Suche ZUVERLÄSSIGE Jeep Werkstatt im Raum Dortmund, Meine bisherigen Erfarhungen

Diskutiere Suche ZUVERLÄSSIGE Jeep Werkstatt im Raum Dortmund, Meine bisherigen Erfarhungen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep Gemeinde, wie der Thread schon sagt, suche ich eine zuverlässige und Kundenorientiert Jeep Werkstatt im Raum Dortmund oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supersport

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Hallo Jeep Gemeinde,

wie der Thread schon sagt, suche ich eine zuverlässige und Kundenorientiert Jeep Werkstatt im Raum Dortmund oder Umgebung.

Ich habe meinen WK II in der NL Düsseldorf, Erkrather Str. gekauft. Verkäufertechnisch kann ich mich absolut nicht beschweren, alles perfekt. Aber was nutzt einem der Verkauf, wenn der After Sales Bereich so gar nicht klappt.

Es ist einfach eine Frechheit, wie man mit Kunden umgeht. Im Dezember habe ich festgestellt, dass im Innenkotflügel die Kappen fehlen. Ich weiß, dass die bei der Übernahme da waren, aber einen Monat später waren sie weg. Darüber hinaus ist die rechte Kotflügelinnenverkleidung komplett aufgerissen und man kann starke Schleifspuren vom Reifen erkennen.

Aussage vom KD: Da war einer am Werk! Hallo.... man sieht doch eindeutig, dass da Schleifspuren vom Reifen sind.
Antwort: Kann nicht sein, es sei denn, man lässt den Wagen so tief runter das er aufsetzt. Ah ja... ich habe also einen Low Rider GC.

Nach allem hin und her bequemte man sich dann doch, das Ersatzteil zu bestellen.

Dabei blieb es dann. Wochen vergehen, weil Lieferrückstand. Nach 3 Monaten fragte ich mal freundlich an. Keiner kann was sagen, da KD nicht erreichbar. Rückrufe erfolgen nicht. Also schriftlich, zumal auch noch weitere Mängel vorhanden sind und nun die linke Verkleidung auch aufgerissen ist.

Nach mehreren vergeblichen Rückrufbitten das ganze noch mal schriftlich, diesmal an die Geschäftsleitung. Wieder vergehen 3 Wochen, dann kommt der KD aus der Höhle.

Viele Entschuldigungen, Teile sind da, er kann aber noch nichts sagen, meldet sich morgen. Das war vor 4 Wochen.

2 Wochen später habe ich dem KD und der GF dann erneut per Mail mitgeteilt, was bei denen schief läuft. Reaktion: = 0

Das ist echt frech.

Also auf nach Dortmund, zu einem privaten Jeep Händler im Dortmunder Hafen. Große Versprechungen, er sei seit 18 Jahren mit Jeep vertraut, dass kriegen wir alles hin. Fotosession aller Mängel, Tel-Nr. aufgeschrieben und gesagt, ich melde mich.

Nach 2 Wochen fragte ich mal freundlich an, was Stand der Dinge ist. Antwort: Woher soll ich das Wissen, ich bin heute den ersten Tag zurück....

Ich war kurz vorm platzen und habe mich mal freundlich erkundigt, ob er der einzige sei, der diese Werkstatt am laufen hält. Würde ja bedeuten, dass, wenn er im Urlaub ist, eine Inspektion 3 Wochen dauert.

Auch auf seine Aussage, ich melde mich morgen bei Ihnen, was bis heute nicht erfolgte, kann man ein Ei drüber schlagen.

Weitere Aussagen möchte ich nicht wiedergeben, würde ein Roman raus kommen.

Zusammengefasst habe ich das Gefühl, dass der KD von diesen beiden Jeep Werkstätten absolut tiefen entspannt ist. Kundenorientierung = Null. So etwas kenne ich absolut nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn nur einer für etwas zuständig ist, aber Information und Kommunikation ist doch heute alles.

Und nicht ich melde mich, dann erst mal 2 Wochen Urlaub und dann so tun, als ob man stört.

