BlueGerbil
le gerbil plus bleu
Threadstarter
Nach dem Totalschaden an "BlueGerbil" im Juni 2010 war klar, das Ersatz her mußte. Der geplante Offroad-Urlaub auf Korsika wurde durch 3 Wochen Normandie und Bretagne im Golf der Damals-noch-Ehefrau ersetzt, man hatte Zeit zum Grübeln, was als Ersatz her sollte. Im Oktober 2010 hielt dann das komplett serienmäßige Fahrzeug Einzug:
- Jeep Cherokee 4.0 Limited, Modelljahr 2000
- deutsche Vollausstattung
- ca. 160000km auf der Uhr
Die 2011er Saison sah ihn dann mit alter ARB Front- und Kaymar Heckstoßstange, Dachträger, ca. 6" Lift (Currie, K&S, Rubicon Expres), einstellbaren Fox-Dämpfern mit ext. Reservoir, 285/70R17 Cooper STT auf 8x17" AEZ Namib Felgen und IBS Doppelbatteriesystem mit 2 Hawker Odyssey Batterien.
Am ersten Tag der Alpentour 2011, irgendwo zwischen Mailand und Turin auf der Autostrada verabschiedete sich der Motor aus seinem irdischen Dasein. Den Rest der Tour verbrachte ich entweder als Beifahrer im TJ eines Freundes oder beim Pässebügeln im flotten Seat mit süßer Begleitung - auch eine Variante für einen unvergesslichen Urlaub - auch ohne eigenen Jeep.
- Jeep Cherokee 4.0 Limited, Modelljahr 2000
- deutsche Vollausstattung
- ca. 160000km auf der Uhr
Die 2011er Saison sah ihn dann mit alter ARB Front- und Kaymar Heckstoßstange, Dachträger, ca. 6" Lift (Currie, K&S, Rubicon Expres), einstellbaren Fox-Dämpfern mit ext. Reservoir, 285/70R17 Cooper STT auf 8x17" AEZ Namib Felgen und IBS Doppelbatteriesystem mit 2 Hawker Odyssey Batterien.
Am ersten Tag der Alpentour 2011, irgendwo zwischen Mailand und Turin auf der Autostrada verabschiedete sich der Motor aus seinem irdischen Dasein. Den Rest der Tour verbrachte ich entweder als Beifahrer im TJ eines Freundes oder beim Pässebügeln im flotten Seat mit süßer Begleitung - auch eine Variante für einen unvergesslichen Urlaub - auch ohne eigenen Jeep.