Black Digger

Diskutiere Black Digger im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So dann werde ich jetzt auch mal berichten was denn so alles mit dem pasiert ist. So sah er aus als ich ihn gekauft hab. Da hatter er noch ein...
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So dann werde ich jetzt auch mal berichten was denn so alles mit dem pasiert ist.
So sah er aus als ich ihn gekauft hab.

Da hatter er noch ein Stein hartes Procomp Fahrwerk drin. Das wurde dann später durch ein Skyjacker Softride 4" ersetzt. Leider sezte er sich recht schnell um ca. 2-3 cm, war dafür auch dann recht komfortabel zu fahren. :hmmm:
Das sah dann so aus.

Da hat er schon sein Sunrider Optimax Soft Top von Bestop. Diese Foto entstand 10 min vor dem Body Lift einbau. bier
Und so sah er danach aus

Den Bericht zum Bodylift einbau gibts hier.
Als nächsteOP wahr dann der einbau des SYE geplant.

und fertich. Den Bericht gibts hier.
JKS gabs natürlich auch noch :)

So sieht er im Moment aus.

Derzeit bau ich mir eine Ersatzradhalter und werde demnächst die Beläuchtung etwas modifizieren :)
Einen entwurf für den Aufkleber hab ich auch schon. Er wird aber etwas kleiner und gerade ausfallen. ;)


Ach ja, gescheite Rocksliders sind auch geplant.
So und das wahrs für´s erste.


Edit: Ganz vergessen.
Er hat ja auch vor 1 1/2 Jahren nen Borla Fächerkrümmer, Vorkatt und nen Glaspack spendiert bekommen.
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Klasse Markus, mir gefällt er sehr gut und auch den Namen find ich gelungen. :) Damit solltest Du in E - Berg ja wohl überall hinkommen bier

Was machst Du eigentlich mit den Quick Discos wenn Du sie mal ausgehangen hast ? Bindest Du die an den Stabí dran ?. Ich hab nämlich auch grad die Dinger reinbekommen und weiss nich wohin damit.

Grüssle Uwe
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Beim Yps werden die JKS komplett abgenommen und dann leg ich die in ein Tüte hinter den Fahrersitz. bier
Bei dir werden die glaub nur an der Achse augehängt und bleiben dann an der Stabistange dran.
Mach einfach eine Schraube, mit dem Durchmesser des Bolzens der an der Achse ist, an den Rahmen. Dann kannst du ihn an der Achse aushängen und ihn dann einfach am Rahmen wieder einhängen.
Aber irgend jemand hat des doch schon mal gezeigt. :)
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So, heute hab ich das Bugshield rangebaut. Das ich dank heujo :biglaugh: seit gestern endlich in meinen Händen halten durfte :biglaugh: :biglaugh:
Bitte schön :rolleyes:.
So schaut er jetzt von vorne aus.


Und ne neue Elektronik für die Zentralverrigelung hat er auch bekommen :wave:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Schick, Schick. ZV,hast du die auch in der Heckklappe?

:rolleyes:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Is ja fast ne S-Klasse, hast auch E-Fensterheber und Klima??? :rolleyes:

Im ernst, Auto is sehr gelungen. Weiter so.

Grüße
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So, hab heute mal die beiden Panhardstäbe an den Achsen Demontiert und die Stabis ausgehängt.
Geht doch oder ? :rolleyes:





Hinten sind noch Federanschlagsbegrenzer drin. Ich will nicht das der ganz Druck des Wagens beim einfedern auf de Dämpfer ist. Wenn da aber nichts pasieren kann und ich mich irre mach ich die raus. Forschläge nem ich immer an. :biglaugh:

Das Fahrverhalten auf der Straße ging. Er ist etwas schwammiger und träger geworden.
Werden jetzt den hintern Panhard drausen lassen und den Vorderen hat man ja gleich gelöst . :biglaugh:

Irgend jemand hat doch mal so ne befestigung für den vorderen Panhard gebaut. Hat mir da jemand ein Foto ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.131
Danke
7.959
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Markus,

schön isser geworden und wie ich sehe, ist das Thema Namensgebung auch vom Tisch. :rolleyes:
( :biglaugh: irgendwie stimmt die Bilderreihenfolge nicht oder hast du es heute wieder abgeknibbelt ? )

Grüssle

Micha :biglaugh:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
:biglaugh: er schreibt das es nur ein Entwurf war.

