Nach Einbau von Klarglasscheinwerfern schlechteres Licht!?

Diskutiere Nach Einbau von Klarglasscheinwerfern schlechteres Licht!? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe heute Klarglasscheinwerfer in meinem TJ verbaut. Vorher hatte ich die originalen Scheinwerfer mit Leutmitteln von Philips (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LittleBastard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein / Hamburg
Hallo,

ich habe heute Klarglasscheinwerfer in meinem TJ verbaut. Vorher hatte ich die originalen Scheinwerfer mit Leutmitteln von Philips ( Xtreme 100+) verbaut gehabt. Das Licht war eigentlich okay und ich wollte wegen der Optik und dem (was man so liest) besserem Licht die Klarglasscheinwerfer haben :)

Allerdings war die Lichtausbeute eben auf dem Rückweg etwas enttäuschend. Es sind die gleichen Leuchtmittel verbaut. Die Scheinwerfer habe ich bei ASP-Eberle geordert. Ich denke mal jeder Anbieter wird da die gleichen Hersteller verwenden oder? Egal die Scheinwerfer selber sind eigentlich so betrachtet auch Top! Mit dem gelieferten Gummiring konnte ich die auch so verbauen ohne nachher zwischen der Blechringhalterung und den Scheinwerfern Spiel zu haben. Sicher die Scheinwerfer sind jetzt wohl noch nicht ganz korrekt eingestellt aber ich befürchtet das eine korrekte Einstellung da auch nicht mehr viel dran ändern wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit Klarglasscheinwerfern?

Grüße Stefan :)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ähhhhhhhhhh mal ne dumme frage du hast aber nicht nur das Glas getauscht?? sondern den ganzen scheinwerfer oder??
Die serienscheinwerfer des TJ sind sogenannte parabolidscheinwerfer diese Scheinwerfer bündeln/ leiten ihr licht durch die Streuscheibe . wenn du diese Streuscheibe jetzt einfach durch Klarglas ersetzt kann das nicht funktionieren weil das Licht nimmer gebündelt/geleitet wird es muss also der ganze scheinwerfer inkl. Reflektor ersetzt werden damit wie bei Klarglasscheinwerfern üblich nun der ref. das licht bündeln/leiten kann.

Gruß manu
 

LittleBastard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein / Hamburg
Nee, nee... sind schon die kompletten Scheinwerfer gewesen :) Es ist ja auch nicht so das mann nichts mehr sieht - aber vorher war es schon um einiges besser...
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ich hab´ auch mit klarglasscheinwerfern herumexperimentiert und habe schliesslich

welche vom land rover defender svx sondermodell montiert, die waren zwar nicht ganz

so günstig wie die einschlägig angebotenen, das licht und die optik sind aber anständig...
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ah okay dann hast du wohl die in letzter zeit übliche ASP qualität erwicht :-( meine Cromstoßstange ist auch von da 9 monate drann und vom Crome keine spur mehr Rost rost rost und nochmal Rost die sollten noch mal was an ihrer Pruduckt güte tun .war ich von denen Bis vor kurzem nicht gewöhnt hört man aber in letzter zeit immer Häufiger


Gruß Manu
 

LittleBastard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein / Hamburg
Das ist das 60 Jahre Sondermodell - oder!? Die Bilder hab` ich gesehen :) Das wäre dann vielleicht wohl die einzige Allternative... 230€ müsste man dafür einplanen - oder?

Ich weiss nicht ob es wirklich an bestimmten Scheinwerfern von ASP liegt oder ob die anderen Anbietern nicht die gleiche Qualität bieten?
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ich hab´ grad mal geguggt, die lr scheinwerfer kosten nun knapp 280€/Paar
 
tomcahuita

tomcahuita

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Cahuita, Costa Rica
Die hier sind von Autopal und waren sehr günstig und die Lichtausbeute ist super. Hab allerdings Flösser H4 blau 100/145 W Birnen drin. Werden einzeln über Relais geschaltet und die original Stecker sind gegen Keramik Stecker getauscht, damit da nix schmurgelt. :yes: Die Nebelscheinwerfer brauch ich nur noch wenn´s in strömen regnet.



Grüße aus Costa Rica
Thomas
 

LittleBastard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein / Hamburg
Oha! :) Das ist dann ja aber hier nicht mehr zulässig ;) Da wollte ich schon eher auf Nummer sicher gehen :)
Besitzen die Autopal Scheinwerfer ein "E" - Prüfzeichen!?
 
tomcahuita

tomcahuita

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Cahuita, Costa Rica
Oha! :) Das ist dann ja aber hier nicht mehr zulässig ;) Da wollte ich schon eher auf Nummer sicher gehen :)
Besitzen die Autopal Scheinwerfer ein "E" - Prüfzeichen!?
Ob die ein E- Prüfzeichen haben weis ich nicht. Man kann sie natürlich auch mit schwächeren Birnen betreiben. Hier in Costa Rica ist beim "TÜV" nur wichtig dass sie auch leuchten wenn man sie anschaltet. :beerchug:
 
legov

legov

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
12
Danke
0
Tach zusammen,

ich habe mir ein die von Mehari reingemacht. Sind recht günstig und mit der Lichtausbeute bin ich sehr zufrieden. Die Teile gibt es hier:
http://www.mehari-offroad.de/shop/article_01.70060/Scheinwerfereinsatz-Klarglas-7%22-rund%2C-H4-%28Paar%29.html?shop_param=cid%3D174%26aid%3D01.70060%26

Gruß!
 

sfmt

Member
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
27
Danke
4
Standort
Rostock
Moin,

Habe ebenfalls die mehari Scheinwerfer verbaut. Zuerst war ich von der Lichtausbeute enttäuscht. Dann hab ich einfach mal die Scheinwerfer einstellen lassen und alles war gut. Nun bin ich zufrieden. Der Unterschied ist zwar nicht riesig, aber die Optik ist die pfriemelei allemal wert.

Gruß von der Ostsee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Einbau von Klarglasscheinwerfern schlechteres Licht!?

Nach Einbau von Klarglasscheinwerfern schlechteres Licht!? - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    Oben