Computer ZJ 95 5.2L

Diskutiere Computer ZJ 95 5.2L im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier mal die lange Vorgeschichte kurz gefasst: Mein ZJ Modell 95 (laut VIN, Pickerl in der Türe sagt 11-94) 5.2L V8 Limited auf den Philippinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
48
Danke
0
Hier mal die lange Vorgeschichte kurz gefasst:
Mein ZJ Modell 95 (laut VIN, Pickerl in der Türe sagt 11-94) 5.2L V8 Limited auf den Philippinen ließ sich von einer Minute auf die andere nicht mehr starten.
Nachdem so gut wie alles (Sicherungen, Relais, Crankshaftsensor, Camshaftsensor, ...) gestest wurde, wurde der Computer als das Problem identifiziert. Es wurden im Computer die Kondensatoren neu gemacht, was aber nur eine kleine Verbesserung bei den Relais brachte, aber trotzdem startete er nicht.
 
Jetzt zu dem Computerdingen:
Drinnen war ein MOPAR P5249546 Tuning-Computer. Komischerweise finde ich den überall als geeignet für 1994–95 5.9L Ram, Automatic Transmission.
Auf die Philippinen habe ich einen 56029302 (94 Jeep Grand Cherokee ECU Engine Computer 5.2L) bestellt, der 2 Monate nicht angekommen ist. Vorgestern ist er angekommen und ein Freund hat ihn eingebaut. Jetzt startet er, aber nach 3-4 Sekunden geht er schlagartig wieder aus.
 
Hier die Fragen:
1. Kann es sein, dass ein 5.9L-Computer in meinem 5.2L gearbeitet hat?
2. Der 56029302 wird in eBay manchmal "w/Security" gelistet. Gibt es die selbe Modellnummer mit und ohne Security?
3. Was ist der Effekt, wenn ein Computer mit Security in meinem Auto verwendet wird? Geht er nach ein paar Sekunden aus?
4. Mein ZJ ist ja Modell 95, kann es sein, dass der Computer 94 nicht in meinem 95 läuft?
 
Danke sehr für die Hilfe (vor allem auch an blini!)
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Der Unterschied liegt in dem Modelwechsel. Danach, ab 96 hatte alle Modelle (zumindest in D) eine Wegfahrsperre.
Wird die nicht deaktiviert tritt genau der Effekt ein den Du jetzt hast. Der Motor geht nach 3-4 Sekunden aus.
 
Nun weiß ich aber zu wenig über die Pre Faceliftmodele um mehr sagen zu können.
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der pre face hat das 60 pin sbec modul, der facelift das pcm mit 3x34 pin ! an dem security muß als was dran sein, doch wegfahrsperre im pre face lift ? :confused:
 

Gerard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
48
Danke
0
Ja, ist ein 60pin-Anschluss.
Was passiert, wenn das Auto Security hat, aber der Computer nicht?
 
PS: Mein Freund meint (ich bin momentan nicht auf den Philippinen) wenn er beim starten nicht Gas gibt, dann stribt er schon nach 1-2 Sekunden ab. Ist die Zeitspanne, bis die Wegfahrsperre abschaltet immer gleich?
 

Gerard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
48
Danke
0
Nein, geht auch aus wenn er Gas gibt. D.h. er kann nicht fahren um den Leerlaufsteller anzulernen.
Denke nicht, dass es eine Wegfahrsperre im Auto gibt - habe überhaupt keine FB.
Sehr interessant mit dem 5.9er - dann kann eigentlich nur die Nr. auf dem Tuning-Computer nicht stimmen.
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kannst jetzt mal wieder die mil codes ausblinken ?!
 

Gerard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
48
Danke
0
Er hat gemeint nur 12 und 55, also alles ok.
Wann sollte der 12 weg sein? Er hat 15x komplett von aus auf Zündung geschalten und 12 war noch immer da.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
12 is nur wenn der akku ab war.   wie siehts mit dem akku eigentlich aus, tuts der noch nach der ganzen orglerei ?
 

Gerard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
48
Danke
0
Ja, Akku ist ok. Hat er auch wieder voll geladen und gemssen.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
also nur noch mal so auch wenn es das nicht ist.
Wegfahrsperre schaltet nach ein paar Sekunden die Benzinpumpe ab.
 
Gruss
Bert
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
schaltet asd relai dann genau ab wenn er ausgeht oder bleibt alles so und müßte eigentlich weiterlaufen ?! 
 

