Problem mit EasyJet / Mistral - Ruckeln und P0300

Diskutiere Problem mit EasyJet / Mistral - Ruckeln und P0300 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   nachdem vor etwas über 1 Woche bei meiner LPG Anlage die beiden Druckregler für je 200€ getauscht wurden, lief der Wagen prima auf Gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Hallo,
 
nachdem vor etwas über 1 Woche bei meiner LPG Anlage die beiden Druckregler für je 200€ getauscht wurden, lief der Wagen prima auf Gas... leider nur ca. 200km lang. Heute hab ich ein Ruckeln im Gasbetrieb bemerkt und das Fehlen von Leistung, Im Leerlauf hörte er sich auch an als ob er sich verschlucken wuerde... kurz danach ging die MKL an. Eben ausgelesen: P0300, P0305 und P0307 also irgendwelche Fehlzündungen in den Zylindern 5 und 7 im LPG Berieb. Die Gas Werkstatt meinte vor 1 Woche, ich solle nach ca. 2 Wochen wiederkommen, um die Anlage fein zu justieren.
 
Frage: Kann das die fehlende Feinjustierung sein, oder etwas anderes? Die Werkstatt ist nicht gerade um die Ecke und Termine bekommen geht auch nicht so einfach.
 
Kerzen sind ca. 1500km alt, Motor hat knappe 25.000km runter (neuer Motor). Irf´gendwelche Ideen?
 
Grüße
Carlos
 
 
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Ach ja... Sobald man auf Benzinbetrieb schaltet, ist alles wieder normal... Lambdasonde hinter Kat ist auch neu...
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
 
das hat eindeutig nur mit deiner Gasanlage zu tun. Wenn der Motor auf Benzin normal läuft kannst davon ausgehen , dass die Komponente wie 
Zündkerzen , Lambda o.k. sind . Die Ursache müsste schon aber der Umrüstet finden auch wenn es nicht in der Nähe ist.
 
Gruss
Arthur
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
...die letzten Tage lief sie wieder normal, der Umrüster sagte mir am Telefon, die Anlage müsse nochmal eingestellt werden, da nach Einbau der Druckregler die Anlage komplett neu einestellt wurde und nach ein paar Woche müsse man eine Nacheinstellung vornehmen. Wir werden sehen, habe morgen Termin...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich drück Dir die Daumen!
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
...ich mir auch :frust:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit EasyJet / Mistral - Ruckeln und P0300

Problem mit EasyJet / Mistral - Ruckeln und P0300 - Ähnliche Themen

  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    Oben