Ich komme selbst aus der Dienstleistungsbranche, nur wenn meine Mitarbeiter so arbeiten würden, bekäme ich heute Hartz 4 und würde kein GC fahren.

Also Jeep Deutschland informiert. sie nehmen sich diesem Thema zwar an, haben mittlerweile die selben Erfahrungen mit den beiden KD´s gemacht, aber sie können mir natürlich nicht eine Werkstatt empfehlen.

Daher mal die Frage an das Forum:

Kennt jemand einen Jeep Vertragshändler, bei dem der Kunde ernst genommen wird und vernünftig behandelt wird und die sich auch mit der Marke identifizieren?

Das Auto an sich ist super, nur es sind einige Mängel dran, die abgestellt werden müssen, aber wenn keiner dafür zuständig ist, denkt man ernsthaft über einen Wechsel nach.

Mittlerweile denke ich, hätte ich mir doch lieber den X5 holen sollen, so etwas ist mir in den 15 Jahren BMW nicht ein einziges mal vorgekommen....

Gruß
Martin
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Wir haben dazu diesenThread:
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
wie ich im genannte Thrad geschrieben habe:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79800
also mal Erkrath versuchen http://www.auto-haese.de/de/
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Mein Onkel, damals jüngster Meister in Dortmund, bei BMW gelernt, danach über 25 Jahre Betriebsleiter und Kundendienstleiter bei Ford, hat im letztem Jahr seine eigene Werkstatt eröffnet.
Nicht zufällig in Dortmund Holzen ?

Zu deinem Jeep-Problem:
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit der NL in der Eisenstraße (Dortmund) gemacht.
Von Buthe in Bochum hört man auch überwiegend Positives.

Mein "Geheimtipp"---- Willi von ORB in Bochum.
Allerdings nur für Fahrzeuge bis ca. 2005.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Zu deinem Jeep-Problem:
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit der NL in der Eisenstraße (Dortmund) gemacht.
Von Buthe in Bochum hört man auch überwiegend Positives.
Mit der Dortmunder NL habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die sind kompetent und bemühen sich auch.
Kann ich nur empfehlen.
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Hi Franky ! :wave:
Wenn Du etwas mehr Anfahrt
in Kauf nimmst, würde ich Dir
Lauer&Süwer in Siegen empfehlen.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben !
(ist noch ein "richtiger" Jeep-Händler, kein
umgeschulter FIAT-ler)

Gruß Willy
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Oh sorry !
Hab' da was verbaselt,
die Anfrage kam von Martin.
(ich hätt' gestern doch früher heimgeh'n sollen)

Gruß Willy
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hi Franky ! :wave:
Wenn Du etwas mehr Anfahrt
in Kauf nimmst, würde ich Dir
Lauer&Süwer in Siegen empfehlen.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben !
(ist noch ein "richtiger" Jeep-Händler, kein
umgeschulter FIAT-ler)

Gruß Willy
Der ist mir auch schon positiv aufgefallen aus div. Berichten.

Danke, trotz der Verwechslung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche ZUVERLÄSSIGE Jeep Werkstatt im Raum Dortmund, Meine bisherigen Erfarhungen

Suche ZUVERLÄSSIGE Jeep Werkstatt im Raum Dortmund, Meine bisherigen Erfarhungen - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche zuverlässige Werkstatt im Raum Schwalmtal/Wegberg/Heinsberg

    Suche zuverlässige Werkstatt im Raum Schwalmtal/Wegberg/Heinsberg: Hallo,   ich müsste mit meinem YJ mal in die Werkstatt, Bremse macht ein paar Probleme. Hat hier jemand positive Jeep-Werkstadt Erfahrungen im...
  • Suche zuverlaessigen Arbeitsknecht

    Suche zuverlaessigen Arbeitsknecht: Hallo zusammen, ich habe Pferde auf der Weide stehen die ich morgens und abends versorgen muss. Der Weg dorthin führt über den Feldweg einen Hang...
  • Ähnliche Themen

    Oben