Oh je, jetzt fange ich gleich wieder ne Grundsatzdiskussion an.......
Sagen wir so, ich wil über 2-2,5" kommen. Die Dämpferlängen gehen halt meist bis 2" oder ab 3". Das ist der Unterschied zwischen 8" Federweg und 10". Also sollten es eben ein Lift ab 3" werden.
Darum scheidet das OME aus.
Aber halt auch nicht zu hoch weil sonst zieht es ja diverse Probleme im Bereich Kardan usw. nach sich.
und paßt ja dann auch optisch nicht mehr zu 35ern oder so.
Wie schon geschrieben würden mir 3" Federn ja schon reichen. Aber da gibt es ja nichts mit TÜV. Was mich halt immer ärgert das ich immer Zeugs mitbezahlen muß, was ich nicht haben will oder gar Mist ist.
KS Fahrwerk zahle ich für viel Geld Bilstein OEM Dämpfer mit. Hallo bei nem 3300,- Fahrwerk sollten doch zumindest gute Dämpfer dabei sein ???
AEV zahle ich viel Geld für Brackets, wo noch Löcher in den Rahmen gebohrt werden müssen usw.

Oder es sind PHS Brackest dabei die an die Achse kommen und dort die Aufnahme abreissen.
Also wäre das Trailmaster eine guten günstige Möglichkeit gewesen auf3" zu kommen und noch möglichst viel Platz für eine eigene Umsetzung zu bekommen.
Wenn allerdings die Federn schon nicht die 3" bringen und man nachher mit US Federn pfuschen muß, ist das ganze auch nichts und auch der günstige Preis noch zu teuer.
Gut dann kehre ich doch zu meinem ursprünglichen Aufbau Plan zurück. Auch wenn das heißt ich muß noch auf mein Weihnachtsgeld oder Bonus warten........
Weil das etwas aufwändiger ist...........
Dieser Beitrag wurde von simplydynamic bearbeitet: 22.04.2012 - 11:32