Luftfilterkasten

Diskutiere Luftfilterkasten im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Freunde,   ich habe eine kleine Frage. Mir wurde gesagt, das ich eigentlich den Teil vom Luftfilter ausbauen sollte. der vom Frontgrill zum...
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Daze

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Hi Freunde,
 
ich habe eine kleine Frage.
Mir wurde gesagt, das ich eigentlich den Teil vom Luftfilter ausbauen sollte. der vom Frontgrill zum Kasten geht.
Also den "Ansaugschlauch"?
Ich kann mir da keinen Raum draus machen und frage deshalb euch.
 
Was soll das bringen?
 
Thunderbird1987

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Daze

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Auf die Gasanlage bzw. den Gasbetrieb. 
Zitat: "Eigentlich muss das Ding raus aus dem Auto"
 
Mike63

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Dole Aussage .... 
 
im Bezug wozu ....wer hat das gesagt und in welcher Verbindung .....
 
oder nur aus Langeweile in den Raum geworfen ....
 
 
Gruß Michael
 

Gismo

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Der von dem du das hast, muss es schon begründen warum der Kanal weg soll....
 
Auf den ersten Blick isses Schmarrn.......gibts auch nen zweiten ?
Der kanal sorgt u.a. dafür das der Motor von vorne relativ frische Luft bekommt ,ohne das sich Vögel im Lufi verheddern....
Nimmste das ding raus saugt der Bock an ner stelle die Luft an, wo es (im sommer sowieso) heftig heiss ist....
jedenfalls beim V8 kannst du hinter den Scheinwerfern "Kaffee Kochen"
Das ist eher nicht anzustreben....heisse Luft in der Ansauge ist nicht der Prickel....so wie (erstmal) die Aussage der Kanal muss weg..
Besser für den Gasbetrieb ??......oder besser für die Gastankstelle...von wegen Umsatz... :rofl:
 
:wave:
 
Gerd

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Las den Ansaugstutzen genau da wo er ist,
Außer du willst offroaden gehen und durch Wasser fahren dann solltest du einen Schnorchel verbauen.

Und wie schon geschrieben ist warm Luft aus dem Motorraum nicht besonders förderlich

Gruß Gerd
 
cherokee xj

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Daze schrieb:
Mir wurde gesagt, das ich eigentlich den Teil vom Luftfilter ausbauen sollte. der vom Frontgrill zum Kasten geht.
Also den "Ansaugschlauch"?
Immer wieder schön, was manch einer für ein gepflegtes Halbwissen verbreitet... :banghead:
 
Oder in Kurzform:  völliger Unsinn dieses Unterfangen !
 
ninja

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Macht doch nicht immer so eine Sache wegen dieser Ansaugluft, klar sollte sie wenn es geht "kühl"sein.
Nur frag ich mich wie die alten Vergaser V8 dann vorwärts kamen mit den Filtern und der Ansaugung direkt auf dem Motor...........und die hatten nicht alle ne Hutze zur Frischluftzufuhr......
Der Werkstattmann denkt halt daß diese Ansaugung von der Öffnung her etwas schmächtig ist.
Da ich ja beruflich mit Motorrädern zu tun hab sag ich mal so, bei denen gibt es auch für manche einen Umbau mit anderem Deckel für den Lufikasten wo die Serienverengung gegen ein Teil mit wesentlich mehr Durchlass getauscht wird.
Und in Verbindung mit einem Powercommander auch messtechnisch Mehrleistung erzielt wird.
Obs was bringt oder nicht, bei mir war das Ding auch nicht dran.........hat halt gefehlt.
Machs doch ab und bild dir dein eigenes Urteil.
 

Daze

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Ich war bei einem lokalen Gasmann, weil mein Wagen immer noch super rau läuft im Stand.
Trotz neuer Kerzen, Kabel, Verteiler und Finger. 
Er sagte: "na is doch klar, dat Rohr muss wech"
 
Ich hab ihm das nicht abgenommen und zur Sicherheit euch gefragt.
Keine Ahnung wie solche Leute langfristig Geld verdienen.
 
Also weiter suchen. Ich krieg die Karre nicht smooth!
 