Gerard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
48
Danke
0
Ich denke, er hat gesagt ASD schaltet ab wenn er ausgeht. Kann ihn aber nochmals genau fragen.
 

Gerard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
48
Danke
0
Er sagt, die Relais öffnen weil der Motor ausgeht. Was macht die Wegfahrsperre? Öffnet die das ASD-Relais?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich denk mir dass es mit diesem controller nicht funktioniert. der ist fürs sicherheitssystem mit remote entry receiver! deiner sollte nur den controller ohne dem ding haben. deswegen is auch keine fernbedienung dabei. und ich glaub nicht dass die einfach da nie dabei war. is halt das sicherheitssystem ohne vernbedinung !
 

Gerard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
48
Danke
0
Du meinst also dieser Computer ist mit Wegfahrsperre? Wieso hat ein 94er Computer w/Security? Ich dachte das gibt es nur nach FL (Ende 95)?
Wenn er nicht so viel Gas gibt, dann geht er etwas schneller wieder aus? Geht die Abschaltzeit des Sicherheitssystem nach Zeit?
Schaltet es ab indem es das ASD öffnet?
 

Gerard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
48
Danke
0
Was bedeutet das dann wenn es fehlt?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
dass du diesen controller welchen du jetzt eingebaut hast nicht entschärfen kannst. die wegfahrsperre ist solang aktiv solang keine freigabe von diesem kastl kommt. und dieses kastl ist der empfänger für den handfunksender.
so stell ich mit das vor, muß aber jetzt nicht sein!
 

Gerard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
48
Danke
0
Sollten laut dem Video nicht die Lichter blinken und ein Relais klacken wenn die Wegfahrsperre aktiv ist?
Denkst du der 56029302 hat Security?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Computer ZJ 95 5.2L

Computer ZJ 95 5.2L - Ähnliche Themen

  • Zwei Fragen zum Thema Computer im WG

    Zwei Fragen zum Thema Computer im WG: Hallo an Alle,   kein Riesenproblem, sondern mehr oder weniger aus Interesse an der Sache:   Ich habe zwei CRD; der Computer im 2002er zeigt mir...
  • Mein Computer stockt auf der Jeepforumseite

    Mein Computer stockt auf der Jeepforumseite: Ist das nur bei mir so. Mein Computer fällt auf dieser Seite ständig für einige Sekunden aus. Es erscheint dann "Website Jeepforum reagiert nicht...
  • beleuchtung radio und computer

    beleuchtung radio und computer: Warum ist mein radio und computer licht aus wen ich die scheinwerfer einschalte? Mach ich die scheinwerfer aus geht mein radio und computer...
  • Bord-Computer

    Bord-Computer: Hallo. Habe zwar einen Jeep, doch englisch kann ich nicht. Hier mein Problem : Mein Bordcomputer bringt alle 5 - 10 Minuten den Hinweis mit Pipton...
  • Eine Frage an die Computer-Cracks hier im Forum

    Eine Frage an die Computer-Cracks hier im Forum: Hallo zusammen, ich hab´ seit gestern ein neues Notebook (LENOVO G570 mit Intel i3, 6 MB und Windoof7 HP). Mein Problem: Das Ding hängt am...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Fragen zum Thema Computer im WG

      Zwei Fragen zum Thema Computer im WG: Hallo an Alle,   kein Riesenproblem, sondern mehr oder weniger aus Interesse an der Sache:   Ich habe zwei CRD; der Computer im 2002er zeigt mir...
    • Mein Computer stockt auf der Jeepforumseite

      Mein Computer stockt auf der Jeepforumseite: Ist das nur bei mir so. Mein Computer fällt auf dieser Seite ständig für einige Sekunden aus. Es erscheint dann "Website Jeepforum reagiert nicht...
    • beleuchtung radio und computer

      beleuchtung radio und computer: Warum ist mein radio und computer licht aus wen ich die scheinwerfer einschalte? Mach ich die scheinwerfer aus geht mein radio und computer...
    • Bord-Computer

      Bord-Computer: Hallo. Habe zwar einen Jeep, doch englisch kann ich nicht. Hier mein Problem : Mein Bordcomputer bringt alle 5 - 10 Minuten den Hinweis mit Pipton...
    • Eine Frage an die Computer-Cracks hier im Forum

      Eine Frage an die Computer-Cracks hier im Forum: Hallo zusammen, ich hab´ seit gestern ein neues Notebook (LENOVO G570 mit Intel i3, 6 MB und Windoof7 HP). Mein Problem: Das Ding hängt am...
    Oben