Offroadscheinwerfer JK

Diskutiere Offroadscheinwerfer JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Danke für die Info, kaum hab ich Fauli mal den Link zum andren Fred gelesen, schon wäre ich von selbst draufgekommen wer lesen kann is klar im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aemkay

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
Danke für die Info, kaum hab ich Fauli mal den Link zum andren Fred gelesen, schon wäre ich von selbst draufgekommen wer lesen kann is klar im vorteil...

Kennt jemand die sPod Dinger? http://www.4x4spod.com/mobile/default.aspx#P41551
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Happyleo schrieb:
Offroadscheinwerfer JK


Hab mir heute Offroadscheinwerfer montiert. Hab nur leider ganz vergessen die Montage bildlich zu dokumentieren. Sorry!

Sind nach jenem Schaltbild montiert nur mit Sicherungen zwischegklemmt im Steuer- und Arbeitsstromkreis:



Hier mit Stamdlicht angeschaltet:


Hier mit Standlicht angeschaltet:

Hier voll angeschaltet und sauhell:





Die Scheinwerfer sind aus Metall mit Schutzgitter und machen einen sehr guten, qualitativen Eindruck! Sind mit Standlicht und H4 Birnen bestückt und haben die E-Kennzeichnung.​



Was macht man nicht alles wenn man mal Zeit hat? Man bastelt am Jeep!



Gruß Detlef​
Hi Detlef, kurze Frage Off-Topic. Du hast AT Reifen drauf, aber keine Höherlegung?
 
Die Leuchten sehen richtig gut aus- hätte so was gerne für die Front in meinem Bügel - aber erst noch die Seilwinde :) nur hab ich "noch" keine Ahnung, wie ich das alles basteln werden... kommt zeit kommt rat :)
Viele Grüße
Patrick
 
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hi Patrick, ja so ist es, ich habe die Cooper Discoverer STT in 265/70 R17 drauf und eine Höherlegeung ist nicht zwingend nötig. In meinem Fall will ich das auch nicht, denn ich bekomme sonst probleme mit dem Ein- und Aussteigen, hab ein steifes Knie.
 
Viele behaupten ja, dass so ein Fahrwerk unbedingt nötig sei. Kann ich absolut nicht bestätigen! Fahre auch offroad und habe da bezüglich dem Fahrwerk noch keine gavierenden Nachteile feststellen können. Für meinen Spass reichts voll und ganz und verstecken muss ich mich nicht.
 
Wenn du Fragen zum basteln hast nur zu!
 
Gruß Detlef
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Die 265/70/17 dürften sich auch kaum im Durchmesser von den Serien 245/75/17 unterscheiden. Mir gehts auch so. Habe auch schon leichte Probleme beim Einsteigen (kaputtes Knie), und meine Family erst recht.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
das sind auch meine bedenken mit der höherlegung. wollte zwar im nächsten jahr 2" probieren, aber dann kommen die passagiere mit ihren latschen wieder an den lack beim ein und aussteigen. hab es mal beim händler mit nem fahrwerk versucht... anzughose spannte bei der höhe schon ein wenig :) und mit jeans kann ich nicht ins büro :( daher denke ich, kommt erstmal nur ein reifen drunter. aber ist der cooper wirklich nicht höher als der serienreifen? der At von bf goodrich war bei meinem granny 3 cm höher als der serienreifen
 
@detlef: meine fragen kommen bestimmt :) bin aktuell noch dabei den granny wieder ganz zu machen und dann gehts los mit dem jk :)
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Rein rechnerisch:
Reifenbreite 245 mm mal 0,75 (75%) = 183,75 mm
Reifenbreite 265 mm mal 0,70 (70%) = 185,50 mm
Macht also genau 1,75 mm mal 2 = 3,5 mm aus.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.124
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
kurze Frage zum Verbau der Scheinwerfer...
wo verläuft die Kabelführung? Ist bereits ein Loch im Scheibenrahmen unter der Abdeckung, um diese von dort nach innen und in den Motorraum zu leiten? Was benötigt man alles dafür? Hier wurde glaub ich schon gesagt, Schalter, Relais etc...
ich habe in meiner Garage leider nicht alles so rumliegen - noch nicht - und möchte diese Dinger gerne anbauen. Auf was muss ich dabei achten? Wie geht dieser Anbau von statten oder steht das in einer mitgelieferten Anleitung?
VG
Patrick
 
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hi Patrick,
 
hier mal den Verbau der Scheinwerfer am Scheibenrahmen: https://www.youtube.com/watch?v=X5oLQTjo7vo
 
Und hier ein einfacher Schaltplan dazu, aber denke daran für den Steuerungskreis und Arbeitskreis je noch eine Sicherung zu verbauen:
 
Relais.jpg
 
 
Gruß Detlef
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
villmols merci :):) dann schaue ich mal, dass ich mir am wochenende alles bestelle :)
gruß
patrick
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Wie hast Du die Kabel von den Lampen in den Motorraum verlegt, ich habe auch schon Halterungen und Lampen in der Garage liegen.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
soderle, arbeitsscheinwerfer sind verbaut. ein schalter = standlicht, ein schalter = fernlicht :) :)


und weitere


super super vielen Dank Detlef!!!!!!!!


...
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroadscheinwerfer JK

Oben