Haltbarkeit Kreuzgelenk 1310 vs. 1330

Diskutiere Haltbarkeit Kreuzgelenk 1310 vs. 1330 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeepfanatics, hab mal ne Frage an euch bezüglich Kreuzgelenken, bau ja grad einen 5,9 L Dodge Magnum in meinen Jeep Wrangler TJ ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Hallo Jeepfanatics,

hab mal ne Frage an euch bezüglich Kreuzgelenken, bau ja grad einen 5,9 L Dodge Magnum in meinen Jeep Wrangler TJ ein. Im Zuge dieses Umbau´s wandert auch eine 8.8 Ford Hinterachse unters Auto, nun bin ich am Überlegen welche Größe ich beim Kreuzgelenk wählen soll. Es kommt natürlich SYE sammt CV Welle rein. Die Reifengröße wird allerhöchstens 33 Zoll MT Bereifung und der Einsatzbereich ist überwiegend Strasse. Meint ihr das 1310 Gelenk kann das abhaben oder sollte ich besser das 1330er wählen?

Viele Grüße!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
1310 reicht laut Tom Wood völlig aus, hat er mir selber am Telefon gesagt.
Ich stand vor der gleichen Frage.

Dass wir dann von einem Qualitätsgelenk sprechen setze ich als selbstverständlich voraus.
Bei 5€ Chinamüll hält weder das Eine noch das Andere.
 

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Danke Ozymandias!
Klar reden wir nicht von Chinagelenken, wegen ein paar Euros fürs Gelenk will ich sicherlich kein Risko eingehen. Muß mir ja die Wellen auch anfertigen lassen auf meine benötigte Länge. Wenn ich mir dein 5,9er setup so anschaue, denke ich ist für mich das 1310er locker ausreichend.
Hast auch eine 8.8 Ford drin wie ich in deiner Signatur sehe, harmoniert das ABS System, wenn ich fragen darf? Was hast du gemacht, ABS Ringe auf den Wellen aufgepresst oder den Ford abnehmer am Diff benutzt? Hast du bezüglich der Bremskraftverteilung ein Regelventil oder ähnliches verbaut?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tobi, hast Du den original zu der 8.8er gehörigen Gelenkflansch nicht mitbekommen? Der ist für ein 1330er, dann wär die Frage aus der Welt.....
 

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Hallo Gordon,

nein, den Orginalflansch hab ich leider nicht. Sonst wär ich gleich auf 1330 gegangen. In dem Set, das ich bestellt habe, um die Achse in meinen TJ zu bauen ist der Adapter für ein 1310 Gelenk dabei. Bei meinem SYE Kit ist die Aufnahme ebenfalls für ein 1310, wenn ihr mir jetzt alle abgeraten hättet wäre ich auf´s 1330 Gelenk gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltbarkeit Kreuzgelenk 1310 vs. 1330

Haltbarkeit Kreuzgelenk 1310 vs. 1330 - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

    Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
  • Haltbarkeit MOPAR FM

    Haltbarkeit MOPAR FM: In der SuFu habe ich nichts gefunden. Ich habe im Keller noch Altbestände von ungeöffnetem Mopar FM gefunden. Die 120 ml-Flaschen sind zwar noch...
  • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

    Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
  • Haltbarkeit vom Kraftstoff

    Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
  • Haltbarkeit weisse Beschriftung

    Haltbarkeit weisse Beschriftung: Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
  • Ähnliche Themen

    • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

      Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
    • Haltbarkeit MOPAR FM

      Haltbarkeit MOPAR FM: In der SuFu habe ich nichts gefunden. Ich habe im Keller noch Altbestände von ungeöffnetem Mopar FM gefunden. Die 120 ml-Flaschen sind zwar noch...
    • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

      Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
    • Haltbarkeit vom Kraftstoff

      Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
    • Haltbarkeit weisse Beschriftung

      Haltbarkeit weisse Beschriftung: Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
    Oben