ARB Sperre Öl am Schalter

Diskutiere ARB Sperre Öl am Schalter im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi, dieses Thema wurde schon behandelt, leider fehlt des Rätsels Lösung und ich kann auf den letzten Beitrag nicht antworten:  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung von ARB Sperren...
 
Aber wenn beim LKW Öl im Luftkreislauf ist.. ist der Kompressor platt...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nur daß der ARB-Kompressor ein Trockenläufer ist.....
 
Das Öl muß ja aus der Achse kommen - aber ob es wirklich nur an den 0-Ringen liegt kann ich nicht beurteilen, kenne den Aufbau der ARB nicht. Aber wenn mehrere Nutzer dieser Sperre davon berichten wird wohl was dransein. Und egal was defekt ist - ausbauen mußt Du das Teil zur Reparatur so oder so.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wie viel Öl?
 
Nur ein Nebel, oder ab und an ein Tropfen oder machst Pfützen unter dem Auto?
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
..beim Abblasen tritt etwas Öl am Schalter aus, ein (paar) Tropfen halt.
 
4wheeler hat das schon mal alles schön durchgekaut:
 
http://www.jeepforum...hes-arb-ventil/
 
Leider kann ich 4wheeler keine PN schreiben um sich zu äussern. Kann das bitte ein Mod machen?
 
gruss
stefan
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Also völlig normal, mach dir keinen Kopf drum.
 
Es gibt extra dafür von ARB sogar Drainageleitungen die man ans Ventil schrauben kann anstelle des kleinen Filters damit einem das Öl nicht das Fahrzeug oder gar den Innenraum verschmutzt.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Jepp;Ist normal.
 
Solange es bei 50-100 Schaltungen nur ein zwei Tropfen sind...
 
Wenn es mehr ist ,ist es aber nicht mehr normal!
 
Dann musst aufmachen! Ess müssen aber nicht die ORinge (Bei alten Modellen) Oder Siri bei neuen ARBs sein!
Es kann auch sein dass das Kupferrohr einen Haarriss hat...Oder die Verschraubung am ausgang Diff etwas undicht ist!
 
Es ist aber so dass wenn Öl austritt...(Also irgendetwas Undicht ist)
Normalerweise aber bei eingeschalteter Sperre am Entlüfter der Achse ein leises Zischen zu hören ist!
Der Luftdruck der entweischt muss ja irgendwo hin... :wave:  :wave:
 
Also wenn da kein Zischen zu hören ist ist alles OK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ARB Sperre Öl am Schalter

ARB Sperre Öl am Schalter - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator

    Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator: Hallo Zusammen, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin aktuell hin und weg den Jeep Gladiator dem Ranger Raptor vorzuziehen. Für den...
  • ZG-Sperre Dana44A

    ZG-Sperre Dana44A: Eigentlich müsste es in die Kategorie “ich habe einen Hals, weil...“ Die kleine Vorgeschichte: der Gedanke mal eine Differentialsperre...
  • Rubicon Swaybar und Sperren

    Rubicon Swaybar und Sperren: Guten Tag, ich habe mal eine Frage zu den Sperren der Vorder- und Hinterachse. Beim kauf habe ich dummerweise nichts davon getestet. Nun habe ich...
  • Schalter für ARB-Sperren, Einbauort?

    Schalter für ARB-Sperren, Einbauort?: Hallo,   wo habt Ihr die 3 Schalter für die ARB-Sperren eingebaut?   Gruß   Robert
  • Unterdruck schalter Sperre

    Unterdruck schalter Sperre: Hallo habe eine Unterdrucksperre drin in mein YJ.Nun scheint glaub ich mein Schalter zum aktivieren der Sperre langsam undicht zuwerden.Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator

      Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator: Hallo Zusammen, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin aktuell hin und weg den Jeep Gladiator dem Ranger Raptor vorzuziehen. Für den...
    • ZG-Sperre Dana44A

      ZG-Sperre Dana44A: Eigentlich müsste es in die Kategorie “ich habe einen Hals, weil...“ Die kleine Vorgeschichte: der Gedanke mal eine Differentialsperre...
    • Rubicon Swaybar und Sperren

      Rubicon Swaybar und Sperren: Guten Tag, ich habe mal eine Frage zu den Sperren der Vorder- und Hinterachse. Beim kauf habe ich dummerweise nichts davon getestet. Nun habe ich...
    • Schalter für ARB-Sperren, Einbauort?

      Schalter für ARB-Sperren, Einbauort?: Hallo,   wo habt Ihr die 3 Schalter für die ARB-Sperren eingebaut?   Gruß   Robert
    • Unterdruck schalter Sperre

      Unterdruck schalter Sperre: Hallo habe eine Unterdrucksperre drin in mein YJ.Nun scheint glaub ich mein Schalter zum aktivieren der Sperre langsam undicht zuwerden.Gibt es...
    Oben