275/60 R18 auf Serienfelgen - frisch getüvt!

Diskutiere 275/60 R18 auf Serienfelgen - frisch getüvt! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab mich für den General Grabber HTS als Ganzjahresreifen in 275/60 R18 entschieden. Passt perfekt auf die Serienfelge und wurde mit 50mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Ich hab mich für den General Grabber HTS als Ganzjahresreifen in 275/60 R18 entschieden.
Passt perfekt auf die Serienfelge und wurde mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse eingetragen.
Die Kosten für die Eintragung (Reifen und Spurplatten) waren knappe € 69,- beim TÜV in Hattingen.
Sicher gibt es spektakulärere Lösungen, mir stand die Fahrbarkeit aber ganz klar im Vordergrund.
Hier ein paar Bilder:







 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Hi MadMick,

wo tuste wohnen, wennze zum TÜV nach Hattingen jehst? Und bitte ergänze mal Deine Signatur, damit wir wissen watte alles so haben tust :wave:

Ich wohne in Burgaltendorf..

CU

Molle
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Schaut gut aus Mick, Glückwunsch! :top:
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
So einen will ich auch, einfach nur ein schönes Auto ! :inlove:
 

Falkenstein

Premium Member
Mitglied seit
15.08.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Falkenstein
Hi Mad Mick,
Schaut ja toll aus! W ie sind den die Grabber im Winter auf Schnee und Eis?
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?
Welche Marke von den Spurverbreiterungen hast du denn genommen?
Oder muss man da nicht auf Markenware achten! Sorry bin in dem Geschäft noch ein Green Horn!

Viele Grüsse
der Falkensteiner der mit seinem Jeep Wrangler JK unlimited natürlich in Jagdgrün durch sein Jagdrevier streift.
 

MadMick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Die Grabber HTS haben zusammen mit den Pirelli Scorpion STR gute Kritiken als klasse Ganzjahresreifen und brauchbare Winterreifen bekommen, vom Profil müsste es gut passen.
Erfahrungen wird der nächste Winter bringen...
Die Spurverbreiterungen sind von H&R 50mm pro Achse.

Gestern hab ich die Felgen noch mit PlastiDip beschichtet, hat zwar lang gedauert weil ich jedes Rad einzeln und nach einander gemacht habe, das Ergebnis ist absolut überzeugend!

 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Hallo Mick,

waren die Spurverbreiterungen wegen der 275er notwendig oder „nur“ wegen der Optik?

Gruß Hartmut
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
sieht ja genial aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

MadMick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Die Spurplatten sind nur wegen der Optik drauf....

 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Gestern hab ich die Felgen noch mit PlastiDip beschichtet, hat zwar lang gedauert weil ich jedes Rad einzeln und nach einander gemacht habe, das Ergebnis ist absolut überzeugend!
Könntest Du noch ein paar mehr Fotos zeigen....mit besserem Licht.

Danke,
Gruss
Jens
 

MadMick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Ich machs in ´nem eigenen Thread....
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Die Spurplatten sind nur wegen der Optik drauf....
Danke! Hatte schon Sorgen, da meine 275/R18-Winterreifen schon liegen und nur noch ans Auto müssen. Habe übrigens meine originalen Felgen auch schwarz beschichten lassen!

Gruß Hartmut
 

abradje

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, ja sieht super aus. Ich fahre auf meinen 18 Zoll Serienfelgen die 275/60 R18 AT-S von Yokohama. Wolle auch die Platten von H&R montieren, hab aber vorab im Gutachten gesehen das die nur bis 255/70 R18 freigegeben sind und die dann weggelassen. Bei dir gab es also keine Probleme mit den H&R beim TÜV?
 

MadMick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Ich musste dem TÜV Mann halt einen Blickwinkel zeigen wo es aussieht als ob der Reifen komplett abgedeckt ist... :wave:
Nach der gültigen EG Zulassung muss der komplette Reifen abgedeckt sein und nicht nur die Lauffläche.
Da die Reifen eh per Einzelabnahme eingetragen wurden, hat der TÜV Ing. die Spurplatten im gleichen Zug mit eingetragen.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Ich hab mich für den General Grabber HTS als Ganzjahresreifen in 275/60 R18 entschieden.
Könntest Du bitte mal die Höhe des Reifens ausmessen? Mich würde mal interessieren, wie hoch er im Vergleich zur Saharabereifung (255/70 R18) ist.

Danke.
Gruss
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

275/60 R18 auf Serienfelgen - frisch getüvt!

275/60 R18 auf Serienfelgen - frisch getüvt! - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • 18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17")

    18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17"): Sorry, schon wieder ein Felgen / Reifen Thema. Aber ich habe mir im Netz den Wolf gesucht und meine Anfrage bei Jeep Deutschland, bei mehreren...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • 265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme

    265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme: Hallo, war gerade zur Einzelabnahme wegen meiner Höherlegung, Spurverbreiterung und den Reifen. Der Prüfer hat wegen den Serienfelgen Probleme...
  • Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH

    Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH: Hallo zusammen, ich habe eine 40mm Höherlegung und möchte nun die größtmöglichen MT-Reifen auf die Orignalfelge meines 3.0 CRD Overland montieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben