Offener Luftfilter Auswirkung LPG

Diskutiere Offener Luftfilter Auswirkung LPG im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Hat ein offener Luftfilter , also ein Pilz , irgendwelche Auswirkungen auf die verbaute gasanlage? Ich bin am überlegen mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Hallo zusammen,

Hat ein offener Luftfilter , also ein Pilz , irgendwelche Auswirkungen auf die verbaute gasanlage?

Ich bin am überlegen mir einen montieren zu lassen , jedoch das letzte was ich will das an der gasanlage etwas nicht mehr richtig funtioniert oder diese gestört wird.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Viele Grüße
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Klar doch,der saugt warme Luft an.Und dann fehlen direkt wieder nen paar Pferdchen unter der Haube.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
savage28 schrieb:
Klar doch,der saugt warme Luft an.Und dann fehlen direkt wieder nen paar Pferdchen unter der Haube.
 

x2    
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Boschty schrieb:
der Gasanlage ist's egal.
Ne,da erst recht nicht.
Gas entzündet nicht so gut wie Benzin,und wenn dann noch reichlich angewärmte Luft hinzu kommt,wirds nicht besser dadurch.
Fahre mal eine alte Venturi im Sommer,da fehlen dann direkt 30PS gegenüber dem Winter.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Es muß nichts eingestellt werden und er saugt auch keine wärmere Luft.
Wenn vorne der Gummilappen weggeschnitten wird und der Lufikasten draußen ist haste massenweise Lufteingänge und das Abschirmblech zum Motor hält auch die Hitze ab.
Selber nachgemessen und unser Gotti hats glaub ich auch mal gepostet.
Wie sind nur früher die alten Vergaser V8 gelaufen mit Luftfiltern direkt auf dem Motor ............und nicht alle hatten ne Frischlufthutze ......!
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Warme Luft = schelchter als kalte, die Frage stellt sich nicht. Ob er Wärmere Luft zieht hängt vom EInbau ab.
 
Dann erklärt mir doch mal was ihr einstellen wollt?
 
Mehr Gas weil mehr Luft? Weniger Gas weil Warme Luft mit weniger Sauerstoff? Bin gespannt.
 
Da unser guter Jeep über ein Steuergerät verfügt, welches das Gemisch der angesaugten Luft anpasst und die Gasanlage die Werte des Steuergerätes übernimmt, ist hier in meinen Augen nix mit einstellen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
 
 
PS: 30 PS weniger, also bei Formel1 Fahrzeugen ist der Lesitungsunterschied gerade mal bei 30 PS zwischen tief gelegenen Strecken und Strecken in den Bergen. Wengen der dünneren Luft etc.
 
Ich glaube nicht, dass jemand den Unterscheid bei dem Jeep merkt.
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.787
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... anderer Jeep, aber ich fahre einen offenen LuFi & LPG-Anlage.
Würde ich wieder machen, nur sollte man schauen, dass der Lufi zur Motorwärme etwas
abgeschottet ist. Denn warme Ansaugluft ist kontraproduktiv.
Meine LPG-Anlage wurde nach dem LuFi-Umbau angepasst.
Summiert - mit dem Ergebnis bin ich zufrieden!
 
:wave:
Bodo
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die Frage ob bei Änderungen im Ansaugsystem die Anlage neu eingestellt werden muß hatte ich im LPG-Forum auch gestellt.
Sie wurde von den Profis verneint.
Wenn mans trotzdem macht ist aber auch nicht schlimm :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bodo schrieb:
.
Meine LPG-Anlage wurde nach dem LuFi-Umbau angepasst.
 

Bodo, kannst Du das mal bitte etwas genauer ausführen? Klingt ja erstmal sonstwie wichtig, aber es verwirrt die Fragenden mehr als nötig.....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.787
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Gordon - vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. 
 
Das K&N-System funktioniert 1a.
Allerdings war ich nach dem Einbau in der Werkstatt und die LPG-Anlage wurde mit dem K&N-System
abgestimmt. Ob das nötig war, möchte ich nicht behaupten ... B)
 
Ich hoffe, so war es besser verständlich!
 
:wave:
Bodo
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Hallo
Ich denke mann sollte die Anlage nach dem K&N Umbau  noch mal einstellen lassen, die Anlage hat einen begrenzten Regelbereich,
wenn die Gasanlage vorher schon rellativ mager eingestellt war, kann es sein das nicht genug nachgeregelt werden kann, muss aber nicht
sein, schaden tut es nicht das Prüfen zu lassen, ist auf jeden fall billiger als verbrannte Ventile
Gruss Guido
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Da die Gasanlage Lambdagesteuert ist, kann man sich das Einstellen der Gasanlage nach dem Luftfilterwechsel ganz sicher sparen. 
PS: Lasst ihr die Gasanlage eigentlich auch umstellen, wenn Euer Luftfilter dreckig (grau) ist und bereits weniger Luft durchlässt?  :rofl:
 
:wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Es gibt auch massenweise sequentielle Gasanlagen ohne Lambdasteuerung ........
Und auch die müssen nicht nachgestellt werden.
Sonst hätten mich namhafte Umbauer im LPG Forum ganz schön geleimt :)
Ansonsten siehe Beitrag oben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offener Luftfilter Auswirkung LPG

Offener Luftfilter Auswirkung LPG - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

    offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
  • Offene Luftfilter für den WK2

    Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

      offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
    • Offene Luftfilter für den WK2

      Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
    Oben