2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

Diskutiere 2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich habe einen weißen s-limited und der sieht schon echt geil aus... der neue sicher auch :rofl: . ich geh auch davon aus das es uni lack ist. da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smars

smars

Member
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
34
Danke
7
Standort
WsW
ich habe einen weißen s-limited und der sieht schon echt geil aus... der neue sicher auch :rofl: . ich geh auch davon aus das es uni lack ist.
da werde ich mal am 06.06 zum händler fahren... er wird ihn ja früher bekommen.
 
aus dem grund hatte ich übrigens (anfang april) auch das 13' model genommen statt auf den neuen zu warten, da mein händler meinte das vor september,oktober keiner über den ladentisch geht.
 
KenAdams: man bekommt zwar für 40000 zur zeit ein laredo aber meinst du das sie das neue model zu den abverkauf preisen auf den markt werfen, selbst wenn es ein us import ist?
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Jeep-1 schrieb:
Hallo,
 
den 06.07. werde ich mir vormerken. Da muss ich den Dicken in Natura anschauen. Und dann schaun mer mal.
Bei der Farbe weiss gehe ich von "normalen" Uni-Lack aus. So sind doch alle weissen Fahrzeuge, egal wer sie baut. Ich spekuliere übrigens auch auf einen weissen GC. Sieht bestimmt gut aus.
 
Gruß
Schau mal bei Daimler die haben Weiss als Metallic(Diamant Bright Metallic). Audi und VW meine ich haben auch so was.
Gruss
Uwe
 

Jeske-Neuffen

Member
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
55
Danke
6
UweG schrieb:
Schau mal bei Daimler die haben Weiss als Metallic(Diamant Bright Metallic). Audi und VW meine ich haben auch so was.
Gruss
Uwe
 
Hallo UweG,
 
danke für Info. Ist mir so noch nicht aufgefallen. Muss mal genauer hinschauen wenn mir einer über den Weg "läuft".
Ich habe einfach vom bisherigen Modell auf MY2014 geschlossen. Bis Anfangs Juli wird es hoffentlich bessere Specs geben.
 
Gruß
 
 

Europe

Member
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
61
Danke
4
Standort
CH - St. Gallen
SLimdianer schrieb:
Das Weiss wird wohl White Uni wie bisher oder Cashmere Perleffekt werden.
 
@SLimdianer
Woher ist dieses Bild? Und gehört zum Bild noch mehr?
Also noch etwas Infos?

Gruß Europe
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
smars schrieb:
KenAdams: man bekommt zwar für 40000 zur zeit ein laredo aber meinst du das sie das neue model zu den abverkauf preisen auf den markt werfen, selbst wenn es ein us import ist?
Ich verstehe die Frage nicht so ganz!? Wenn ich mir die Importpreise ansehe und die Extras dazu rechne, die man braucht, um auf das Ausstattungslevel der Europaversion zu kommen, dann denke ich, dass man eventuell sogar teurer liegt. Wenn Du einen völlig nackten Laredo suchst, dann kann es schon sein, dass Du über den Import günstiger einen GC fahren kannst als das über die Europamodelle möglich ist, aber nur dann.
 
Ich tippe, dass es durchaus möglich sein sollte, auch gleich am Anfang, 10-12% Nachlass in Europa zu bekommen. 15% und mehr wie aktuell wird vielleicht nicht ganz klappen ;-) Aber mal sehen.....
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
ibgmg schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber schon das erste Bild auf der Aufmacherseite........ :no:
 
Gruß Markus
 
Also auch wenn ich definitiv den 2014 kaufen werden, muss ich doch sagen, dass der Summit einfach overdone ist, der Overland sieht aus meiner Sicht wirklich super aus, auch wenn mir der alte Grill besser gefiel, aber insgesamt gefällt mir der neue Overland richtig gut. Ich weiß auch nicht, ob sich Jeep einen Gefallen tut, immer mit dem Summit zu werben... ich bin mal gespannt wie der Summiit live aussieht, ich denke auch, dass das eine Frage der Farbe ist.... und die Glitzerfelgen helfen auch nicht ;-)
 
Interessant sind aber die Verbrauchsangaben. Dass beim CRD nochmal doppelt so viel rausgeholt werden konnte wie bei den Benzinern überrascht mich doch, auch wenn das Prüfstandwerte sind. Ich hätte gedacht, dass das Getrieb mehr bei den Benzinern hilft, relativ wie absolut.
 

