Empfehlung einer LPG Anlage für ZG 5.2 1998

Diskutiere Empfehlung einer LPG Anlage für ZG 5.2 1998 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe mich für einen Umrüster in meiner Nähe entschieden, wollte für event. Nachjustierungen nicht weit fahren. Die Jungs haben eine Super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Ich habe mich für einen Umrüster in meiner Nähe entschieden, wollte für event. Nachjustierungen nicht weit fahren. Die Jungs haben eine Super Arbeit bei dem stehendem Tank geleistet. Ich hatte keine Lust dann 150 km weit zu fahren. Mit den ganzen Abnahmen usw. ist es auch nicht mehr so viel billiger in Polen, und es war mir am Ende doch zu umständlich. Ich habe mich dann noch für eine zinslose Finanzierung entschieden, was die Entscheidung für einen deutschen Umrüster vereinfachte. Und ich glaube, dass ich die Monatliche Rate beim Tanken bereits eingespart habe.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
 
alles klar.
 
Gruss
Arthur
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
IljaOblomow schrieb:
Ja das mit dem Umrüster ist nicht immer einfach. Ich suche einen in Berlin ggf. in Polen :)
 
Ich lasse meinen 4-Liter-TJ am Montag in Berlin umbauen.  Ich werde extra aus Hamburg in die Hauptstadt fahren.  Autogas Hager hat bereits zwei identische Fahrzeuge umgebaut und diese Erfahrung war/ist mir wichtig.  Mein Auto bekommt eine VIALLE LPi 7.  Der Tank wird auf der 'Ladefläche' montiert werden.  Eine Rückbank brauche ich sowieso nicht.  Meine Kinder fahren eigene Autos...
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Alles gut.  Dies ist mein viert-Auto.  Kommt nicht so drauf an bei mir.  Ich werde mal berichten. 
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
 Hallo Alex
 was hat das ganze gekostet
 ich liebäugele auch für gas
 
 
  Gruß
  Eckhard
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
€ 2800,- .   Aber wie gesagt,Montag geht's erst los.
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Hallo, bei mir waren es 2300 glaube ich ....Habe es mit 0% Finnanzierung gekauft.
 

Viele Grüße
 
Alex
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Inzwischen habe ich ca. 3500 km mit der Anlage gemacht und ich glaube , dass es ohne der Anlage der Spass etwas getrübter wäre :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
IljaOblomow schrieb:
Inzwischen habe ich ca. 3500 km mit der Anlage gemacht und ich glaube , dass es ohne der Anlage der Spass etwas getrübter wäre :)
 
Alles gut - :top:
 
... dann war der 'Aufwand' nicht 'sinnbefreit' :coolman:
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Inzwischen habe ich ca. 7000 gm, davon 2500 in den Alpen auch den Stelvio Paß geschafft. Auch keine Probleme, aber in Österreich sind LPG Tankstellen schwer zu finden und die Gasqualität schien ein mal nicht so toll gewesen zu sein da der Motor im Gasbetrieb etwas ruckelig lief. Nach erneutem Tanken in Deutschland war alles wieder in Ordnung.
 

tec7

Member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
40
Danke
0
kennt jemand einen erfahrenen Umrüster im Raume Düsseldorf?
Danke +Gruß
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn dir Krefeld nicht zu weit ist, Autogas Rankers.
 

tec7

Member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
40
Danke
0
ninja schrieb:
Wenn dir Krefeld nicht zu weit ist, Autogas Rankers.
 
danke, aus Erfahrung KME passt oder doch lieber Prins? Preislich sind's ca 800 Unterschied ...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich fahr jetzt KME seit 50.000 km.
Selbst eingebaut, ohne Probleme bis auf nen kaputten Temp. Sensor.
Mein Schwager genauso.
Aber lass dich doch beraten !!
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Ein erfahrener Umrüster ist Autogas Rheinland in Kerpen. Ist nicht direkt um die Ecke, aber das sollte es einem Wert sein.
 

tec7

Member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
40
Danke
0
ninja schrieb:
Ich fahr jetzt KME seit 50.000 km.
Selbst eingebaut, ohne Probleme bis auf nen kaputten Temp. Sensor.
Mein Schwager genauso.
Aber lass dich doch beraten !!
 
Das hört sich gut an. Ich werde mich in jedem Falle beraten lassen.
 
Was mich noch interessiert wie und wo du die Anlage eintragen lässt nach dem Selbsteinbau?

OlDirty schrieb:
Ein erfahrener Umrüster ist Autogas Rheinland in Kerpen. Ist nicht direkt um die Ecke, aber das sollte es einem Wert sein.
 
ja, danke für diese Info
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na beim Tüv, brauchst ein Abgasgutachten und 150 Eu für die Prüfung.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
ninja schrieb:
Na beim Tüv, brauchst ein Abgasgutachten und 150 Eu für die Prüfung.
 

Und einen vorschriftsmäßigen Einbau ... sonst wird es wieder teurer...
 

tec7

Member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
40
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Und einen vorschriftsmäßigen Einbau ... sonst wird es wieder teurer...
alles klar. Ich habe gelesen, dass einer in seinem GC 4,0l (97er) eine geregelte Venturi (Landi Renzo LCS2) eingebaut hat. Läuft angeblich einwandfrei und der Verbrauch soll auch im Bereich einer vollsequentiellen Anlage liegen
 
Kann man daher im ZJ 5.2 theoretisch auch eine Venturi einbauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung einer LPG Anlage für ZG 5.2 1998

Empfehlung einer LPG Anlage für ZG 5.2 1998 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage

    Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage: Liebe Forumsmitglieder, mich melde mich nach ein paar Wochen Pause (Steuererklärung etc) wieder zurück ;) Möchte nun langsam weiter kommen mit...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    • Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage

      Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage: Liebe Forumsmitglieder, mich melde mich nach ein paar Wochen Pause (Steuererklärung etc) wieder zurück ;) Möchte nun langsam weiter kommen mit...
    Oben