Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    dbvjeeper (59)

  • s Foto

    Steelblue (47)

  • s Foto

    marielangel (51)

  • s Foto

    hansjoerg (41)

  • s Foto

    elbkreutzer (50)


Foto

Umschaltzeitpunkt einer Prins Anlage im TJ 4.0


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
26 Antworten

#26 TJ0705

TJ0705

    Mitglied

  • Member
  • 275 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg
  • Vorname:Dirk

Geschrieben 09.04.2012 - 17:24

Sehr gern geschehen. Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit.

Dieser Tage amortisiert sich gerade die Prins in unserem MB. Hat auch nur 2 Jahre / 30.000km gedauert. Es gibt einfach Autos, bei denen stellt sich die Frage eigentlich gar nicht - unser Jeep gehört dazu. Wer den heutzutage auf Benzin fährt, muß Geld zu verschenken haben. ;-)

Schau nur, daß Du wirklich einen Top-Umrüster erwischst! Ich habe da sehr viel Lehrgeld bezahlt und Nerven gelassen in den letzten Jahren. Mein Rat steht ja weiter oben. Ich persönlich würde so ziemlich jeden Weg auf mich nehmen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Grüße Dirk

P.S.: Bei mir war der magische Moment, als ich 2005 aus dem Urlaub zurück kam und auf einmal über 100 Euro für eine Tankfüllung zu zahlen hatte. Da hatte ich die Nase voll. Mein Bruder sprach schon Jahre vorher von Gasumrüstung im Bezug auf einen Ami-Pickup. Ich habs nicht für voll genommen, weil mit sowas fahren doch nur die Italiener und Polen ihre Fiats, aber doch keine "richtigen" Autos... Schön blöd war ich. Aber manchmal braucht es halt seine Zeit bis es "klick" macht.

Dieser Beitrag wurde von TJ0705 bearbeitet: 09.04.2012 - 17:30


Anzeige

#27 Arthur

Arthur

    Mitglied

  • Member
  • 392 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Vorname:Arthur

Geschrieben 10.04.2012 - 10:13

Danke für den Tipp!

Habe mir die Seite mal angesehen und sie macht auch in meinen Augen einen guten Eindruck :-) Der Betrieb ist von mir aus auch noch erträgliche 270 km entfernt.
Ich habe aber noch eine Frage speziell an TJ0705, da Du genau das gleiche Auto fährst, aber natürlich auch an alle anderen:

Habt Ihr ein Ventilschutzsystem verbaut? Von Prins gibt es ja da das ValveCare, das ganz gut sein soll. Nur wenn Ihr jetzt sagen würdet, Ihr fahrt euren schon sehr lange ohne ein solches System,
und alles läuft super, dann würde ich das wahrscheinlich auch sein lassen. Bis jetzt tendiere ich aber eher dazu, es verbauen zu lassen.

Liebe Grüße aus Mönchengladbach!


Moin,moin
die Entfernung von Mönchengladbach nach Leverkusen soll nur um die 70 Km. liegen.
Gruss
Arthur




2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 2 | Anonyme Mitglieder: 0