Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

Diskutiere Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ho Dan, ich kenne mich eigentlich nicht so gut aus, vorher waren die Originalen drinn vom Jeep Ersatzteillager,die sind aber viel zu teuer. Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Ho Dan,
ich kenne mich eigentlich nicht so gut aus, vorher waren die Originalen drinn vom Jeep Ersatzteillager,die sind aber viel zu teuer. Dann habe ich irgendwo gelesen dass asp sehr günstige und brauchbare hat. Wie gesagt bis jetzt bin ich zufrieden muss aber noch eingefahren werden. Jetzt mal schauen ob meine nach 500km auch quitschen wie bei Alex, ich werde noch berichten.
Gruss
Andi
 
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
gr0andi0Jeep schrieb:
Ho Dan,
ich kenne mich eigentlich nicht so gut aus, vorher waren die Originalen drinn vom Jeep Ersatzteillager,die sind aber viel zu teuer. Dann habe ich irgendwo gelesen dass asp sehr günstige und brauchbare hat. Wie gesagt bis jetzt bin ich zufrieden muss aber noch eingefahren werden. Jetzt mal schauen ob meine nach 500km auch quitschen wie bei Alex, ich werde noch berichten.
Gruss
Andi
 
hatt bei meinem WH hinten auch die ASP Scheiben und Beläge, vorne dann später TRW. Bin mit beiden Lösungen gut gefahren bzw hatte keine Quitschen oder schlechte Erfahrung damit...
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Alex,
bis jetzt bin ich etwas über 800km mit den neuen Bremsscheiben und Klötzen von ASP gefahren und kann sagen dass die Bremsen gleich bis besser ziehen im Vergleich zu dem vorherigem Produkt, aber ohne  Quitschen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Interessant wird es denn wenn Ich Passfahrten unternehme, dann merkt man wie gut oder schlecht das Produkt ist. Ich werde weiter berichten.
Gruss
Andi
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Tja - und der Müll bremst besser als das originale Zeug, was schließen wir jetzt daraus? :hehe:
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Alex,
ich hatte schon viele verschiedene Autos und kann somit etwa sagen wie Gut die Bremsen sind, und wie geschrieben im Vergleich zu meinem neuen Geschäftsauto zum Beispiel , bremst mein Jeep gut.
Ich werde aber weiter berichten und wie geschrieben, bis jetzt immer noch kein Quietschen, ich weiss nicht ob Du wirklich das richtige Fett benutzt hast weil Du vorher geschrieben hast deine Quietschten, klar Bremsen ist jetzt nicht so kompliziert aber man kann doch einiges falsch machen.
 
Gruss
Andi
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Habs schon beim WH jetzt öfter (zu oft) gemacht, das mach ich im dunklen. Wie ich schon schrieb, möglicherweise wurde was verändert an der Bauart, Mischung etc. Ich will Dir die nicht schlecht reden, ich bin in keinem Fall der Meinung, dass gute Ersatzteile gleichzeitig teuer sein müssen, also nicht falsch verstehen.
Ich hab das Zeug noch im Keller, vielleicht schaff ich es mal Fotos zu machen.
 
Die TRWs quietschen auch ohne Paste nicht ;)  (außer sie sind zugematscht vom letzten Spielen ;) )
 
Das mit dem besser Bremsen als das originale ultra überteuerte Zeug war positiv für das "billige Zeug" gemeint
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi David,
nicht alles was teuer ist viel besser.
Und wenn man halt alles in einem Packet bestellt dann wird es auch noch einmal günstiger. Also wenn ich jetzt alles einzel bestellt hätte dann wären eine Bremsscheibe über 70 Euro und die Klötzen wären dann auch noch 1/3 teurer. Also dann hätte ich knapp 200 Euero bezahlt. Das einmal zum Preis.
 
Und nochmals wie vorher beschrieben bremsen diese Scheiben gut im vergelich zu den vielen autos die ich vorher gefahren bin inkl. mein Geschäftsauto mit 50000 km.
Ich habe auch schon Vollbremsung gemacht und getestet also nicht schlechter als die Originalen die vorher drinn waren, diese kosten aber viel viel mehr.
Gruss
Andi
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Habs schon beim WH jetzt öfter (zu oft) gemacht, das mach ich im dunklen. Wie ich schon schrieb, möglicherweise wurde was verändert an der Bauart, Mischung etc. Ich will Dir die nicht schlecht reden, ich bin in keinem Fall der Meinung, dass gute Ersatzteile gleichzeitig teuer sein müssen, also nicht falsch verstehen.
Ich hab das Zeug noch im Keller, vielleicht schaff ich es mal Fotos zu machen.

Die TRWs quietschen auch ohne Paste nicht ;) (außer sie sind zugematscht vom letzten Spielen ;) )

Das mit dem besser Bremsen als das originale ultra überteuerte Zeug war positiv für das "billige Zeug" gemeint
Hoi,
Ok das wäre super mit dem fotos.
Dann bin ich mal gespannt.
Gruss
Andi
 

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Hallo,
 
hier noch ein Zwischenbericht von den Brembos:
 
sehr gute Dosierbarkeit der Bremsen, kein Rubbeln oder Quietschen. Gefühlt deutlich kürzerer Bremsweg, werde ich bei trockener Witterung objektivieren. (habe da so eine Stelle für vorher nachher Messung ausgesucht)
 
Die Entscheidung für Brembo war auch von der Zulassung abhängig, die Brembos sind zugelassen als Original-Ersatz, (ähnlich TRW). Die EPC aber nicht!
 
