Gas Anlage schaltet sich bei Vollgas aus

Diskutiere Gas Anlage schaltet sich bei Vollgas aus im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; HI Jungs ( und Mädels) :xmas:   Fahre übermorgen einen 5.2er ZJ Preface Probe bei dem laut Besitzer sich die LPG abschaltet wenn er Vollgas oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
HI Jungs ( und Mädels) :xmas:
 
Fahre übermorgen einen 5.2er ZJ Preface Probe bei dem laut Besitzer sich die LPG abschaltet wenn er Vollgas oder schneller wie
120km/h fährt. Er hat mir erklärt es läge an den zu dünnen Schläuchen wo verbaut wurden damals. Und man ohne Probleme
viel dickere für besseren Durchfluss tauschen könnte?!
 
Ist das wirklich die Ursache? Und stimmt Aussage Nummer 2 auch??
 
Vielen Dank schon mal.
 
gruß
dirk
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
habe keine Ahnung von Gas
aber wenn es ohne Probleme mit anderen Schläuchen geht, warum hat er sie nicht
gewechselt bzw wechseln lassen?

Gruss Gerd
 

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
Fahrzeut ist sein 3Monaten abgemeldet und er fährt laut telefonat mit dem Bus zur arbeit und ist so gut wie nie Autobahn gefahren. Ergo auch
nicht oft schneller wie 120km/h. Wollte es mir aber nicht verschweigen damit ich mich kundig machen kann bis dato.
 

Neurotransmitter

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
46
Danke
2
Die Gasleitungen vom Multiventil (im Gastank) zum Einspeiseventil vorn im Motorraum gibt es meines Wissens in 6mm und in 8mm, 8mm eben für PS- bzw. hubraumstarke Fahrzeuge, teils werden sogar 2 Leitungen nach vorn gezogen. Der Austausch ist sicher nicht mal eben gemacht...und das Multiventil muss dann wohl auch getauscht werden.
 
Fahre doch mal mit dem Grand zu einem Umrüstbetrieb und lass nen Profi auf die Anlage draufschauen.
 

Neurotransmitter

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
46
Danke
2
Ggf. sind auch nur die Gasfilter zu, ~ alle 20tkm sollten die getauscht werden. Wann war der letzte Wechsel?
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Hallo,
 
ja zu dünne Leitungen begrenzen den Durchsatz und können zur Abschaltung führen.
Austausch der Leitungen ist nicht so kompliziert aber je nach Einbaulage auch nicht gerade unaufwändig.
Aber:
Was für nen Verdampfer hat er verbaut, ist der zu klein nützt auch keine dickere Leitung was, das Gasstrom wird immer durch die engste Stelle begrenzt. Man/du müsstest also wissen was für ne Anlage genau, welche Komponenten (Verdampfer) was für Düsenbohrungen und wie schon erwähnt die Filter können auch mal dicht sein je nach Gasqualität.
Grundsätzlich ist die Aussage zu dünne Leitung aber schon richtig obwohl max Tempo 120 mir doch etwas langsam erscheint? selbst für 6mm Leitungen.Bei denen hier könntest du mit den Daten der verbauten Anlage Näheres erfahren aber auch die brauchen exate Angaben was da nu drin ist:
www.lpgforum.de
Gruß andi
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Erstens mal verbaut ein Umrüster keine zu "dünnen" Schläuche, wär er ja schön blöd !!!!
Also funktionierte die Anlage früher höchstwahrscheinlich sonst wäre es ja gleich nach Umbau bemängelt worden......
Lass das bei einem ortsansässigen Umrüster mal kontrollieren und wenn der jetzige Besitzer das nicht will, hat er eben Pech gehabt.
 

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
Neurotransmitter schrieb:
Ggf. sind auch nur die Gasfilter zu, ~ alle 20tkm sollten die getauscht werden. Wann war der letzte Wechsel?
 

Frage ich alles gleich mal nach..auch die Sache von Andreas mit den Leitungen und Verdampfer..
 

Neurotransmitter

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
46
Danke
2
Wenn tatsächlich ein Mangel bei der Gasversorgung besteht, sollte auch keine Beschleunigung per Kickdown beim Überholen auf Gas klappen und die Anlage springt sofort auf Benzin um.
 
Die Anlage ist eintragen? Rechnung über den Einbau? War ggf. ein Selbsteinbauer am Werk?
 

Neurotransmitter

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
46
Danke
2
Na toll...habe gerade die Überschrift gelesen. :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... zu kleine Schläuche ... :idea1: ...
... aus der Ferne halte ich die Darstellung für wahrscheinlich falsch.
Die kleine Schlauchvariante (=6 mm) sollte mind. bis 150km/h reichen.
Daher tippe ich auf einen anderen Fehler ... vielleicht kommt der 6 mm Schlauch dazu.
 
:wave:
Bodo
 

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
Folgende Infos:
 
Ist eine 110Liter BRC Anlage mit Starko Tank.
Verdampfer ist ein E1367R/010254 mit 6mm Schläuche.
 
Und sie fällt nicht permanent bei Vollgas aus sondern wenn man urplötzlich schnell beschleunigt geht die Warnlampe an. Man muß dann 2sek. warten und
kann die Anlage dann wieder starten. Danach würde sie wieder ganz normal schalten.
 
Und sie wäre an den Impuls der Benzineinspritzdüse gekoppelt und nicht an den Verteiler.
 
Hoffe den Cracks geholfen zu haben:)
 
gruß
dirk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was für eine Anlage? BRC ist nur der Hersteller... :jester:  und die ECE67...auf dem Verdampfer hilft auch nicht weiter...
Welche Warnlampe?
 
Fahr zu nem BRC-Ümrüster, lass ihn mal den Rechner ranstöpseln....alles andere ist Glaskugellesen...evtl. reicht es auch den Mindestgasdruck etwas runterzusetzen...soll sich der Umrüster kümmern...
 
Fakt ist, dass man mit ner 6mm Leitung ca 200 PS ausreichend füttern kann, u.U. auch ein paar mehr...so gesehen wird der Fehler wo anders zu suchen sein...
 
:wave:
 

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
Alles klar. 30km von mir ist eine Prins und BRC Autogas Werkstatt. Vielleicht können die mir dann weiter helfen.
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Falls es sich noch nicht erledigt hat:
Die Anlage kann so eingestellt sein das sie so "früh" umschaltet.
Evtl. ist auch nur der Umschaltdruck zu hoch gewählt.
 
Beides läßt sich leicht auslesen
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
hab das Problem auch ab und zu wenn das Gas 60/40 ist
bei 90/10 nie Probleme
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau...da hast Du eine "Engstelle" in der Leitung vom Tank denn bei 90/10 hast du einen höheren Vordruck im Tank, das lässt das flüssige LPG leichter fließen...
 
:wave:
 

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
War in der Werkstatt für 250Euro. Haben eine volle Inspektion gemacht. P1 Druck angehoben ; Abschaltventil vom Tank war undicht;
Tankbänder wurden ordnungsgemäß befestigt; Sicherungen waren lose und die Tankgratzahl wurde von 45 auf 30 eingestellt. Neue Schlauchschellen
und Kabelbinder wurden getauscht. Bin jetzt knapp 900km seit dem gefahren und es funkt. alles super.
 
Cu
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gas Anlage schaltet sich bei Vollgas aus

Gas Anlage schaltet sich bei Vollgas aus - Ähnliche Themen

  • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

    Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
  • Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse

    Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse: Bin grad bei meinem Kollegen in der werkstatt leider finden wir hier nur den Hochdruckanschluss zum befüllen aber den niederdruck nicht ….. weiß...
  • Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage

    Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage an diejenigen von euch mit einem 4.0 XJ und Gasanlage (BRC). Konnte leider keine identische Frage...
  • Servo Anlage spülen

    Servo Anlage spülen: Hallo Zusammen, bei meinem großen hat sich die Servopumpe verabschiedet. Neue ist bestellt und ich würde gerne das Öl gleich mit tauschen. Wie...
  • An die Klimaprofis: Anlage schaltet an und aus

    An die Klimaprofis: Anlage schaltet an und aus: Es ist zum Haare raufen, so langsam bereue ich es echt die Kiste gekauft zu haben. Meine Klima schaltet im 20Sek. Abstand ein und aus. -Die...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

      Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
    • Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse

      Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse: Bin grad bei meinem Kollegen in der werkstatt leider finden wir hier nur den Hochdruckanschluss zum befüllen aber den niederdruck nicht ….. weiß...
    • Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage

      Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage an diejenigen von euch mit einem 4.0 XJ und Gasanlage (BRC). Konnte leider keine identische Frage...
    • Servo Anlage spülen

      Servo Anlage spülen: Hallo Zusammen, bei meinem großen hat sich die Servopumpe verabschiedet. Neue ist bestellt und ich würde gerne das Öl gleich mit tauschen. Wie...
    • An die Klimaprofis: Anlage schaltet an und aus

      An die Klimaprofis: Anlage schaltet an und aus: Es ist zum Haare raufen, so langsam bereue ich es echt die Kiste gekauft zu haben. Meine Klima schaltet im 20Sek. Abstand ein und aus. -Die...
    Oben