 
Thunderbird1987

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Also ich kann dich beruhigen am Ansaugrohr liegt es nicht, meine Gase läuft sanft, mit dem Rohr.
Ich würd eher sagen der Gasmann muss wech. :thefinger_red:
 

uwe17

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Thunderbird1987 schrieb:
Ich würd eher sagen der Gasmann muss wech. :thefinger_red:
Jep würde ich auch sagen.
Fahr mal bei Autogas Rheinland in Kerpen vorbei, bzw ruf mal an und mach nen Termin.
Da wird dir sicher geholfen.
Habe meine auch dort einbauen lassen, echt top der Laden.
Gruß Uwe
 

GCSRT8

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Ne Gasanlage sollte so verbaut werden das sie im Fahrzeug vernünftig läuft, sonst stimmt etwas nicht.
Nun Veränderungen am originalen Lufti vorzunehmen um Fehler der Anlage zu kaschieren ist unseriös .

Gut das du keinen Vergaser hast, sonst hätte er dir wohl empfohlen einen Benzin getränkten Lappen in den Luftfilterkasten zu legen. :-(


Edit;
4,0ltr Bj. 94, dann hast du wohl einen Vergaser. Also schön aufpassen. :)
 

Daze

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Kein Vergaser!
Der Wagen läuft im Benzinbetrieb ohne Probleme, im Gasbetrieb prinzipiell auch.
Nur im Stand auf D schüttelt er sich und bei ca 1500 U/min, egal welcher Gang, auch.
 
 

CherokeeXJFan

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Daze schrieb:
Kein Vergaser!
Der Wagen läuft im Benzinbetrieb ohne Probleme, im Gasbetrieb prinzipiell auch.
Nur im Stand auf D schüttelt er sich und bei ca 1500 U/min, egal welcher Gang, auch.
 
Hallo Silvan,
 
was hast Du den für eine Autogasanlage? Oder hab ich das überlesen?
Könntest Du mir ein paar technische Daten geben?
 
Viele Grüße
Thorsten
 
 

Daze

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Hi!
Es ist eine Autronic 720, Venturi.
Also nicht das Beste vom Besten, aber damals wusste ich das nicht!
Irgendwann fing der Wagen dann an im Stand unrund zu laufen.
Ich habe den Sensor an der Drosselklappe mal gereinigt, aber ohne eine Verbesserung.
 
Wie gesagt, im Benzinbetrieb ist es nicht zu merken.
 
 

CherokeeXJFan

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Daze schrieb:
Hi!
Es ist eine Autronic 720, Venturi.
Also nicht das Beste vom Besten, aber damals wusste ich das nicht!
Irgendwann fing der Wagen dann an im Stand unrund zu laufen.
Ich habe den Sensor an der Drosselklappe mal gereinigt, aber ohne eine Verbesserung.
 
Wie gesagt, im Benzinbetrieb ist es nicht zu merken.
 
Hallo Silvan :wave:

mit Verdampferanlagen kenne ich mich nicht aus, aber eine Information habe ich doch für Dich. Schaue mal bei diesem LPG-Forum nach, da hat man mir mit meiner ICOM JTG geholfen.

http://www.lpgforum.de/erste-erfahrungen-mit-autogas/13001-autronic-al-720-p-macht-probleme.html

Suche auch dort erweitert nach Deiner Anlage .

Das was ich aber über diese Anlage im Vorbeiflug gelesen habe, ist dass die wirklich nicht so gut ist. Wenn Dir die Anlage zukünftig weiterhin Schwierigkeiten machen sollte, und Dein Fahrzeug auch zukünftig/längerfristig fahren möchtest, dann würde ich Nägel mit Köppe machen -> Ein Umrüster beauftragen eine bessere einzubauen, alte raus, neue rein! Und es gibt nur wenige gute Anlagen. Viele Umrüster bieten aktuell auch 0% Finanzierung bei einer Laufzeit von 12Monaten an. Meine erste Anlage hat mich auch sehr viel Nerven und Geduld gekostet!

Ganz wichtig ist bei den Selbsthilfeinformationen in dem LPG-Forum, mit Flüssiggas ist nicht zu spaßen!!!

Viele Grüße aus Wiesbaden
Thorsten


 
 

Daze

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Hi Thorsten,
 
danke für den Tipp, ich schau gleich mal rein.
Ich muss sagen, ich liebe ja meinen alten Kasten, aber bei 20 Jahren und 330k nochmal ne neue Anlage ist glaub ich nix.
Beim nächsten bin ich aber definitiv schlauer!!
 
Danke euch allen für die Hilfe!
 
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