5.9er Gasanlage Kickdown, Gasanlage schaltet auf Leer

Diskutiere 5.9er Gasanlage Kickdown, Gasanlage schaltet auf Leer im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin leutz   hab noch n kleines problem.  Vor ner Weil war ich bei nem Gasheini weil ich in meinen 90l Tank nur 50 reinbekommen habe. Der hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corpser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
52
Danke
0
Moin leutz
 
hab noch n kleines problem.  Vor ner Weil war ich bei nem Gasheini weil ich in meinen 90l Tank nur 50 reinbekommen habe. Der hat irgendwas "eingestellt" nu gehen 70l rein was toll ist (80% max.)
 
Nun ist es aber so immer wenn ich mal voll durchlatschen will also sprich Kickdown mache denkt die Gasanlage der Tank ist leer piept dann dauernd und ich MUSS auf Benzin umschalten. Die gleiche Prozedur wie als wenn die tatsächlich leer ist. Muss dann anhalten Motor aus, neu starten, Gas-Anlage wieder an und dann gehts weiter. Das ist doch Sch...
 
Wenn ich "normal" fahre passiert nix.
 
Jemand ne Idee?
 
Danke  & Grüße
Patrick
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.773
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... beim Kickdown kommt zu wenig, also nicht ausreichend  Gas an.
Dann 'denkt' die Anlage, der Tank ist leer und schaltet auf Benzin um.
Da muss der Umrüster nachbessern ... :coolman:


... unabhängig davon - ich verschiebe es mal in den LPG-Bereich!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Passiert das immer, egal wie voll der Tank ist? Wie lange dauert es vom Runterschalten bis zum Abschalten?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
In der Gaszufur hast einen Filter und danach kommt irgendwo ein Druckgeber
 
Entweder Zufur Leitung zu Dünn oder Verdampfer zu klein oder Filter verstopft oder Druck Geber Defekt...
Dieser Filter soll alle 40000km ersetzt werden
 
Fahre zum Umrüster! Auf jeden Fall bei meiner Anlage kann mann die Fehler auslesen...
 
Bob
 

Corpser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
52
Danke
0
Moin, passiert immer egal wie voll der Tank ist aber immer öfters je weniger drin ist.
 
Fehler wurde ausgelesen .... Gasdruck zu niedrig ... nachgebessert und der meinte er tunt noch n bissle die Timings. Danach gings ne weile gut, dann das gleiche Problem ... wieder fehler ausgelesen wieder der Gasdruck ... nun hat der die Timings noch mehr verschärft ... bis jetzt läufts ok aber ich hab Angst das sich das wieder verstellt. Kann die Anlage sich selbst verstellen? Achso und er meinte noch ein Verdampfer wäre bissle schwach für 5,9 l Hubraum. Hab ne Landi Renzo Anlage.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Eine Landi Renzo Anlage habe ich jahrelang, ohne Probleme, in meinem 4.0l TJ gefahren.
Die Anlage an sich ist eigentlich gut.
Anscheinend ist deine Anlage nicht optimal dimensioniert. Eventuell Verdampfer zu klein (oder wie schon gesagt ein zweiter dazu) und/oder
Leitungen zu schwach ausgelegt.
Wenn die Anlage jetzt funktioniert ist doch alles in Butter :) Wieso hast du Angst, dass die sich verstellt? Das Fahrzeug ist dann doch immer
noch fahrtüchtig, musst halt 'nur' den Vollgasfuß zügeln.
Ich versteh aber nicht, warum du anhalten und neu starten musst. Das Umschalten zwischen Gas und Benzinbetrieb (und umgekehrt) sollte
immer gehen!
 
Gruß Thorsten
 
 

Corpser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
52
Danke
0
Verdammt, das Problem ist wieder aufgetreten der schaltet zwar nicht mehr auf leer    ABER --->  Kickdown geht gar net da zieht der null an und verreckt halb an der 4500 - 5000 Drehzahl bleibt dort ewig, schaltet net und klingt komisch wie als würde der festhängen. Ab 110 km/h  kaum Zug, die Karre vibriert als würde die jeden Moment auseinanderfallen. Auf Benzin gehts 1A. Wenn der Fehler "Gasdruck zu niedrig"  gelöscht ist funzt das dann ein paar Tage und dann je nachdem wieviel und wie oft ich den Kickdown mache und verstellt sich das wieder. Ist doch komisch. Mein Gasman ist auch am Ende der meinte eventuell neuen Verdampfer nur der kostet 300 Tacken. Jemand ne andere Idee?
 
Kurz nachdem der den Fehler löscht funzt das ja 1A Kickdown geht ab wie auf Benzin, verstellt sich halt dann innerhalb kurzer Zeit und der Fehler kommt wieder ...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Vieleicht hilft es ja wenn du mal die Nummern der
Komponenten die Verbaut sind einstellst .
 
Hast du den Wagen bei deinem Gasser umrüsten lassen
oder den wagen so gekauft.
 
Deshalb mal welche Verdampfer gehe mal von 2 Stück aus
welche Einblasdüsen....usw.
 
 
Sonst kommst du da wohl nicht weiter ...da es immer auf die
Erfahrung des Umrüsters mit dem jeweiligen KFZ ankommt.
 
 
Gruß Michael
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Ich hatte bei meinem Gas-Audi S4 mal vergleichbare Probleme. Unter Vollast, als würde etwas bremsen + Vibrationen. Gelegentlich schaltete sich die Anlage auch ab.
 
Bei mir war es nach acht neuen Zündspulen behoben.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9er Gasanlage Kickdown, Gasanlage schaltet auf Leer

5.9er Gasanlage Kickdown, Gasanlage schaltet auf Leer - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Kickdown mag Prins VSI Gasanlage gar nicht :-(

    Kickdown mag Prins VSI Gasanlage gar nicht :-(: Hallo, ich habe eine Prins VSI Gasanlage in meinem Grand Cherokee V8 4.7Liter Wenn ich auf der Autobahn mal zügig unterwegs bin, und beim...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Kickdown mag Prins VSI Gasanlage gar nicht :-(

      Kickdown mag Prins VSI Gasanlage gar nicht :-(: Hallo, ich habe eine Prins VSI Gasanlage in meinem Grand Cherokee V8 4.7Liter Wenn ich auf der Autobahn mal zügig unterwegs bin, und beim...
    Oben