kann Griffe an der A-Säule nicht lösen...

Diskutiere kann Griffe an der A-Säule nicht lösen... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ... und komme daher nicht an den Tacho ran um Birnchen zu wechseln. andere im Forum haben wohl TORX-Schrauben in den Haltegriffen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
... und komme daher nicht an den Tacho ran um Birnchen zu wechseln.

andere im Forum haben wohl TORX-Schrauben in den Haltegriffen der A-Säule. ich habe noch mal in beide Schraubenlöcher und auf beiden Seiten geschaut. Bei mir sind 6-Kant-Schrauben drinne. Aber so klein, dass sie fast schon rund aussehen. Ausserdem komme ich mit keiner Nuss rein, die ich habe, die sind alle zu dick und gehen gar nicht in das Loch der Haltegriffe. Gibt es da ein Spezialwerkzeug für?

Ich muss die Haltegriffe lösen um die Abdeckung vor der Windschutzscheide (wo die kleinen Lautsprecher drinne sind) zu entfernen. Sonst komme ich nicht an die Schrauben um die Tachoeinheit zu entfernen.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ist mir auch schon aufgefallen, dem Techniker gehört die Hand abgehackt!
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich könnte ja evtl eine Nuss abschleifen (lassen) wenn ich die größe der Schraube wüsste ....
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Sorry, war zu schnell meinte natürlich so etwas
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Sorry, war zu schnell meinte natürlich so etwas
ja, guter Hinweis. beim ersten Link habe ich mich gefragt, ob es die richtige Größe ist. aber der 2.te Link weist wahrscheinlich den richtigen Weg. Doof, dass keiner die richtige Größe kennt. 6mm ist bestimmt zu groß.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
...mach doch mal ein Schnappschuss
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ja da kommst Du nur mit Steckschlüsseln weiter entweder die wie Hanning schon empfohlen hat, oder solche HIER
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Ist das evtl. noch zöllig ?
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ja, aber ich will mir ja nicht 4 verschiedene Schlüssel holen, wenn ich die Grösse nicht weiss. Zöllig glaube ich nicht, bisher bin ich nur auf metrische Schrauben gestossen. Leider hab ich auch keinen Schrauber, wo man mal vorbeifahren kann um Schlüssel auszuprobieren...
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
wenn du bis zum we warten kannst so werde ich da mal nachsehen. habe zur not auch zöllige kleine Nüsse. Tippe auf 8 mm
wenn du so einen schlüssel, wie von mir oben gepostet, schön "schlank" abschleifst müsst der sicher gehen.
Hier sind ganz schlanke zu finden und erschwinglich. Vielleicht wäre das was.

gruß thomas
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
8 mm hatte ich und die war zu gross. Schätze mal mehr 6 mm oder 5 mm.
Aber ich warte segr gerne bis zum WE - ich hab Zeit :)
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo,

ich habe gerade bei Chilton`s nachgeschaut: " ... use a small screwdriver ... " Das hilft jetzt auch nicht weiter. Schade, mir wäre lieber gewesen, sie hätten die Schlüsselgröße hingeschrieben.

Sorry, ich weiß es nicht und meinen KJ hat sich meine Frau geschnappt, sonst könnte ich dort mal nachmessen.

Grüße von Otto
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
neeeeeeeeeeeeeeee,
ich kann anscheinend doch gut schätzen (ich sagte ein 6er 0der 5er):
der 6er passt nicht, den kann ich drüber werfen, aber er packt nicht. den 5er bekomme ich nicht drauf. schein ein 5,5er zu sein.
sch... hab mir heute bei OBI extra so einen Satz gekauft (10 Euro) mit 10 bis 5. na, da schau ich mal, wo ich ein 5,5er bestellen kann :frust: :cry: :hmmm:
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
vielleicht hab ich ja auch andere Schrauben drinne. Oder die sind so rund, dass der Schlüssel nicht mehr packt. Ich hab mal für kleines Geld was in der Bucht bestellt mit 5,5. mal sehen dann.
Whow, EUR 207,51 für den Satz - sicher super Werkzeug...
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich denke die 10 € Steckschlüssel und vielleicht auch etwas runde Schrauben sind die Kombi das Du sie nicht heraus bekommst. Den Steckschlüssel-Satz habe ich günstig ergattern können und ja es ist ein Super Werkzeug. Ich gebe Dir mal einen Tipp, schau Dich öfter mal nach Werkstatt-Insolvenzen um, oder auch beim Zoll. Man glaubt es kaum was man alles dort günstig ab greifen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann Griffe an der A-Säule nicht lösen...

kann Griffe an der A-Säule nicht lösen... - Ähnliche Themen

  • 5,9er Griff für Automatikwählhebel

    5,9er Griff für Automatikwählhebel: Hallo! Ich habe vor, den Plastikgriff gegen den lederbezogenen vom 5,9er zu tauschen. Ist der kompatibel oder eventuell nicht passend?🤔 Gruß Jens
  • Haubenöffner (Griff) hält Seilzug nicht mehr - Ersatzteil gesucht

    Haubenöffner (Griff) hält Seilzug nicht mehr - Ersatzteil gesucht: Guten Abend zusammen. Am Handgriff des Seilzug zum Öffnen der Haube ist bei mir an dem Plastikgriff was abgebrochen. Man kann die Haube zwar...
  • Hardtop T Griff

    Hardtop T Griff: Hallo in die Runde... Hat einer von euch Plan vom Griff des Hardtops...denn dieser dreht bei mir durch. Innen war sehr viel Rost, und in Innerem...
  • Griff vom Wählhebel ausbauen

    Griff vom Wählhebel ausbauen: Wie bekomme ich den Griff vom Wählhebel Automatikgetriebe ab ?    Das Ding wird doch nur abgezogen ?     Ich habe da schon heftig daran gezogen...
  • Wassereintritt über den Griff

    Wassereintritt über den Griff: Hallo!   Wer kann mir sagen wo das Wasser her kommt auf der Fahrerseite uber den Griff an der A-Säule?,es ist nur bei starken Regen oder normalen...
  • Ähnliche Themen

    • 5,9er Griff für Automatikwählhebel

      5,9er Griff für Automatikwählhebel: Hallo! Ich habe vor, den Plastikgriff gegen den lederbezogenen vom 5,9er zu tauschen. Ist der kompatibel oder eventuell nicht passend?🤔 Gruß Jens
    • Haubenöffner (Griff) hält Seilzug nicht mehr - Ersatzteil gesucht

      Haubenöffner (Griff) hält Seilzug nicht mehr - Ersatzteil gesucht: Guten Abend zusammen. Am Handgriff des Seilzug zum Öffnen der Haube ist bei mir an dem Plastikgriff was abgebrochen. Man kann die Haube zwar...
    • Hardtop T Griff

      Hardtop T Griff: Hallo in die Runde... Hat einer von euch Plan vom Griff des Hardtops...denn dieser dreht bei mir durch. Innen war sehr viel Rost, und in Innerem...
    • Griff vom Wählhebel ausbauen

      Griff vom Wählhebel ausbauen: Wie bekomme ich den Griff vom Wählhebel Automatikgetriebe ab ?    Das Ding wird doch nur abgezogen ?     Ich habe da schon heftig daran gezogen...
    • Wassereintritt über den Griff

      Wassereintritt über den Griff: Hallo!   Wer kann mir sagen wo das Wasser her kommt auf der Fahrerseite uber den Griff an der A-Säule?,es ist nur bei starken Regen oder normalen...
    Oben