Gasanlage Füllstands LED´s blinken

Diskutiere Gasanlage Füllstands LED´s blinken im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe mal wieder ein blinken an meiner Gasanlage, seit geraumer Zeit nach jedem Gastanken blinken die LED s der Füllstandsanzeige, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.522
Danke
664
Standort
Neuhausen
Ich habe mal wieder ein blinken an meiner Gasanlage, seit geraumer Zeit nach jedem Gastanken blinken die LED s der Füllstandsanzeige, in einem anderen Forum hab ich gelesen das das eigentlich ziemlich egal wäre, und wenn es einen stört müsste man die Tankanzeige neu kalibrieren, das wäre bei BRC Anlagen über den Computer möglich. Der Füllstop passt aber noch es geht nicht mehr in den Tank wie sonst üblich.
Sonst läuft sie einwandfrei.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.103
Danke
4.757
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sicher, dass die Anlage Dir nicht einen Fehler mitteilen möchte?

:wave:
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Blinken ist bei mir Benzinbetrieb bzw. Anlage wartet auf richtige Temp. zum umschalten. Dauerleuchten = Gasbetrieb.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.522
Danke
664
Standort
Neuhausen
Ja, da bin ich mir sicher, es ist immer nur nach dem voll tanken, wenn man dann ein weilchen fährt ist es weg und kommt auch nie wieder. Sprich wenn das Gas das der Anzeige zuviel is aufgebraucht ist gibt sie Ruhe. Im Benzinbetrieb, leuchtet die Betriebs LED Rot, und auf Gas grün. Die blinkt auch nicht, nur die vier Dioden für den Füllstand.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.103
Danke
4.757
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann schau dir doch mal das MV an. Dort sitzt der Geber. Meistens kann man ihn dort "per Langloch" auch ein wenig einstellen.

Hardwareseitig also...

:wave:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.522
Danke
664
Standort
Neuhausen
Kann man da so ohne weiteres ran? Bin was Gas angeht noch grün hinter den Ohren. Muss der Tank da ratze putze leer sein?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.103
Danke
4.757
Fahrzeug
Nunja, einige...
MV...ist das Multiventil...ist am Tank angeschraubt, dort wo die Leitungen hingehen...Du musst auch nichts was mit Gas zu tun hat öffnen, evtl. je nach Tank einen kleinen Abdeckdeckel, darunter ist es dann,

Der Geber ist dann von Aussen am MV angeschraubt...gehen dann zwei dünne drähte ran...nicht mit der Magnetspule verwechseln...

:wave:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.522
Danke
664
Standort
Neuhausen
Na, da komm ich ja bei mir ganz prima rann :motz: , wenn ich die Abdeckung der Reserveradmulde öffne seh ich nur nen riesen Behälter, die Leitungen kommen bei mir wohl von unten. Danke für die Tips, werd mir das bei zeiten mal nährer ansehen, es stört mich ja ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Aber hätte ja sein können das ausm Forum nun eine Stimme der Ermahnung kommt die sagt das muss gemacht werden.
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Der Behälter/Tank müsste aber oben einen aufschraubbaren Deckel haben, einfach aufschrauben, passiert nichts.
Wie ist es denn wenn du die Anlage nach dem Tanken einmal kurz aus und wieder anmachst, ist es dann weg und bleibt
weg?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.522
Danke
664
Standort
Neuhausen
Ja einen aufschraubbaren Deckel hab ich, wenn ich die Anlage kurz aus und wieder einschalte, dann hört es manchmal für einen kurzen Moment auf. Aber es ist definitiev immer nur nach dem tanken, bin übers Wochenende 1000km gefahren, es blinkt für eine Weile, dann leuchten alle viere normal, dann drei, dann zwei, dann eins, und dann geht nach dem Tankvorgang das Spiel von vorne los.
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Wenn Du den "Abdeckdeckel" abschraubst (bei mir sind das zwei lange Schrauben) dann solltest Du eine ähnliche Anzeige sehen wie bei Dir vorne am Armaturenbrett. Dieses Teil ist mit einer Schraube zum Verstellen gesichert. Einfach lockern und GANZ WENIG nach links oder rechts drehen, dann veränderst Du die Anzeige.

Evtl. musste das nur neu justieren und hast dann Ruhe. Wenn nicht (und weiterhin weniger Gas in den Tank geht als sonst), würde ich mal zu einem Umrüster fahren, der die Anlage kennt. Ist vielleicht für einen Zwanziger in die Kaffeekasse schnell behoben.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.522
Danke
664
Standort
Neuhausen
Ich muss sowieso demnächst zum Umrüster zwecks Filterwechsel, der ist nicht weit weg von mir, im schlimmsten Fall hab ich sogar BRC quasi bei mir vor der Haustür, war auch der Grund warum ich den Wagen mit der gebrauchten Anlage genommen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage Füllstands LED´s blinken

Gasanlage Füllstands LED´s blinken - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Tatarin Gasanlage

    Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Tatarin Gasanlage

      Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
    Oben