gasanlage im wohnwagenbetrieb?

Diskutiere gasanlage im wohnwagenbetrieb? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin, ma wieder nen dummes frägelchen: wohnwagen ist so gut wie gekauft.. ist beim fahren auf gas mit dem wohnwagen etwas zu beachten oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
moin,

ma wieder nen dummes frägelchen:

wohnwagen ist so gut wie gekauft.. ist beim fahren auf gas mit dem wohnwagen etwas zu beachten oder einfach los und gut?

mfg
tim
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.773
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:confused:
 
... verstehe die Frage nicht! An was denkst Du ?
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Ich fahren auf der Landstraße immer in 3 nur auf der Autobahn in D! Wenn er im Gebirge richtig drehen muß, dann schalte Ich auf Benzin! Dann habe ich noch auf E-Lüfter umgebaut. Das Heißt Visko raus. Der Lüfter lässt sich auch manuell zuschalten. Und wenn nicht serienmäsig dann Getriebeölkühler nachrüsten!
 
Andreas
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Ich denke es geht vieleicht um eine mögliche Überhitzung des Motors bei Gasbetrieb unter Last.
Ich Persönlich würde auch im Gespannbetrieb auf Gas fahren, solange der Motor nicht im oberen lastbereich läuft, bei Passfahrten ,langen Steigungen, würde ich auf Benzin umschalten.
Falls das nicht gefragt war soltest du deine Frage eindeutiger stellen.
Gruss Guido
 
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
genau das war meine frage :)

dankeeee!!
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Bin problemlos 3 Jahre lang mit Wohnwagen an meinem Dodge RAM auf LPG gefahren und hab nie auf Benzin umgeschaltet.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.773
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mein Kleiner Indianer muss alle Lasten ziehen, unabhängig welchen Sprit er bekommt.
Solange LPG onBoard ist, wird er damit gefüttert ... B)
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
...ich bin ca. 5 Jahre mit dem WJ 4,0 auf Gas gefahren, auch mit dem Wohnwagen
immer auf Gas, allerdings nicht schneller als 90-95 km/h im Hängerbetrieb. Keine Probleme.
 
Gruß Wolfgang.
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
perfekt.weiss ich bescheid. thx.
 
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Sind nicht nur 80 mit Hänger erlaubt, oder haste 100er Zulassung? :D
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.773
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Respekt, mein 69er Tabbert nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gasanlage im wohnwagenbetrieb?

gasanlage im wohnwagenbetrieb? - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Tatarin Gasanlage

    Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Tatarin Gasanlage

      Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
    Oben