Yukon Zip Locker

Diskutiere Yukon Zip Locker im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde Bin grad über den Zip Locker gestolpert. Der Eberle bietet das Teil für nen fairen Preis an. Taugt der was? 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo Gemeinde
Bin grad über den Zip Locker gestolpert. Der Eberle bietet das Teil für nen fairen Preis an. Taugt der was? 
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Was ist das? :dontgetit:
 

Klinge90

Premium Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Danke
2
Vorteil bei dem zip locker 2 Jahre Garantie auf jedes Teil der Sperre egal was mit ist ob am Gehäuse was dran ist oder an den Zahnrädern ganz egal so ne gute Garantie bietet ARB nicht. Denn die werden das bestimmt nicht machen wenn die ihren teilen nicht zu 100% Vertrauen. Allerdings wenn dann würde ich die vom Händler kaufen und nicht bei eBay oder so damit man sich im fall eines Schadens auch an jemanden richten kann ist am Ende günstiger als wenn was dran ist und niemand für aufkommt
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Was deckt die Garantie ab? Nur die Teile oder auch ggf den Austausch?
Ne Garantie ist toll, ich habe aber bisher von keinem Airlocker gehört der innerhalb der ersten 2 Jahre ausgefallen ist
abgerissene Luftleitung klar, aber nicht das an der Sperre selbst was war
 
 

Klinge90

Premium Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Danke
2
Ja gut nur dir ARB haben ab und zu das Problem Vor allem an der Vorderachse das die beiden o-Ringe ab und zu abdichten weis aber nicht ob das bei den zip besser ist. Also so weit ich weiß dekt die Garantie alles an der speere also alle teile schickste ein reparier die oder kriegst sogar ne neue aber einbauen muss man schon noch selber Sperre einbauen ist ja nicht das Problem auch einstellen ist wenn Mann es ein paar mal gemacht recht einfach und hält besser als wenn es ne Werkstatt macht also zumindest wenn wir das diff einstellen ^^
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Klinge90 schrieb:
Ja gut nur dir ARB haben ab und zu das Problem Vor allem an der Vorderachse das die beiden o-Ringe ab und zu abdichten weis aber nicht ob das bei den zip besser ist..........
Ich nenn das höhrensagen! Richtig verlegte Luftleitungen reissen nicht aus.
O-Ringe halten ewig oder aber sie sind ungeölt verbaut worden.
 
Und NEIN das ist kein höhrensagen. Ich fahre seit über 20 Jahren ARB's ohne defekte!
 
 
p.s.
O-Ringe, ob V- oder H-Achse sind die selben warum sollten sie vorne kaputt gehen?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Nachtrag, nach 8 Jahren hat sich nun an meiner ARB hinten ein O-Ring verabschiedet.
 
Eine Frechheit! Egal kommen neue rein und gut is es wieder :xmas:
 

Klinge90

Premium Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Danke
2
Also ich rede nicht von dem kleinen o-Ring an dem Stück zwischen Schlauch und Verschraubung am Gehäuse sondern von den beiden großen o- Ringen ( bei den neueren auch x-Ringe) die an der Sperre sitzen in dem Ring ( keine Ahnung wie das Ding jetzt genau heist) kommt natürlich auch drauf an wie man fährt ich meine um so heftiger man fährt um so eher geht auch mal was kaputt durch eindringen von Wasser oder ähnlichem was ja nunmal bei der Vorderachse schon mal vorkommt da die nicht so gut dicht sind wie die Hinterachsen. Wenn du die Dinger seit 20 Jahren fährst keine Ahnung wie du Gelände fährst aber naja alles geht mal kaputt ich meine ich selber halte sehr viel von ARB Sperren nur jemand der wahrscheinlich noch nie richtig extrem im Gelände war Brauch mir nicht erzählen es liegt am falschen einbauen weil klar wenn die Dinger nur Feldwege oder so sehen gehen die auch nicht kaputt!!!
 

SwissRubi

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
88
Danke
10
Oha Claude, da kennt dich einer (Klinge90) nicht :judge:
sonst würde er nicht solchen Blödsinn verzapfen!
 
Gruss aus der Schweiz
Noldi
 

Klinge90

Premium Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Danke
2
Warum ich meine ja nur laut seiner Beschreibung sind das ja nunmal keine Autos mit denen man extrem ist Gelände fährt ist nunmal so wer was anderes behauptet nun ja sei's drum. Streite mich hier nur nicht mit jemand rum der mir erzählen will das ich keine Ahnung habe vom einbauen weil ich meine es gibt jede Menge Leute die das gleiche Problem habe aber wie gesagt es kommt halt drauf an wie und Vorallem wo man mit den Autos fährt!!!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I glaub da ist jeder Komentar überflüssig :xmas:   Aber sicher ist, kaputt kriegt mer alles :jester:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Claude schrieb:
Nachtrag, nach 8 Jahren hat sich nun an meiner ARB hinten ein O-Ring verabschiedet.
 
Eine Frechheit! Egal kommen neue rein und gut is es wieder :xmas:
 
Gemäss Mechaniker haben die sogar 10 Jahre gehalten :xmas:   Respekt :jester:
Nu sind neue O-Ringe drinn und alles funzt wieder. Der Grosse ist OK keine Probeme damit.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Bei meinem Airlocker waren alle sechs Bolzen, die den Korb halten, rausgedreht und lagen in der Achse.
Zum Glück war nicht mehr kaputt, alle wieder reingedreht und eingeklebt, fertig.

Blöd nur, dass die Trophy nach einer Runde beendet war, mangels Frontantrieb.
Kollegen meinen, dass sei ein typisches Airlocker-Problem

Stimmt das?

sollte jedes Jahr nachgesehen werden?
 

Klinge90

Premium Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Danke
2
Hi also die geschraubten Gehäuse waren ein Riesen Problem bei den ARB sperren werden aber schon seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr gebaut die neuen Modelle sind alles voll gefräßte Gehäuse aus einem Teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yukon Zip Locker

Yukon Zip Locker - Ähnliche Themen

  • ARB Air Locker - I did it

    ARB Air Locker - I did it: Hallo zusammen, Ich habe mir nun den Air Locker eingebaut, und will meine Erfahrungen mit euch teilen. Es war anstrengend und viel Arbeit, aber...
  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?

    Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?: Nachdem unsere Jeeps aktuell nahezu monatlich im Wert steigen und mich der Bericht von Mike The Bike über seinen gestohlen JL durchaus etwas...
  • Yukon vs. DANA Spicer

    Yukon vs. DANA Spicer: Jemand erfahrungen mit DANA Spicer? Kenne dei Marke nicht, wird aber vom Händler präferiert bei dem ich die Achen machen werde.   Lieber bewehrte...
  • Fulda Tramp 4x4 Yukon

    Fulda Tramp 4x4 Yukon: Hallo zusammen, im Winter soll Jeep fahren ja mitunter am schönsten sein, wenn man alle anderen am Berg stehen lassen kann ;). Damit ich nun...
  • Ähnliche Themen

    • ARB Air Locker - I did it

      ARB Air Locker - I did it: Hallo zusammen, Ich habe mir nun den Air Locker eingebaut, und will meine Erfahrungen mit euch teilen. Es war anstrengend und viel Arbeit, aber...
    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?

      Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?: Nachdem unsere Jeeps aktuell nahezu monatlich im Wert steigen und mich der Bericht von Mike The Bike über seinen gestohlen JL durchaus etwas...
    • Yukon vs. DANA Spicer

      Yukon vs. DANA Spicer: Jemand erfahrungen mit DANA Spicer? Kenne dei Marke nicht, wird aber vom Händler präferiert bei dem ich die Achen machen werde.   Lieber bewehrte...
    • Fulda Tramp 4x4 Yukon

      Fulda Tramp 4x4 Yukon: Hallo zusammen, im Winter soll Jeep fahren ja mitunter am schönsten sein, wenn man alle anderen am Berg stehen lassen kann ;). Damit ich nun...
    Oben