Motor säuft ab durch automatisches Umschalten auf LPG nach Start

Diskutiere Motor säuft ab durch automatisches Umschalten auf LPG nach Start im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, sodass der Motor gerade warm genug ist um auf Gas umzuschalten, dann unmittelbar danach stehen bleibe...
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OlDirty

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Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, sodass der Motor gerade warm genug ist um auf Gas umzuschalten, dann unmittelbar danach stehen bleibe (beim Bäcker oder sonstwo) und anschließend wieder einsteige und den Motor starte, säuft er mir ab, da er nach 3 sec, wenn er schon warm ist, auf Gas umschaltet.
Wenn ich dann wieder starten will, muss ich ca 5sec lang zünden bis er wieder startet, vorher schalte ich den Gasbetrieb aus, damit das gleiche Problem nicht wieder auftritt.
Wenn ich dann 20-30m fahre und wieder Gas einschalte ist alles in Ordnung.
Es war mal auf 1sec eingestellt, da gab es das gleiche Problem, deshalb wurde es auf 3sec umgestellt.

Sollte ich die Einschaltzeit für LPG noch später einstellen lassen? Bspw 5 oder 7sec? Oder liegt das Problem woanders?

Danke für eure Hilfe :)
 
Thunderbird1987

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Ich glaube bei mir sind es so ca. 10 sec.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was hast du für eine Anlage drin ?
Normal schaltet Gas bei einer voreingestellten Drehzahl innerhalb einer gewissen, auch eingestellten, Zeit um.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich gehe nur von meiner KME aus, die schaltet bei 1600 Umdr. ein.
Wenn ich bei der die Einschaltdrehzahl zu tief einstelle, kann es auch zu deinen Symptomen kommen.
Aber egal wie, zum Umrüster wirst du eh müssen.
 

manowar

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OlDirty schrieb:
Eine Prins VSI ist das, brauchst du noch mehr Infos?
Sonst fahre ich einfach demnächst nochmal zu Autogas Rheinland.
 
Meine Prins spinnt auch etwas.Anlage läuft einwandfrei,nur wenn er auf Gas umspringt und ich gerade vom Gas gehe geht der Wagen aus.Werde wohl auch nochmal beim Herrn Fox auftauchen.
 
Gruss Kay
 

VorHarzer

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@Ninja
Meine KME ist auf 600 U/min Umstellung bei 40 Grad programmiert. Schaltet im Standgas sowie Fahrbetrieb ohne Mucken auf Gas oder Benzin.
Umschaltzeit liegt bei 3 oder 5 sec. Müsste ich nochmal nachschauen wieviel ich da eingestellt habe.
 
 
 
 
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Prins VSI....tausche mal die Magnetspule am Verdampferventil.
 
Dann kannst Du auch wieder auf 0 oder 0,5s Umschaltzeit im warmen Zustand gehen....
 
:wave:
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@Vorharzer
Hatte ich auch, funktioniert schon, aaber es kann passieren daß beim umschalten, schnell irgendwo anfahren, gleich wieder bremsen daß Ding ausgeht.
Mit Automatik steht man dann schön blöd da.
KME gibt auch an daß umschalten nicht im Leerlauf passieren soll.
Autogas Rankers hat den Grand meines Schwagers umgebaut.
Da hab ich mal in die Software geschaut, war auf 1600 eingestellt.
Der wird seine Gründe haben.
 

VorHarzer

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@ Ninja
Ich kenne diese Angabe vom Umschalten im Standgas von KME. Und sicher handelt der Umrüster richtig.
Ich wollte auch nur aufzeigen das es ohne Probleme geht. Diese Situation wie du sie schilderst hatte ich bisher nicht.
 

manowar

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Nochmal was zum Thema "Motor geht aus auf Gas".
Bei mir ist das auch manchmal so,das ich den Wagen starte und er direkt wieder ausgeht,im warmen Zustand.
Schalte ich auf Benzin um läuft der Wagen bestens.Oder es piept während der Fahrt usw.
Das erste was ich jetzt wechsle ist der Druckschalter nach den Verdampfern.
Da gibt es eine Rückrufaktion intern bei Prins.
Die Druckschalter mit einer braunen Oberfläche am Stecker,werden getauscht wenn es zu Problemen kommt.
Der Schalter müsste die Woche kommen.
Ich schreibe dann mal ob es was gebracht hat.
 
Gruss Kay
 
OlDirty

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Und, hat's was gebracht?


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manowar

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OlDirty schrieb:
Und, hat's was gebracht?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 Falls du mich meinst,habe den Druckschalter noch nicht bekommen.
 Sobald der neue drin ist ,melde ich mich.
 
Heisseluft

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Lalala...
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manowar schrieb:
Nochmal was zum Thema "Motor geht aus auf Gas".
Bei mir ist das auch manchmal so,das ich den Wagen starte und er direkt wieder ausgeht,im warmen Zustand.
Schalte ich auf Benzin um läuft der Wagen bestens.Oder es piept während der Fahrt usw.
Das erste was ich jetzt wechsle ist der Druckschalter nach den Verdampfern.
Da gibt es eine Rückrufaktion intern bei Prins.
Die Druckschalter mit einer braunen Oberfläche am Stecker,werden getauscht wenn es zu Problemen kommt.
Der Schalter müsste die Woche kommen.
Ich schreibe dann mal ob es was gebracht hat.
 
Gruss Kay
 

Wenn du Service-Bulletin 236 meinst...
 
Dann solltest du auch folgende Fehlercode haben:
 
VSI
- 120
- 121
- 320
- 321
- 340
 
Die Sensoren wurden von 2/2012 bis 2/2013 verwendet.
 
OlDirty

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manowar

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wenn du mich meinst,noch nicht.Mein Umrüster hat es immer noch nicht geschafft mir den Druckschalter zu schicken.
Aber im Moment läuft die Anlage problemlos.
 

tobdog23

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kenne das problem bei mir tritt das allerdings immer nur im winter auf wenn die temperaturen runter gehen. denke mal ne längere umschaltzeit hilft.
 

manowar

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So ,hier nochmal ein Update von mir.
Der neue Druckschalter kam heute endlich,
Beim Ausbauen des alten festgestellt das der,ich sage mal Sensor,seitlich weg gebogen war.
Beim neuen ist das nicht möglich ,da er etwas anders konstruiert ist.
 
Bezeichnung des neuen Temperatur/ Drucksensor  Bosch für Prins VSI 13-10-18 1C07
Der alte Eltec  4,0bar ABS,das steht da drauf
 
Gruss Kay
 
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