Viele vorweihnachtliche Grüße
 
Baronv8
 
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich behaupte, dass die EBC besser sind, wegen der Zusammensetzung der Beläge.
Wie dem auch sei, eine TÜV Abnahme kostet kaum was dafür.
Bei mir ist alles legal drin, und das ist super :)
 

Gast1

Guest
Sequoia schrieb:
Ich behaupte, dass die EBC besser sind, wegen der Zusammensetzung der Beläge.
Wie dem auch sei, eine TÜV Abnahme kostet kaum was dafür.
Bei mir ist alles legal drin, und das ist super :)
 
hmmmm dann gibt es doch ein Tausch mit Probefahrt .....würde mich schon interessieren wie Deine EBC Kombination bremst, dann hätte ich ein 1:1 Vergleich. :friday:
 

Drehzahl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Ich hatte früher mal gelochte Zimmerman Scheiben, dort musste man darauf achten das die Löcher sich nicht zusetzen da es ansonsten bei Nässe böse überraschungen gibt.
ist das heute auch noch so? Es gab da sogar ein Bürstensatz zu zum reinigen.
 

Gast1

Guest
Drehzahl schrieb:
Ich hatte früher mal gelochte Zimmerman Scheiben, dort musste man darauf achten das die Löcher sich nicht zusetzen da es ansonsten bei Nässe böse überraschungen gibt.
ist das heute auch noch so? Es gab da sogar ein Bürstensatz zu zum reinigen.
 
nein.
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
lecce schrieb:
hmmmm dann gibt es doch ein Tausch mit Probefahrt .....würde mich schon interessieren wie Deine EBC Kombination bremst, dann hätte ich ein 1:1 Vergleich. :friday:
 
Ich glaube,wir sollten doch mal so ein kleines Meeting machen B)
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Zäme,
also ich werde in Zukunft nur noch diese von ASP (Im Packet mit Klötzen für hinten 98 Euro) kaufen. Diese ziehe sehr gut aber diese Bremsscheiben müssen ca. 500km eingefahren werden.
Gestern fuhr zum ersten mal meine Frau mit den neuen Scheiben und war positiv überrascht von den neuen Bremsscheiben.
 
@Alex, immer noch kein Quitschen und bin bis jetzt ca 1200km gefahren.
 
Ich werde weiter berichten.
Was dann auch noch berücksichtigt werden muss ist die Abnutzung, ich hoffe diese halten über 60000km, das wäre dann bei mir so 2 Jahren.
Gruss
Andi
 

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
zur Erinnerung, ich habe den Fred eröffnet, um von meine erfahrung mit Brembo Scheiben und Belägen zu berichten.
 
So, nun nach fast 2000km ein weiterer Zwischenbericht:
 
Fading:
Auf der Autobahn war früher (Mopar-Bremsen) nach eine starken Bremsung ein deutliches Rubbeln zu merken und ein erschreckendes Fading!
 
Beides ist nun anscheinden veschwunden. Freundliche Verkehrsteilnehmer (bei Tempo 160 zieht plötzlich einer mit 100 auf die linke Spur ohne Blinken) auf der Autobahn baten mich zum Bremsentest unter Notbedingung.
Nun fühlt sich der WH endlich beim Bremsen so an, wie es von einem Auto der heutigen Zeit erwartet wird. Kein Rubbeln, fest zupackende  Bremse und gut zu dosieren.
 
"ermutigt" durch diese Erfahrung habe ich nun auf der freien Landstraße mehrfach (5x) von 100 bis Stillstand runtergebremst. Öfter ging nicht, dann war Verkehr. Und -- kein Nachlassen der Bremswirkung, kein Rubbeln.
Also mal Ehrlich, wer kann (konnte) dies von den originalen Bremsen erwarten.
 
Noch etwas zu den hier vielgepriesenen Belägen von EBC: nur "Black-Stuff" ist für den Straßenverkehr zugelassen, die anderen Farben nicht! Diese Risiko möchte ich nicht eingehen.
 
Viele Grüße
 
Gutes neues Jahr
 
BaronV8
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Baronv8 schrieb:
Noch etwas zu den hier vielgepriesenen Belägen von EBC: nur "Black-Stuff" ist für den Straßenverkehr zugelassen, die anderen Farben nicht! Diese Risiko möchte ich nicht eingehen.
 
Viele Grüße
 
Gutes neues Jahr
 
BaronV8
 
Weil du Angst hast, er könnte zu gut bremsen?
 
:jester:
 

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Ne, zu gut Bremsen geht gar nicht!
 
will aber bei TÜV oder ähnlchen Knilchen keinen Ärger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra! - Ähnliche Themen

  • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

    BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
  • Drehmoment Brembo Bremssattel

    Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
  • Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht

    Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Reparatursets für die vorderen Bremssättel meines SRT. Auf der Herstellerseite www.bremboparts.com finde...
  • Brembo Powerbrakes am SRT 2017

    Brembo Powerbrakes am SRT 2017: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen welche Bremsbeläge in die optionale Powerbrake kommen....evtl. Bestell-/oder Teilenummer? Gruß Olli
  • GC srt8 Brembo Bremsen.

    GC srt8 Brembo Bremsen.: Hallo frage müssen scheiben und klötze von brembo sein? oder geht auch etwas anderes? mfg Kai
  • Ähnliche Themen

    • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

      BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
    • Drehmoment Brembo Bremssattel

      Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
    • Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht

      Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Reparatursets für die vorderen Bremssättel meines SRT. Auf der Herstellerseite www.bremboparts.com finde...
    • Brembo Powerbrakes am SRT 2017

      Brembo Powerbrakes am SRT 2017: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen welche Bremsbeläge in die optionale Powerbrake kommen....evtl. Bestell-/oder Teilenummer? Gruß Olli
    • GC srt8 Brembo Bremsen.

      GC srt8 Brembo Bremsen.: Hallo frage müssen scheiben und klötze von brembo sein? oder geht auch etwas anderes? mfg Kai
    Oben