Aber sehr schön isser geworden Markus.

:rolleyes: Timm
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Micha, meinst bestimmt den Aufkleber.
Den hab ich erst mal auf Papier entworfen um zu schaune wie das denn so von der Größe her passt.
Wollte ja dann heut den Kleber machen lassen aber mein Kleberfuzi ist verschwunden :rolleyes:.
Jetzt muß ich erst mal schaun wo man sowas noch machen lassen kann.
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Beim Claus hier im Forum kannst alles an Aufkleber machen lassen was du willst.
cu Thomas
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Flext doch super.
Würde gar keinen großen Aufwand mit dem Pani vorn machen. Einfach vorm Spielen abschrauben geht doch schnell.

Grüße
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Sodele, heute hat er seine 1. neuen Leuchten bekommen.



Die Lichter hab ich aus dem ATU :coolman:
Morgen werden sie noch angeschlossen und dann kommen noch Bilder in Aktion.

An dieser Stelle noch ein großs Danke schön an Tobi75 :unsure:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
In den Scheibenrahmen gebohrt :coolman: mutig mutig.

Sonst sieht es gut aus.
Solltest Sie nochmal abdichten die ATU Teile sind sehr Wasserscheu.

Grüße
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

@ MarkusYJ
Gern geschehen! :coolman:
Wie schonmal erwähnt, die beiliegenden Relais sind Schrott! Also besser nicht einbauen!

Soll ich dich mal auf dumme Gedanken bringen??? ->
Ich hab oben noch LEDs mit eingebaut als Positionsleuchten! :unsure:

Übrigends den Namen "Black Digger" finde ich klasse!
Wenn ich dir jetzt erzähle, daß ich meinen schon seit langem "Mud Digger" nennen will,
dann hällst du mich bestimmt für bekloppt!

Ich bin bis jetzt nie dazu gekommen die Schrift anfertigen zu lassen.


Solltest Sie nochmal abdichten die ATU Teile sind sehr Wasserscheu.
Also bei den Scheinwerfern oben hab ich eigendlich keine Probleme mit Wasser oder Schmutz.
Die Unteren mache ich so ca. einmal im Jahr auf und wische mal durch, da sammelt sich ein bischen Schmutz.

Gruß Tobi :wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
@ All.
Danke :coolman: .

@ Tobi
Dann wirds ja Zeit das du den Aufkleber machen läst.
Und LED's mach ich nicht rein, bin froh das ich die Dinger ohne größere Plesuren ran gebracht hab. :unsure:


Heute hab ich ja die Lichter angeschlössen und dann hab ich ihm noch das verpasst :wave:
 
Thema:

Black Digger

Black Digger - Ähnliche Themen

  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444

    Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444: Mir wurde heute zwischen 18 und 22 Uhr mein schwarzer Grand Cherokee SRT in Schwaigern gestohlen HN GC 444 bitte melden wenn ihr ihn seht
  • Erstmontage Bestop Supertop NX Black Twill

    Erstmontage Bestop Supertop NX Black Twill: Hallo zusammen! Ich benötige eure Hilfe! Ich hab mir ein neues Softtop gekauft. Ein Supertop NX Black Twill 07-16 JK 2-Türer von Bestop. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444

      Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444: Mir wurde heute zwischen 18 und 22 Uhr mein schwarzer Grand Cherokee SRT in Schwaigern gestohlen HN GC 444 bitte melden wenn ihr ihn seht
    • Erstmontage Bestop Supertop NX Black Twill

      Erstmontage Bestop Supertop NX Black Twill: Hallo zusammen! Ich benötige eure Hilfe! Ich hab mir ein neues Softtop gekauft. Ein Supertop NX Black Twill 07-16 JK 2-Türer von Bestop. Jetzt...
    Oben