SLimdianer

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg

(hier mal das weiß auf dem neuen Summit)
 
War die Tage mal wieder übers Wochenende in Miami. 
Habe mir dort vor Ort beim FIAT-Chrysler Händler Miami Dade mal genauer den neuen GC in natura angeschaut und durfte dann sogar, nach jede Menge Gelaber und Bitten, eine kurze Probefahrt machen.
Zur Verfügung stand ein Hemi :) in Overland configuration.
Wenn man drin sitzt und den Motor startet hört man erstmal nicht viel. Naja, mein Diesel hört sich da wirklich wie ein Traktor an. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Auf der Mittelkonsole befand sich kein Drehschalter fürs Fahrwerk ! Der Verkäufer, so ein Cubaner der nur schlecht Englisch konnte und privat einen KIA fährt (und mich irgendwie an den Schauspieler Walo Lüönd aus der TV Serie AUF ACHSE erinnerte .... ) erklärte mir dann auf Spanisch das es sich um einen 4x2, also nur mit Heckantrieb handelt. Ich fragte was für ein engine displacement der Wagen hätte und er antwortet " ... wii8t ..." ich sagte man hört den Motor ja gar nicht so richtig, darauf hin er "... Amigo ... pulsar pedal abajo ..." also ließ ich im Leerlauf den Motor im Highway to Hell Rhythmus aufheulen ...

wir hatten viel Spass ...
Die Fahrt war leider nur einmal um den Block. Gut das in USA etwas größer sind. 15 min. Probefahrt von denen wir 5 min. an Ampeln standen. Die 8 Gang Automatik ist wirklich gut gelungen und sehr angehendem zu fahren. Ich konnte in den paar Minuten keine Unterschiede zu der im X5 erkennen. Sie schaltet sehr schnell und unauffällig. Power liegt immer gut an. Bei einem der Ampelstarts hat ich das Gefühl wenn ich noch etwas mehr Gas gegeben hätte ich wheel spin produziert. Der GC fuhr sich im Vergleich zu meinem S-Limited Diesel wie ein Sportkombi. Lag bestimmt auch am Heckantrieb. Der Junior Verkaufs Chef sagte mir später im Autohaus das in South Florida die hälfte aller Jeep GC nicht mit Allrad gekauft werden.

 


Navigation, Radio und Klimaeinheit konnte ich nicht in der kurzen Zeit Ausprobieren.
Die neue Holz und Lederausstattung war o.k. , sauber verarbeitet, Sitze und Sitzkomfort wie gehabt. Das neue Armaturenbrett mit TFT wirkt verspielt und kitschig, das neue Lenkrad koreanisch.

 


Nachteile sind, neben der fehlenden separat zu öffneten Glasscheibe in der Heckklappe, das der cd/DVD Player in der Mittelkonsole diese im Volumen um 50% reduziert und auch die Mediainterface Anschlüsse das Fach unter der Klimaeinheit verkleinern.

 

 


Die Preise in USA für Autos wie immer zum heulen. 
Der hätte jetzt 42,000 $ netto (32.000 €) gekostet. Zzügl. 7% (MwSt-Steuer in FL) und 1,400 $ für Anmeldung und Kfz-Steuer. Minus 8% Rabatt weil der Junior gerne mal an einen Deutschen ein US Auto verkauft hätte. Bei Barzahlung nochmals unverhandelte 3% .

Der Diesel soll erst gegen Ende des Jahres zu den US Händlern kommen. 
Der neue Doge Durango hat übrigens jetzt auch schon die 8 Gang drin und zum größten Teil das gleiche Interieur (Tacho, Armaturenbrett, Lenkrad, Navigation, Klima und Technik-Fetaures). Kostet aber ein paar Tausend Bucks weniger als der GC.

