Servicematerial, woher in Europa? und welche Herstellernummern?

Diskutiere Servicematerial, woher in Europa? und welche Herstellernummern? im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wo bezieht Ihr das klassische Servicematerial, hier in Europa / Deutschland / Österreich? - Ölfilter - Luftfilter - Benzinfilter -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Wo bezieht Ihr das klassische Servicematerial, hier in Europa / Deutschland / Österreich?

- Ölfilter
- Luftfilter
- Benzinfilter
- Verteilerkappe/Finger

Weiters, welche Herstellernummern sind dann das? Also beim Öldilter von Knecht oder Mahle die Artikelnummer?

Gruss Markus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mike und Franks ist eigentlich ganz gut sortiert mit Teilen für FSJ.

http://mnf.de/nindex.html

Anrufen und Nachfragen - habe da schon einiges an Exotenkram für diese Fahrzeuge bekommen können.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
Für FSJ's, also meinen Chief, tummle ich mich meistens hier herum:
http://www.bjsoffroad.com/

Ja ich weiss auch, dass die Amis keine Europäer sind!! :peace:
Aber für FSJ-Material ist es aus meiner Sicht in Europa eher schwierig.
Da geh ich doch lieber gleich über den Teich shoppen.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
Und wie sieht es dann mit Transportkosten aus? Ich meine für einen Ölfilter lohnt es nicht wirklich, oder?
Nein, da hast du natürlich recht! Ich habe von 30$ bis 600$ für Transporte hingeblättert. Logisch, es kommt auf das Volumen, Gewicht etc. drauf an.
Ich sammle natürlich möglichst ein paar Teile, die ich haben will, dann haben Kumpels meistens auch noch Wünsche und dann gibt es eine schöne
Sammelbestellung, wo dann die Kosten im Verhältnis auch wieder stimmen.

Für spontane Aktionen und Notfälle taugt diese Methode natürlich nicht.
 

BostonWagoneer

Neu hier
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin Markus,

Bjs ist in der Tat eine ganz gute Adresse, da du mit denen auch "reden" kannst...bei mir kommt neuerdings kein Paket mehr an, ohne dass ich persönlich zum Zoll muss...die spinnen total! Bei Ryan angerufen und die Jungs haben die Rechnung draußen drauf gepappt mit den Worten "Rechnung hier drin", damit die Deppen da das auch verstehen. Bei "invoice" habe ich wieder 90 Minuten beim Zoll angestanden....

Ansonsten auch bei Rockauto.com schauen, mitunter günstig, dummerweise schicken die immer von verschiedenen Lagern aus, was die Kosten in die Höhe treibt.

In Deutschland geht leider immer nur Kleinkram. ich kaufe hier in Hamburg auch immer ganz gerne im US Speedshop in Wandsbek, mal googlen. Am Telefon ist meistens jemand der sich ganz gut auskennt.
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Danke für die Info!

Da ich ja aus der KFZ Branche komme, bin ich grad am umschlüsseln des Ölfilters und Luftfilter usw. auf "Europäische" Hersteller.
Mal sehen, den Ööfilter krieg ich ev. von Knecht... :friday:
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Gibt auch noch den US-Speedshop in Hamburg und dann, da bestelle ich meistens meine Teile, rockauto aus den USA, sind super billig und verschicken
mit FedEx, Sonntags bestellt, Mittwochs oder Donnerstags bei dir zu Hause, Zoll legt FedEx aus. Bekommst dann eine gesonderte Rechnung von denen.
Meistens sind die Teile mit Fracht sogar günstiger als wenn du dir die Teile in D besorgst und schicken läßt.

Schau doch mal bei http://www.rockauto.com in den Teile Katalog nach Teilen für dein Auto. Ich bin super zufrieden mit denen!
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
...Aussagen zu rockauto: absolut x2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servicematerial, woher in Europa? und welche Herstellernummern?

Servicematerial, woher in Europa? und welche Herstellernummern? - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

    Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

    Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

      Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

      Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
    Oben