagt Fehlercode : U1409 ! Kennt...
    • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

      Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
    • Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb)

      Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb): Ich weiß ich weiß- dieses Thema wurde x-fach bereits diskutiert... Bin aber kurz davor diesen GC zu kaufen und es muss jetzt schnell...
    • Wartung Allradantrieb

      Wartung Allradantrieb: Hallo Leute Ich hab gesehen, dass dieses Thema schon zigmal im Forum behandelt wurde. Hab viel durchgelesen, aber bin doch nicht schlauer. Vor 14...
    • Wartung Allradantrieb

      Wartung Allradantrieb: Das alte leidige Thema, Wartung Allradantrieb. Am meinen Commander 5,7 leuchtet die Meldung auf, wenn ich sachte mehrere Meter Abbremse oder auch...
    Oben