Vergleich SRT8, ML63 & Cayenne turbo

Diskutiere Vergleich SRT8, ML63 & Cayenne turbo im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In der neuen Off-Road ist auf Seite 16 ein Vergleichstest zwischen SRT8, ML63 & Cayenne turbo. Fazit: Der kompromissloseste Sportler heißt SRT8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
In der neuen Off-Road ist auf Seite 16 ein Vergleichstest zwischen SRT8, ML63 & Cayenne turbo.

Fazit:
Der kompromissloseste Sportler heißt SRT8!

Wann konnte das vorher schon einmal über einen Jeep gesagt werden?!

Testwerte

0-100:
ML63 5,2s
SRT8 5,4s
Cayenne 6,0s

0-200
ML63 18,0s
SRT8 19,8s
Cayenne 20,9s

Zwischenspurt
60 - 100
ML63 4,5s
SRT8 4,0s
Cayenne 4,1s

VMax:
ML63 250
SRT8 256
Cayenne 263
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Hi justyli, da kann die Zeit bis zum montag nachmittag gar net schnell genug vergehen.

Ich hab jetz mal ne Frage an dich. Ich verfolg dieses Forum ja schon seit einiger Zeit. Was du alles über Jeep weißt, ist
schon erstaunlich. Du sagtest ja mal, du hasst eine Firma. Hat diese Firma irgendwas mit Jeep zu tun???

LG

Saskia
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Mal eine Frage am Rande: Gibt es auch Vergleichswerte zwischen den Jeep Modellen?

Mich würde mal SRT8 vs. 5.9 LX interessieren (oder um es mal krass darzustellen: 426PS vs. 245PS :rolleyes: ).


Gruß Heinz
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Mal eine Frage am Rande: Gibt es auch Vergleichswerte zwischen den Jeep Modellen?

Mich würde mal SRT8 vs. 5.9 LX interessieren (oder um es mal krass darzustellen: 426PS vs. 245PS :rolleyes: ).
Gruß Heinz
Im Gelände oder auf der Straße?
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Gelände hätte doch was :rolleyes:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich glaube irgendwie, dass der 5.9er im Gelände mehr drauf hat, als der SRT8... Wie beurteilen das die Fahrer der SRT's?
Den SRT stelle ich mir eher wie nen Sportwagen vor, als wie einen Geländewagen?!

Nur so aus neugier, kennt jemand den Rinspeed Chopster? Der geländeuntauglichste Geländewagen, den ich kenne.
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Ich glaube irgendwie, dass der 5.9er im Gelände mehr drauf hat, als der SRT8... Wie beurteilen das die Fahrer der SRT's?
Den SRT stelle ich mir eher wie nen Sportwagen vor, als wie einen Geländewagen?!

Nur so aus neugier, kennt jemand den Rinspeed Chopster? Der geländeuntauglichste Geländewagen, den ich kenne.
Mit dem SRT fährste nicht mal nen kantstein rauf, dafür ist er nicht gemacht SR= street racing von gelände steht da nix :rolleyes:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Den Vergleichstest fand ich sehr lesenswert. Vor allem sprach die Begeisterung für den Jeep aus allen Zeilen. Die beiden anderen wurden routinemäßig abgehakt. Was mich besonders beeindruckt hat war der Geräuschvergleich. Der SRT ist bei 160 km/h mit 69 dB leiser als die meisten Autos bei 130 und vor allem auch leiser als der ML und der Porsche im Test. Ich glaube der CRD wurde bei 130 mit 68dB gemessen.

An meinem Urlaubsort fahren insgesamt 4 neue GCs rum. Davon einer als CRD Overland in schwarz wie meiner. Mit dem bin ich neulich vom Nachbarort zufällig im Formationsflug hierher geflogen. Schon geil. Die Verbreitung in einem Nest von 7500 Einwohnern (die anderen Jeeps haben örtliche Nummernschilder) doch recht hohe Dichte.

Ach man, ich glaube statt den DPF einbauen zu lassen, werde ich ihn gleich gegen den SRT tauschen... :rolleyes:

Habe gerade das mit dem MJ2008 und den Xenons gelesen. Das wäre dann ja defintiv der richtige Moment....
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
klasse, das spart ja gleich mal die höherlegung
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Immerhin hat er noch 15 cm und das sollte für die meisten echten Offroadanforderungen namens Feldwege u.ä. reichen. Für schweres (Fun-)Gelände ist der normale GC sicher besser gerüstet, aber eigentlich ein bischen zu schade...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergleich SRT8, ML63 & Cayenne turbo

Vergleich SRT8, ML63 & Cayenne turbo - Ähnliche Themen

  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Pentastar Vergleich JKU und JLU

    Pentastar Vergleich JKU und JLU: Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen 5.2 ZJ verkauft habe, möchte ich mir nun meinen Traum von einem Wrangler Unlimited verwirklichen. Ich habe...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo

    Vergleich SRT8 gegen Porsche Cayenne Turbo: Hallo Leute, Hat einer von euch wie ich den Vergleich in der Auto Bild gelesen? Ich habe mir die Zeitung gekauft und wollte mal wissen wie der...
  • Vergleich Audi R8 vs. Jeep SRT8

    Vergleich Audi R8 vs. Jeep SRT8: ->klick
  • Ähnliche Themen

    Oben