Neben ca. 50 neuen und 20 alten GCs stand auch ein neuer SRT auf dem Hof.
Der macht trotz Facelift eine richtig gute Figur. Grundpreis 62,000 $ netto.

 

 

 
Insgesamt ist das FL aber unspektakulär. Bis auf die 8 Gang vermisse ich nichts bei meinem (fast nichts ... den V8 und Spritpreisen wie in USA schon).
Im Gegenteil, bin froh das meiner so ist wie er ist. Das FL soll, laut Händler, ein Übergangs Modell zum in 2 Jahren neu konstruierten GC sein.
 
TFLcar hatte übrigens den neuen Diesel mit 7,8 sec. von 0-60 mph und den neuen SRT8 mit 4,9 sec von 0-60 mph getestet (siehe auch bei youtube).
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Hallo Hagen,
 
cooler Bericht! Danke dafür! Wir, der Rest im Forum, der nicht zufällig in den Staaten ist,  darben bis Juni/Juli vor uns hin, Dein Bericht macht das Warten etwas leichter. Ich bin erst im September wieder in den Staaten, bis dahin will ich meinen 2014 aber schon haben :)
 
 
 

SLimdianer

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg
Hey KenAdams,
 
ja, hoffentlich klappt es bei Dir bis September. Das lange Warten ist immer das Schlimmste.
Aber es wird sich bestimmt lohnen. Ist ein wirklich tolles Auto. Du wirst es lieben.
Drücke Dir die Daumen.
 
Hatte Ken Adams nicht bei den frühen James Bond Movies mit gearbeitet ?
 
vg
Hagen
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Das Warten ist echt bitter, ich habe mich bereits im letzten Qartal 2012 für einen GC interessiert und hätte auch fast einen 2013er gekauft, dann habe ich aber von dem umfassenden Facelift erfahren und mich für Warten entschieden. Seitdem kann ich es kaum abwarten einen GC zu bekommen, und das Datum für die Auslieferung der 2014er ist immer weiter nach hinten gewandert. :-( Insofern hoffe ich auch, dass es mit September klappt. Aber mein Händler hat einen guten Schwung 2014er bestellt und mir zugesagt, dass ich einen aus diesem Kontingent haben kann (Farbwünsche sind auch berücksichtig). Insofern hoffe ich, dass wir uns dann auch beim Preis einig werden, dann sollte ich im September im GC sitzen :) Insofern nochmal danke für den Bericht, das erleichtert das Warten ;-)
 
Ja, den Ken Adams gab es auch ;-)
 
Noch eine Frage zu Deinem Fahreindruck. Du schreibst: "Der GC fuhr sich im Vergleich zu meinem S-Limited Diesel wie ein Sportkombi." hattetst Du das Gefühl, dass sich beim Fahrwerk was geändert hat? Man liest zwar immer was von der Verbesserung der Luftfederung, aber was das genau sein soll, ist mir unklar.
 
Danke, Ken
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Das ist ja jetzt FIAT, da könnt ihr euch auf ein Facelift oder Modellwechsel alle 6-12 Monate einrichten. Dementsprechend ist dann auch die "Ausgereiftheit" - der Kunde ist der Beta-Tester!
 

gilian

Neu hier
Mitglied seit
29.03.2013
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Leute!
Fahre morgen zu meinem Händler unterschreiben! Wird nun doch ein Overland in weiss mit heller Lederausstattung!
Habe ihn so bei Youtube gesehen,sieht genial aus!
War eigentlich auf den Summit aus aber die Felgen sind nicht mein Ding,und das Leder gibts nur in Schwarz und Jeep brown !
Ich hoffe er kommt bis September.Weiss jemand ob die verchromten Abschleppösen bei der Euroversion auch dran sind?
Mein Händler verneinte das,sagte aber das er die Dinger mitbestellen kann-na mal sehen was morgen raus kommt!
Gruss Ronny
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
MadMax63 schrieb:
Das ist ja jetzt FIAT, da könnt ihr euch auf ein Facelift oder Modellwechsel alle 6-12 Monate einrichten. Dementsprechend ist dann auch die "Ausgereiftheit" - der Kunde ist der Beta-Tester!
 
