Wrangler-Begegnung, wer hat wo einen gesehen …

Diskutiere Wrangler-Begegnung, wer hat wo einen gesehen … im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Im ALPINA-Forum gibt es so einen Thread. Könnte das auch etwas für uns sein? Natürlich benennt man die Begegnung nur anonymisiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Im ALPINA-Forum gibt es so einen Thread. Könnte das auch etwas für uns sein?
Natürlich benennt man die Begegnung nur anonymisiert, also ohne komplette Nummer des Fahrzeuges. Bei den Zulassungszahlen des Wranglers hat, zumindest hier, eine Begegnung schon Seltenheitswert.
Den ersten JKU (grün) in diesem Jahr habe ich am 30.03.12 an der AB-Ausfahrt Cottbus-West an der Ampel gesehen. Natürlich gab es einen Gruß :wave:

Gruß Hartmut
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Ich letzten Samstag, 14.4, hier in Neumarkt .. fuhr erst hinter mir .. dann noch kurz daneben .. logisch wird da gewunken ...
Er hatte ein EI- Kennzeichen .. vielleicht sieht man sich ja mal wieder ..

gruss

Stefan
 

fox01

Member
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Sonntag, 15. April gegen 08.00 Uhr BAB A9 Richtung München, auf Höhe Ausfahrt Lenting, ein grüner (?) JK - kam wohl frisch aus der Kiesgrube - mit ziemlich fetten Reifen.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
....heute morgen in meiner Garage...hahahahahahahahaha

nee im Ernst gestern auf dem Wech nach Hause in Essen an der Kreuzung Rellinghauser Str. - Eleonora Str. und bei uns am Büro Huyssenallee Kreuzung Rüttenscheider Str. Beides JKU und letztens sogar an der selben Kreuzung neben einem gestanden auch JKU mit Fahrerin. Nett gegrüßt.

Ich seh schon manchmal einen.....

so long Frank


...das geilste war aber die Begegnung mit nem Willys letzten Samstag auf der Mendener Str. von Essen-Kettwig kommend Richtung Mülheim. Meine Frau war hin und weg. Klasse...der hat auch sofort gegrüßt!
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Meine Frau behauptet, in Lübbecke einen schwarzen JK gesehen zu haben, der die Blinker im Grill dauerhaft leuchten hat ( AEV ProCal ) und NICHT meiner gewesen sein soll. Ich habe gesagt: "Total ausgeschlossen...Sinnestäuschung!"

Naja, wenn es doch so gewesen sein sollte, kann der Eigner nur hier sich rumtreiben...

Gruss,
Jens
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.063
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Ich fall immer einem langen schwarzen Jk auf der B2 in Richtung Weißenburg über die Räder. Bisher noch nicht rausgekriegt, wers ist. Und ein schwarzer TJ, der mal in Schwabach, mal in Roth durch die Gegend eiert - auch da weiß ich noch nicht, wo der stationiert ist. Bei uns in der Gegend (Landkreis Roth und WUG) fahren einige. Wäre schön, wenn man da mal gemeinsam durch die Gegen kurven könnte.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich seh öfter mal nen Wrangler hier, aber richtig eingeprägt hat sich der, den ich im Februar mit nem PKW in der Seite steckend an ner Kreuzung gesehen habe. Das hat mich dazu animiert, mir die Side Armour von Rugged Ridge als Seitenschutz montieren zu lassen :rofl:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ein harter Aufprall erhöht aber die auf den Körper wirkenden G-Kräfte und damit die Verletzungswarscheinlichkeit.
Besser sind eben Knautschzonen, die die Kraft auf Fläche und vor allen Dingen Zeit verteilt.
Da gibt es ein schönes Smart Crashtest Video. 112km/h gegen ne Betonwand. Fahrgastzelle gut intakt, aber die Beschleunigungswerte wären für ein Überleben einfach zu hoch.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Na ja, ne tolle Crashzone hat der Wrangler von der Seite her aufgrund des Leiterrahmens eh nicht...

Und bei nem Seitenaufprall an der Kreuzung sind die Kräfte meist nicht so hooch, dass eine echte Gefahr besteht.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Und bei nem Seitenaufprall an der Kreuzung sind die Kräfte meist nicht so hooch, dass eine echte Gefahr besteht.
bei meiner Frau "nur" 4 Brustwirbel gebrochen im Februar (Seitenaufprall eines VW Bully mit ca 80 km/h), JKU Totalschaden, VW Bully Totalschaden, Golf Noch vom JKU "bestiegen" und zerknautscht
Gruß
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
80 kmh an ner Ampelkreuzung? Wohl eher selten...
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich glaube nicht, dass bei einem solchen Aufprall der Seitenaufprallschutz so viel mehr Belastung bringt...
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
...das geilste war aber die Begegnung mit nem Willys letzten Samstag auf der Mendener Str. von Essen-Kettwig kommend Richtung Mülheim. Meine Frau war hin und weg. Klasse...der hat auch sofort gegrüßt!
Ja, den habe ich auch gesehen, der kam aus einer Ausfahrt unweit vom Roadstop, das Teil sah echt gut aus.

JKs sehe ich mehrfach in der Woche. Alleine bei mir in der Siedlung stehen (mit mir) schon drei Stück.

Gruß
Joachim
 

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Man, bei euch sind ja richtig Wrangler unterwegs!
Hier nix, und das, obwohl mein Händler wohl 10 Wrangler verkauft hat.
Wahrscheinlich war das Wetter noch zu schlecht und die stehen in der Garage :newlaugh:

Gruß Hartmut
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Hier ist auch irgendwie "Wranglermäßig" nicht so viel los... die beiden JK´s die ich ab und an sehe, kenne ich persönlich...also die Fahrer.... und dann she ich noch einen Blauen ältern...der gehört der Mutter meiner Ex, hihihi, aber die guckt immer weg, wenn sie mich sieht, obwohl sie mir seinerzeit das "Wranglergrüßen" beigebracht hat...... dann gurkt noch "Opa" mit nem silbernen Sahara unl. hier rum, aber der guckt nur komisch wenn ich ihn grüße......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler-Begegnung, wer hat wo einen gesehen …

Wrangler-Begegnung, wer hat wo einen gesehen … - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013

    Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013: Hoi Zäme Meine original Stossstange hinten ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe nun eine gebrauchte, ebenfalls Originale gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben