Empfehlung einer LPG Anlage für ZG 5.2 1998

Diskutiere Empfehlung einer LPG Anlage für ZG 5.2 1998 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, plane gerde den Einbau einer LPG Anlage und wollte nach Euren Empfehlungen fragen. Würde mir einen Tank an Stelle des Ersatzrades wünschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Hallo, plane gerde den Einbau einer LPG Anlage und wollte nach Euren Empfehlungen fragen. Würde mir einen Tank an Stelle des Ersatzrades wünschen. Welche Anlagen kommen dann noch in Frage?

Viele Grüße
 
Alex
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
hatte im Wrangler TJ eine Prins VSI mit 100l Tank brutto, im GC jetzt wieder 'ne Prins VSI mit 90l Tank brutto,
alles ohne Probleme .02
:wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Tank statt Ersatzrad - diese Lösung sollte anlagenunabhängig sein!
 
Ich fahre eine FRONTGAS und würde wieder eine nehmen.
PRINS ist genauso vorstellbar ... :coolman:
 
Aber Dein Problem ist eher der Umrüster/Einbauer.
Wenn dieser Ansprechpartner kompetent ist, ist die Anlage fast egal B)
 
:wave:
Bodo
 
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Ja das mit dem Umrüster ist nicht immer einfach. Ich suche einen in Berlin ggf. in Polen :)
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
frag mal beim TÜV ob die polnische Anlage in Deutschland abgenommen wird.
Wass wird im Garantiefall , willst Du jedes mal nach Polen fahren?
In solchen Fällen wo man Geld spart , wird oft wenn Probleme gibt schnell viel Geld ausgegeben
alleine die Fahrkosten hin und zurück.

Gruß
Arthur
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Arthur schrieb:
Moin,moin frag mal beim TÜV ob die polnische Anlage in Deutschland abgenommen wird. Wass wird im Garantiefall , willst Du jedes mal nach Polen fahren? In solchen Fällen wo man Geld spart , wird oft wenn Probleme gibt schnell viel Geld ausgegeben alleine die Fahrkosten hin und zurück. Gruß Arthur
Hin an der Grenze gibt es viele Betriebe die direkt mit einer TÜV Abname die Anlagen instalieren , auch mit Garantie usw. Die Fahrkosten halten sich in Berin auch in Grenzen :). Aber mal sehen. Es werden in Polen sowieso die gleichen Anlagen montiert Prins usw. (und die Betriebe dort montieren viel mehr davon als die meisten in Deutschland)
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin,
wenn das so ist , kannst machen.

Gruß
Arthur
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Ich werde mich zunächst noch gründlich informieren und beraten lassen und ausrechnen ob es Sinn macht. Viele Grüße
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Hallo, um es in der nähe zu haben und unkomplizierter habe ich mich für einen Berliner anbieter entschieden und wahrscheinlich werde ich Prins einbauen.
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Ist der Motor eigentlich Gasfest oder braucht man Flashlube oder sonstiges?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
IljaOblomow schrieb:
Ist der Motor eigentlich Gasfest oder braucht man Flashlube oder sonstiges?
 

 
Was sagt denn dein "Berliner Umrüster" ?
 
:jester:
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Heisseluft schrieb:
 
Was sagt denn dein "Berliner Umrüster" ?
 
:jester:
Explizit habe ich danach nicht gefargt. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man es nicht braucht ....
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Mach ne KME rein,die gibts in Polen und ist genau so gut wie Prins,nur günstiger
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
...die gibt´s auch in D....
 
:thefinger_red:
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Auto ist vergast.... Und heute konnte ich keinen gravierenden Unterschied zum Benzin Betrieb feststellen  (Stadt, etwas Plutobahn und Landstraße). Morgen fahre ich 350 km Landstr. und werde mir das genauer anschauen. Ist ein Prins mit einem Verdampfer geworden. Angeblich soll es reichen, bisher scheint es der Fall zu sein :). Das tanken ist viel angenehmer geworden :)
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Hallo, habe über 1200 km mit der Anlage absolviert und bisher keine Probleme. Sie schaltet sich bei ca. 45 grad ein und wenn der Motor warm ist 5 sekunden nach dem Anlassen. Der Verbrauch mix Berlin/Autobahn ca. 15 L (Laut Computer) (Berlin ca. 15%) auf der Autobahn bei ca. 120 kmh Verbrauch von 13-15 L. Bei 130 GPS ca. 15-16 (Tacho dann 145). Bin sehr zufrieden.
 
Grüße
 
Alex
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
IljaOblomow schrieb:
Hallo, habe über 1200 km mit der Anlage absolviert und bisher keine Probleme. Sie schaltet sich bei ca. 45 grad ein und wenn der Motor warm ist 5 sekunden nach dem Anlassen. Der Verbrauch mix Berlin/Autobahn ca. 15 L (Laut Computer) (Berlin ca. 15%) auf der Autobahn bei ca. 120 kmh Verbrauch von 13-15 L. Bei 130 GPS ca. 15-16 (Tacho dann 145). Bin sehr zufrieden.
 
Grüße
 
Alex
 
Wenn Du ca 2,5 ltr Gas dazu zählst haste ungefähr den korekten Gasverbrauch.
 
Ist jedenfalls bei meinem so
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Denke, dass es so in etwa ist :) . Da die getankte Gasmenge von der Tankstelle zu Tankstelle auch ungenau ist kann man es wahrscheinlich nicht so genau messen. Aber auf jedem Fall ist es günstiger als Benzin :).
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
 
finde gut , dass Du dich für Deutschen-Umrüster entschieden hast. Warum hast Du dich so entschieden , vorher war die Rede in Polen zu
umrüsten?
 
Gruss
Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung einer LPG Anlage für ZG 5.2 1998

Empfehlung einer LPG Anlage für ZG 5.2 1998 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage

    Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage: Liebe Forumsmitglieder, mich melde mich nach ein paar Wochen Pause (Steuererklärung etc) wieder zurück ;) Möchte nun langsam weiter kommen mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben