Offroadscheinwerfer JK

Diskutiere Offroadscheinwerfer JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Offroadscheinwerfer JK Hab mir heute Offroadscheinwerfer montiert. Hab nur leider ganz vergessen die Montage bildlich zu dokumentieren. Sorry...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Offroadscheinwerfer JK


Hab mir heute Offroadscheinwerfer montiert. Hab nur leider ganz vergessen die Montage bildlich zu dokumentieren. Sorry!

Sind nach jenem Schaltbild montiert nur mit Sicherungen zwischegklemmt im Steuer- und Arbeitsstromkreis:



Hier mit Stamdlicht angeschaltet:


Hier mit Standlicht angeschaltet:

Hier voll angeschaltet und sauhell:





Die Scheinwerfer sind aus Metall mit Schutzgitter und machen einen sehr guten, qualitativen Eindruck! Sind mit Standlicht und H4 Birnen bestückt und haben die E-Kennzeichnung.​



Was macht man nicht alles wenn man mal Zeit hat? Man bastelt am Jeep!



Gruß Detlef​


 
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
gefällt mir gut.
welche scheinwerfer und halter hast du und was sagt der preis alles in allem?

chris
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Moin,
 
wo hast du das Relais und die Sicherung untergebracht ? Bin noch auf der suche wo ich Relaiskasten im
Motorraum unterbringen kann. Echt verbaut der Bock.
 
Grüße
 
tom
 
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hi Chris,
 
alles zusammen hat mich vielleicht knapp 100,- € gekostet. Wenn ich die Kleinteile mitzähle, die ich eh immer da habe wie Schalter, Sicherungen, Kabel, Schrumpfschlauch, Kabelverbinder, Marderbissschutzschlauch.
 
Die Halter habe ich mir aus USA mitbringen lassen, da kosten die ein drittel von dem Preis hier.
 
http://www.ebay.com/itm/07-13-Jeep-JK-Wrangler-KC-HiLites-7316-Windshield-Light-Bracket-/161093846479?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item2581f105cf&vxp=mtr
 
Die Scheinwerfer sind diese:
 
http://www.ebay.de/itm/271141167217?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
War günstig und sehr einfach erledigt und hat ein enormes Licht, wengleich man das ja im Straßenverkehr nicht nutzen darf! Sind eben Offroadscheinwerfer aber dennoch mit E-Kennzeichnung. Finde auch, dass die Teile sehr gut zum Wrangler passen, auch wenn es leistungsstarke LED-Lampen gibt. Aber LED ist nicht oldschool und passt m.M. nach gar nicht zum Wrangler.
 
Gruß Detlef
 
 
 
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hi Tom,  im Motorraum hinten links und rechts sind schon Relais verbaut. Direkt daneben passt jeweils noch ein Relais. 
Wenn du allerdings dir ein separaten Sicherungs und Relaikasten installieren willst, geht der vielleicht noch mittig auf die Batterie zu bauen, je nach Größe!?
 
 
 

Scrat

Guest
Redrat schrieb:
Moin,
 
wo hast du das Relais und die Sicherung untergebracht ? Bin noch auf der suche wo ich Relaiskasten im
Motorraum unterbringen kann. Echt verbaut der Bock.
 
Grüße
 
tom
 
Das hier wäre eine Möglichkeit 
 
Ich hab übrigens noch so eine Box (unbestückt) rumliegen :)
 
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
  • Hallo,
was willst denn haben für die Box.... gefällt mir recht gut
 
Grüße
 
Tom
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Hallo,
 
schaut sehr gut aus! Wie hast Du das mit dem Schalter im Fahrerraum geloest?
 
Gruss
Dirk
 

Scrat

Guest
Tom du wohnst ja quasi um die Ecke ich schicke dir ne PN mit Telefon
 
Schalter sehen so aus
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hab das mit den Schaltern so gelöst. Schalter leuchten rot wenn aktiviert.
 

 

 
Kabelverlegung siehe Links der Anderen oben. Ist leicht bei zu kommen wenn man die Seitenabdeckung vom Armaturenbrett seitlich rauszieht.
 
Gruß Detlef
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Sieht schick aus, das will ich dir nicht absprechen

Aber wozu brauchst du die??
gehst du nachts offroaden ??
Und selbst wenn, ich muss nicht sehen was 300 Meter vor mir los ist im Gelände

und spiegeln die nachts nicht auf der ganze Motorhaube ? ?

Ansonsten stehen die dem Wrangler gut.
nur für nix nütze.

Gruß Gerd
 
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hehehe ja schon klar :inlove: wozu hab ich den Jeep!? Wenn ich mir solche Fragen stelle, brauch ich alles nicht!
 
Man sieht dann zwar die Motorhaube aber die spiegelt nicht störend zurück. Habs ja nicht nur aus Lichtzweck drangebaut, sondern die Optik machts und das Schrauben macht mir Freude. Aber das muss sonst keiner verstehn. :jester:
 

Scrat

Guest
Tja die Sinn und Unsinn Diskussion.
 
Ich offroade  (cooles Wort) jeden Tag weil ich wohne im Wald. Hier gibt es keine Straßenbeleuchtung oder ähnliches und wer schon mal bei bedektem Himmel im Wald war weiß was dunkel ist.
Ich hab mich auf dem nach Hause Weg schon mal verlaufen weil es dunkel war.
 
Ich möchte meine Landebahnbefeuerung am Dicken nicht missen :)
 
 
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Nun macht mich Gerd aber nachdenklich......
ist das etwa total sinnlos mit der Zusatzbeleuchtung....
Fahrwerk, MT Reifen und CB Funk.......alles  zu nichts nütze ?
Brauch ich gar keinen Wrangler ? Tut es nicht auch ein Lupo ?
 
NEEEEEEEEEEEEE   ICH STEHE TOTAL AUF DIESES  UNNÜTZE ZEUGS !!!
 
:)  Tom
 

aemkay

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
darf ich fragen was das für ne relaisbox und was das für schalter/ "schalter a säulen abdeckung" ist?
 

Scrat

Guest
Richtig ist auch alles in Indi's  Fred beschrieben nur mal draufklicken
 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Der unterste Schalter ist klasse. Schon mal benutzt?  :biglaugh:
 
Ansonsten: Schön gelöst; sieht gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroadscheinwerfer JK

Oben