 

1. ist das kein Fiat und nur weil das jetzt dauernd behauptet wird, wird es nicht wahrer.
2. Bodengruppe vom ML/GL, Automatik von ZF (freier Zulieferer), Allradsystem komplett von Jeep
3. Beta-Tester sind immer die Erstkäufer, das Facelift ist in der Regel ausgereift (siehe Mercedes W211)
 
Und es wird kein nächstes Facelift geben. Der Grand Cherokee hatte schon immer einen Modellzyklus von 5 Jahren und einen Facelift-Zyklus von 2 1/2 Jahren.
 
ZJ: 1993 -1998 (Facelift 1996)
WJ: 1999 - 2004 (Facelift 2002)
WK: 2005 - 2010 (Facelift 2008)
WK2: 2011 - 2016 (Facelift 2013)

 
Du kannst davon ausgehen, das der Nachfolger schon auf der Teststrecke seine Runden dreht ... Um 2016 herum ist ein neuer Wagoneer geplant. Ich denke mal, das der zusammen mit dem nächsten Grand Cherokee auf den Markt kommen.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Dazu noch ein Zitat des Meisters meines Freundlichen, als ich einen Kulanzantrag wegen des defekten Simmerringes der Achse vorne nach nur 3 Jahren/50tkm fragte: "vergessen Sie es, bei Kulanzanträgen sind bestenfalls - wenn überhaupt - 25 % drin, seit es FIAT ist.
Und das deckt sich mit meinen Erfahrungen, als ich von 2006 bis 2010 einen anfälligen FIAT Croma 2,4jtd mit diversen persistenten Problemen und hohen Reparaturkosten fuhr.

Man kann den Einfluß von FIAT im übrigen auch schon nachvollziehen. Der Chrysler Sebring Nachfolger (Lancia Fulvia) hat jetzt nen schlappen 2,4 Liter 4-Zylinder.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
MadMax63 schrieb:
Man kann den Einfluß von FIAT im übrigen auch schon nachvollziehen. Der Chrysler Sebring Nachfolger (Lancia Fulvia) hat jetzt nen schlappen 2,4 Liter 4-Zylinder.
Den Motor gabs schon lange vorher u. a. im Dodge Caliber, Jeep Compass/Patriot, Dodge Avenger/Journey und eben Chrysler Sebring.  iEs ist ein GEMA-Motor (Global Engine Manufacturing Alliance), ein Joint-Venture das unter DaimlerChrysler mit Mitsubishi (PSA) und Hyundai gegründet wurde. 2011 ist GEMA zu 100 % von Chrysler übernommen worden.
 
Man findet diesen Motor auch im Mitsubishi Outlander, Citroën C-Crosser und Peugeot 4007.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Ja, aber erst seit FIAT ist der im Sebring - schlapp, kein Motorsound und nicht sparsam.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
gilian schrieb:
Hallo Leute!
Fahre morgen zu meinem Händler unterschreiben! Wird nun doch ein Overland in weiss mit heller Lederausstattung!
Habe ihn so bei Youtube gesehen,sieht genial aus!
War eigentlich auf den Summit aus aber die Felgen sind nicht mein Ding,und das Leder gibts nur in Schwarz und Jeep brown !
Ich hoffe er kommt bis September.Weiss jemand ob die verchromten Abschleppösen bei der Euroversion auch dran sind?
Mein Händler verneinte das,sagte aber das er die Dinger mitbestellen kann-na mal sehen was morgen raus kommt!
Gruss Ronny
Hey Ronny,
 
graturliere! Das ist eine super Entscheidung. Ich sehe das genauso, der Summit hat schon das eine oder andere Plus, aber die Farbkombinationen und das Gesamtpaket sind beim Overland besser. Wenn man der Schwarz/Schwarz-Typ ist, dann könnte der Summit aber interessant sein.
 
Die Abschlepphaken sind meines Wissens bei der Europaversion nicht Standard. Nachrüsten dürfte kein Problem sein, es sei denn, die wurden aus Gründen des Crashverhaltens abgeschafft. Aber wenn Dein Dealer sagt, dass das geht, dann hört sich das doch gut an.
 
Gruss
Ken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben