Düsenadapter, hat die schon einer verbaut oder doch lieber bohren

Diskutiere Düsenadapter, hat die schon einer verbaut oder doch lieber bohren im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; bei meinen 99er war schon beim kauf ein verturi verbaut was ich sobald als moeglich aendern wollte. nun liegt der naechste tuf vor der tuer und da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
bei meinen 99er war schon beim kauf ein verturi verbaut was ich sobald als moeglich aendern wollte.
nun liegt der naechste tuf vor der tuer und da wollte ich die gelegenheit nutzen und mir eine brc sequent p&d verbaun und zusammen mit abnahme und eintragung machen.
einiges kann ich ja von der alten weiter nutzen so das vorallem nur der einbau im motorraum bleibt.
venturi, verdampfer und das bissel elektronik habe ich schon zurueckgebaut bei der gelegenheit gleich mal meinen waermetauscher auf vordermann gebracht, n paar schlaeusche gewechselt und naja, sag mer mal ein paar sachen tuef-konform zurueckgebaut um unnoetigen aerger aus dem wege zu gehen. ;)
was mir n bissel kopfweh bereitet ist die richtige plazierung der bohrungen fuer die duesen im 99er ansaugkruemmer. 
egal wie ich schau... ich finde keine stelle die ich gut finde,- beim alten ho sieht das besser aus.
jetzt gibt es ja diese benzineinspritzduesenweiche bzw. duesenadapter...
EDA.jpg
 
... ich finde die recht vielversprechend wenn sie halten was sie versprechen,- gibt es mit denen erfahrungen beim jeep oder hat die schon einer verbaut?
ueber ein paar bilder wo man erkennen kann wo bei euch die duesen beim >99er 4.0l  plaziert wurden waere ich auch dankbar falls ich doch bohren sollte.  :wave:
 
 
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Mit diesem Gedanken habe ich auch schon mal gespielt. Das schöne an den Dingern ist, dass sie nicht viel kosten
und dass man bei Nichtgefallen immernoch Löcher in die Ansaugbrücke bohren kann. Zu klären wäre auf jeden Fall
wie das Spritzbild der Einspritzdüsen ist, nicht dass diese an die Weiche spritzen und sich Benzintropfen bilden, was
sicher nicht so fatal wie Dieseltropfen ist, sich aber dennoch auf die Gemischbildung ungünstig auswirkt. Ob das mit
den Dichtringen dauerhaft dicht ist oder Falschluft womöglich ein Thema ist/wird? Wenn Du das selber machst spricht
doch nix dagegen die Weichen einfach mal auszuprobieren. Das einzige, was dagegen spricht ist, dass diese Weichen
sich nicht als Standard durchgesetzt haben. In den LPG-Foren müsste es doch mittlerweile Erfahrungswerte geben.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
FJK - soweit ich weiß, hat er solche Adapter beim XJ-FL verbaut ... B)
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Hallo,
 
ich hatte die Dinger auch schon mal da aber die Anpassungsarbeiten waren mir zu viel. Plugnplay ist das jedenfalls nicht gewesen und dann kann  ich auch gleich Löchlein bohren. Da die Adapter metrisch sind und der Rest zöllig sind rundum neue Dichtringe Pflicht von wegen Überbrückung der "Rundungstoleranzen".
Fazit wenn da mehr Platz wäre OK aber so was verbauen und dann doch schnitzen müssen am ZK nein danke. Also schauen wieviel Platz da am Sitz der Düsen rundum ist und!!  ob man den Abgang für die Gasleitung auch noch unterbringt (Schlauchdurchmesser zuzählen plus Halteschelle) Dann für die Düsenbefestigung noch ca. 1,5-2 cm mehr an Höhe veranschlagen, geht das: OK, wenn nicht lassen.
Gruß
Andi
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Bei Kunden habe ich sie schon oft verbaut und es gab nie Probleme. Sorgen um Nebenluft braucht man sich auch nicht wirklichzu machen, die Dichtungen der Orginal Ventile können schliessllich auch undicht werden.
 
Ich habe sie bei meinem ´92 XJ verbaut und sie passen. Das Argument mit den Abmessungen in Zoll kann ich nicht beurteilen bei deinem Model, es sollte mich aber wundern wenn die bei neuern Modelen Zollmasse anwenden.
 
Gruß
Michael
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
danke, das hoert sich doch schonmal positiv an... 
was ich so im net und im lpg-forum dazu gefunden habe war doch recht wiederspruechlich vorallem auch wegen der erhoehten position der benzin- einspritzduesen und damit evtl. anderem einspritzbild.  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Düsenadapter, hat die schon einer verbaut oder doch lieber bohren

Düsenadapter, hat die schon einer verbaut oder doch lieber bohren - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

    Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
  • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

    Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

      Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
    • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

      Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
    Oben